Krallen viel zu kurz - was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.828
Hab hier nen Kater der sich immer wieder die Hinterkrallen abschleift, nagt oder wie auch immer er das macht...

Die Hinterkrallen sind immer so kurz das es schon nimmer kürzer geht. Bis zum undurchsichtigen Teil hinter...

Wisst ihr was ich meine?

Blutet zwar nichts aber er neigt auch dazu immer mal wieder sich auch ne Kralle auszureisen...War in den letzten 8Monaten 3mal der Fall...

Kann man da was machen?

Ohne Hinterkrallen kann er ja nichmal richtig an Bäume rauf usw...Oder soll ich das einfach so belassen?
 
A

Werbung

Also das die Krallen ansich zu kurz sind kann ich auf nix auser abnagen zurück führen. Das hatte er eig schon auch vor Freigang als er nur Wohnungskater war. Warum muss das beim nagen zwangsläufig auch bluten???

Krallen ausreisen ...hmm...also einmal hat er sich mit der Pfoten unter der Küchentür verklemmt und wohl unter Panik ausgerissen. Habs erst morgen mitbekommen wegen Blutspuren an der Küchentüre. Die anderen male hab ich nur gesehen das immer ne einzelen Kralle geblutet hat (mittlerweile immer schon getrocknet) - kann ja nich dauernd hinter ihm her rennen und kontrollieren...
 
aber genau da hört er ja auf...Hatte ich eig geschrieben. Aber wohl zu unverständlich.

Also bluten tut es nicht. Sind einfach nur stummel-kurz...
 
also meine anderen beiden haben hinten auch längere Krallen...

Hat sonst wer noch erfahrungen damit?
 
Mach mal ein Foto von den hinteren Krallen dann sehen wir ob sie zu kurz sind. Oder du fragst mal deinen Tierarzt ob sie ungewöhnlich kurz sind.

Eigentlich ist das nicht gefährlich und normalerweise beißt sich keine Katze die Krallen zu kurz ab.
Falls doch sollte ein Tierarzt dazu sagen warum sie das macht, ob evtl. eine Pilz- oder Hautkrankheit dahinter steckt oder eine Allergie.
 
hab ich natürlich vergessen zu erwähnen. *sooooooooorry!!!*

Waren Dienstag ja eh beim TA wegen was anderem. Der hatte gemeint die wäre schon verdammt kurz...Aber mehr aber auch nicht.

Denk mal nicht das was krankhaftes dahinter steckt sonst hätt der TA ja was gesagt bzw weiter dazu untersucht...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
Verosch
Verosch
M
Antworten
15
Aufrufe
643
sus@
sus@
Sumarion
Antworten
26
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
L
Antworten
40
Aufrufe
7K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Moonstone
Antworten
3
Aufrufe
978
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben