Aufmüpfiges Katzenkind was tun?

• Themenstarter Themenstarter Lotte2011
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenkind kratzen
dann warst DU nur bei bei vermehrern

A

Werbung

nein eher eine Ungewollte hobby züchterin aber das hat damit absolut nichts zu tun wir haben uns mehrere anzeigen angeschaut überall stand 8 wochen 🙄

sie ist nicht zu früh von der mutter weg !!! Alle züchter die man findet geben ihre kitten mit 8 wochen ab !!!! 🙄

wir haben sie nicht angeschrien und geschlagen bitte über dramatisier die sache nicht! wir haben es so gemacht wie wir die informationen aus dem internet erhielten

schlagen ist was anderes ich habe den satz nur aus dem internet kopiert 🙂
es war ein leichter klaps auf den hintern ich war wie gesagt auch dagegen!
und wir würden nie ein tier schlagen das ist klar. es hat sie wie gesagt nich gestört und spielte fröhlich weiter

dann findest du keine züchter sondern vermehrer welche die kleinen möglichst schnell los werden wollen für den nächsten wurf.

frühestens mit 12 wochen trennen und niemals in einzelhaltung ( eine perseroma zählt da nicht) abgeben...das sind die ersten! indizien für einen guten züchter

ja..weil größere kitten kosten verursachen ( futter, 1.te impfung). deswegen will man sie in dem alter loswerden

sie ist nicht zu früh von der mutter weg !!! Alle züchter die man findet geben ihre kitten mit 8 wochen ab !!!! 🙄

wir haben sie nicht angeschrien und geschlagen bitte über dramatiesier die sache nicht!

schlagen ist was anderes es war ein leichter klaps auf den hintern ich war wie gesagt auch dagegen!

Sorry,Klapse mit der Zeitung, Schläge auf den Hinterkopf ist für mich schlagen.
Und die Meinung,daß Katzen mit 8 Wochen abgabereif sind ist sowas von überholt.

KEIN Züchter gibt seine Kitten mit 8 Wochen ab aber ALLE Vermehrer tun das.

Wenn du eh alles schon weißt warum fragst du dann hier?
Armes Kätzchen.

Sorry,Klapse mit der Zeitung, Schläge auf den Hinterkopf ist für mich schlagen.
Und die Meinung,daß Katzen mit 8 Wochen abgabereif sind ist sowas von überholt.

KEIN Züchter gibt seine Kitten mit 8 Wochen ab aber ALLE Vermehrer tun das.

Wenn du eh alles schon weißt warum fragst du dann hier?
Armes Kätzchen.

es war wie gesagt kein schlag auf den hinterkopf aber das scheinst du irgendwie nicht zu verstehen 😉 schläge sind wirklich was anderes 😉 du kannsts auch garnicht beurteilen obs ein schlag oder klaps war , da wir nie ein tier oder jemand anderen schlagen würden kann ich nur sagen es war ein klaps das war auch nur 2 mal da es ja eh nichts half 😉

nun gut da ich hier nur noch vorwürfe und keine hilfreichen antworten erhalte danke ich wenigen leuten für ihre antwort werde versuchen mein mann von einem zweiten kitten zu überzeugen und wünsche noch einen schönen tag 😉

nein eher eine Ungewollte hobby züchterin aber das hat damit absolut nichts zu tun wir haben uns mehrere anzeigen angeschaut überall stand 8 wochen 🙄

ja. weil RICHTIGE zücher nicht im kleinanzeigenteil der tageszeitung inserieren. meinstens zumindest.

Werbung:
Also, meine Hände sahen auch so aus und dass obwohl bei uns keine Katze alleine gehalten wurde. Das geht doch wieder weg, es ibt viel Schlimmeres! Nämlich, wie das arme Katzenkind seelisch leiden muss!
Jede Tieranschaffung ist wie auch menschlicher Nachwuchs gründlichst zu überlegen und vorher hat man sich eingehend zu informieren (nicht mit solchen blöden Tipps wie man eine Katze körperlich zu maßregeln hat).
Selbst wenn ich im Internet solche Tipps gelesen habe, dann muss mir doch mein gesunder Menschenverstand und meine Tierliebe sagen, dass DAS nicht der richtige Weg ist!
Bevor ihr eine Katzenkind zu einer älteren Katze, die noch dazu Hundegesellschaft gewohnt war, holt, hättet ihr mal darüber nachdenken sollen... stell dir mal vor, bei einem alten Ehepaar stirbt ein Partner, "Ersatz" soll dann das Enkelkind liefern? Und überhaupt kann man kein Tier durch ein anderes ersetzen.
Euer Katzenkind verhält sich ganz normal, nur braucht es halt dringend Gesellschaft von einem gleichaltrigen Kumpel! Sonst könnt ihr evtl. noch die ein oder andere Überraschung erleben (Unsauberkeit z.B.)
Es muss ja auch artgerecht spielen, kämpfen, kuscheln lernen. Katzen verbringen viel Zeit damit sich gegenseitig zu pflegen, wer macht das bei deinem Kleinen?
Und alleine bleiben ist für ein Tier auch ganz schlimm. Das hat mit artgerechter Tierhaltung nichts zu tun.
An Kleintierkäfigen haben Katzen nichts verloren! Auch darin sitzt ein Lebewesen, dass durchaus Angst empfinden wird! Die Tiere wissen instinktiv, dass sie ins Beuteschema einer Katze gehören und sollten nicht ihrem Feind ins Auge sehen müssen, auch wenn Gitterstäbe dazwischen sind!
Hoffentlich muss nicht auch das Kaninchen ein einsames Dasein in einem kleinen Gitterkäfig fristen.....

tageszeitung? 😉 wir haben keine der anzeigen aus der tageszeitung aber okay..

Also, meine Hände sahen auch so aus und dass obwohl bei uns keine Katze alleine gehalten wurde. Das geht doch wieder weg, es ibt viel Schlimmeres! Nämlich, wie das arme Katzenkind seelisch leiden muss!
Jede Tieranschaffung ist wie auch menschlicher Nachwuchs gründlichst zu überlegen und vorher hat man sich eingehend zu informieren (nicht mit solchen blöden Tipps wie man eine Katze körperlich zu maßregeln hat).
Selbst wenn ich im Internet solche Tipps gelesen habe, dann muss mir doch mein gesunder Menschenverstand und meine Tierliebe sagen, dass DAS nicht der richtige Weg ist!
Bevor ihr eine Katzenkind zu einer älteren Katze, die noch dazu Hundegesellschaft gewohnt war, holt, hättet ihr mal darüber nachdenken sollen... stell dir mal vor, bei einem alten Ehepaar stirbt ein Partner, "Ersatz" soll dann das Enkelkind liefern? Und überhaupt kann man kein Tier durch ein anderes ersetzen.
Euer Katzenkind verhält sich ganz normal, nur braucht es halt dringend Gesellschaft von einem gleichaltrigen Kumpel! Sonst könnt ihr evtl. noch die ein oder andere Überraschung erleben (Unsauberkeit z.B.)
Es muss ja auch artgerecht spielen, kämpfen, kuscheln lernen. Katzen verbringen viel Zeit damit sich gegenseitig zu pflegen, wer macht das bei deinem Kleinen?
Und alleine bleiben ist für ein Tier auch ganz schlimm. Das hat mit artgerechter Tierhaltung nichts zu tun.
An Kleintierkäfigen haben Katzen nichts verloren! Auch darin sitzt ein Lebewesen, dass durchaus Angst empfinden wird! Die Tiere wissen instinktiv, dass sie ins Beuteschema einer Katze gehören und sollten nicht ihrem Feind ins Auge sehen müssen, auch wenn Gitterstäbe dazwischen sind!
Hoffentlich muss nicht auch das Kaninchen ein einsames Dasein in einem kleinen Gitterkäfig fristen.....

wir haben zwei kaninchen 😉 im sommer sind sie im schatten beim opa draußen da der opa momentan leider im Krankenhaus ist müssen sich die kaninchen und meerschweinchen mit ihrem kleinen auslauf gehege für ne woche zufrieden geben

Die kleine verhält sich wie ein ganz normales Katzenkind das zu früh vond er Mama weggeholt wurde und keine Sozialisierung durch die Mama udn die Geschwister erfahren hat.
Deine Probleme mit ihr sind hausgemacht

ich wollte auch überhaupt keine diskusionen anfangen sondern nur hilfreiche tipps haben 🙂 werde mich mal in anderen Foren umschauen hoffe da wird man nicht so attackiert 😉

Werbung:
wir haben uns im internet informiert da stand das man es so versuchen soll !

Auf welcher Internetseite ?😡 Da schreibe ich gleich mal hin. 😡
Du hast im Internet gelesen, dass die Katze bei Nichtgehorchen einen "Katzenkopp" bekommen soll oder mit der Zeitung eins auf den Po ?

ich wollte auch überhaupt keine diskusionen anfangen sondern nur hilfreiche tipps haben 🙂 werde mich mal in anderen Foren umschauen hoffe da wird man nicht so attackiert 😉

Du hast hier alle wichtigen Tipps für eine katzengerechte Kittenhaltung bekommen.Es war vielleicht nur nicht das, was du gerne hören wolltest. Vielleicht schläfst du mal ne Nacht drüber😉

Funktioniert der Antwort-O-Mat mal wieder nicht? 🙁

Frage eingeworfen und er will und will nicht die gewünschte Antwort ausspucken. 🙁

Alle züchter die man findet geben ihre kitten mit 8 wochen ab !!!! 🙄
Also alle -> Klicken und lesen

Und ich hab zwei kleine genommen, weil ich es weder meine zwei großen, noch der einen kleinen (die ich mir ursprünglich ausgesucht hatte) antun wollte, hier bei mir so zu leben. Wäre entweder stressig für die großen oder traurig für die kleine geworden.
PS: Meine kleinen sind mit 14 Wochen bei mir eingezogen. Vorher waren sie bei ihrer Mama + Onkel + Bruder

Dann solltest du es aber nicht in einem Katzenforum versuchen. Da bekommt man zu 99% die gleichen Antworten wie hier auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie dir schon gesagt wurde, hast du 2 Möglichkeiten:
1. ein zweites Kätzchen dazuholen, das mindestens 12 Wochen alt ist.
Es besteht - wie du richtig sagst - die Gefahr, daß sie die alte Katze dann unendlich nerven.
In dem Fall müßtet ihr mit allen Kräften gegensteuern, also die Kitten beschäfigen, ablenken, der älteren einen Zufluchtsort bieten etc.

2. die Kleine abzugeben (in einen Haushalt wo schon mind. 1 Kätzchen ist).

Das von dir beschriebene Verhalten ist völlig normal, noch dazu für ein so junges und zu früh von der Mutter getrenntes Einzelkätzchen.
"Aufmümpfig" ist sie in keinster Weise.

Bis ihr eine Entscheidung getroffen habt, beschäftigt die Kleine möglichst viel, zur Schonung der Hände und Arme aber auf Distanz, also mit Angeln oder Stoffspielzeug dazwischen.
So junge Katzen spielen am liebsten mit einander oder wenigstens mit Menschen - also nicht einfach Spielzeug hinlegen und sie sich selbst überlassen.
Tipps zur Beschäftigung und zum Spielzeug findest du in der Kategorie Spiel und Spaß.

Leider habt ihr so ziemlich alles falsch gemacht, auch wenn du das nicht hören willst,
Und immer Katzen gehabt haben, heißt eben leider auch nicht, daß man alles über Katzen weiß.

Umso wichtiger wäre es doch nun, dazuzulernen und es richtig zu machen, im Sinn der Katzen.

Es gibt einige gute Bücher zum Katzenverhalten und hier im Forum ist ebenfalls viel gesammeltes Wissen verfügbar.

P.S. Bitte überdenke deine Stichwörter, die machen wenig bis keinen Sinn.
Stichwörter sollen nicht den Threadinhalt wiederspiegeln sondern Threads mit gleichen Inhalten verbinden.

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum (muss mich dringend noch bei den anderen Foris vorstellen 😳) aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Also, hilfreiche Tipps hast Du hier glaube ich zur genüge bekommen. Vielleicht sind es allerdings Antworten die Du nicht hören oder akzeptieren willst.
Definitiv ist die kleine Maus zu früh von der Mutter weg genommen worden.
Woher ich das weiß?
Ich bin erst seit Februar diesen Jahres Katzenhalterin und habe duch mehrere Foren einiges dazu gelernt.
So wusste ich nicht, dass Katzen nicht in Einzelhaltung (Einzelhaft) gehören. Nun ja, das hatte sich bei mir erübrigt, da ich meine Luna von einer Pflegestelle übernommen hatte, nicht ahnend, daß sie trächtig ist. Die überraschung kam beim TA bei dem ich war weil ich dachte Luna sei krank weil sie immer dicker wurde. 😳 Blauäugig wie ich war, dachte ich die Natur richtet das alles alleine 😳 Gott sei Dank lief bei der Geburt der 5 😱 Kitten alles glatt (das ist nicht normal, vor allem weil Luna erst 11 Monate alt war)
Jetzt zum eigentlichen Thema zurück: Ich konnte miterleben wie die Kitten groß wurden und in welchem Abschnitt ihres jungen Lebens sie welche Verhaltensweisen von der Mama lernten. Und genau zwischen der 8. und der 12. Woche haben sie ihr Sozialverhalten gelernt. Und das im Umgang mit ihren Geschwistern und der Mama. Glaube mir, ich habe noch schlimmer ausgesehen was die Kratzer angehen als Du.
Es war wichtig, dass die Kleinen so lange bei der Mama blieben. Ich habe zwei Kitten behalten und habe jetzt ausgeglichene und gut sozialisierte Mietzen zu hause (Mama-Luna, Katze-Amy und Kater-Mogli)
Deine Perser-Oma kann Deiner kleinen Maus kein Kumpelersatz sein so wie auch Du nicht. Stell Dir mal vor Du musst den Rest Deines Lebens bei Wesen leben die nicht Deine Sprach sprechen, nicht spielen wie Du und nicht so aussehen wie Du...
Deine kleine ist einsam und das äussert sich in ihrem Verhalten. Bitte überrede Deinen Mann ein mindestens 12 Wöchiges Kitten dazu zu nehmen. Ich glaube nicht, dass die beiden Deine Perser-Oma stressen denn sie werden glücklich sein einander zu haben, miteinander spielen und schmusen zu können.
Viel Glück und sorry für diesen irre langen Post 😳

Also ich bin ehrlich gesagt geschockt, wie die Hand aussieht! Unsere Kleinen (ca 17 Wochen) jagen mittlerweile sogar unsere Füße die aus der Bettdecke schauen OHNE Krallen!
Klar gibt es mal Hier und da einen Kratzer aber dann wird Nein gesagt und weggesetzt, fertig. Aber sie haben ja auch sich und die Mama:aetschbaetsch2:

Du hast im Internet gelesen, dass die Katze bei Nichtgehorchen einen "Katzenkopp" bekommen soll oder mit der Zeitung eins auf den Po ?

Was um alles in der Welt ist ein "Katzenkopp"???
Kann ja sicher nix gutes sein???

Sorry habe gerade auf Seite 3 gelesen was es ist!!!

UNFASSBAR, BIN SCHOCKIERT!!!