Krank durch verdorbenes Naßfutter von Coshida?

  • Themenstarter Themenstarter cleo aus dem Mühltal
  • Beginndatum Beginndatum
( in was wohnt ihr, einem Palast?)

Also mal unabhängig davon, dass ich auch nicht verstehe, warum man dann nicht zum TA geht. Man muss nicht in einem "Palast" wohnen um Schwierigkeiten zu haben die Katze zu finden. Ein großes Haus mit genug Versteckmöglichkeiten reicht aus.

Mein Elternhaus ist nun wahrlich kein Palast, aber sollte man da im ganzen Haus eine Katze suchen müssen, dann hätte man zu tun. Und auch recht wenig Chance. Deshalb durften Katzen bei uns früher anfangs zB. auch nicht überall rum laufen und auch später nur in Begleitung. Hat aber auch nicht immer funktioniert.

In meiner Wohnung ist es vergleichsweise einfach, aber auch hier müsste ich im Zweifel wirklich suchen um sie zu finden. Und das sind nur gut 50qm. Aber halt durchaus mit vielen Versteckmöglichkeiten. Ich habe sie tatsächlich schon in der Wohnung mit dem Handy gesucht (AirTag an der Katze). 🙈 Da war ich aber am Ende meist nur zu blind sie zu finden... 😅
 
A

Werbung

Also mal unabhängig davon, dass ich auch nicht verstehe, warum man dann nicht zum TA geht. Man muss nicht in einem "Palast" wohnen um Schwierigkeiten zu haben die Katze zu finden. Ein großes Haus mit genug Versteckmöglichkeiten reicht aus.
Ich hab schon oft meine Katzen gesucht.. die mir dann irgendwann ganz gemütlich aus einem fünfmal abgesuchten Zimmer entgegen gestiefelt sind so nach dem Motto "Was'n los?" 🙄 Boomer hab ich mal wie doof gesucht. Überall hinter und drunter gekrochen und dann schau ich zufällig nach oben, hängt er AUF den Küchenschränken ab und schaut mich nur verschlafen an. Keine Ahnung, wie er da hoch gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bummel und BilBal
Keine Ahnung, wie er da hoch gekommen ist.

Ja, und genau das ist halt oft das Problem beim Suchen. Man rechnet gar nicht damit, dass das Tier da ist.

Wir hatten mal einen Wellensittich als ich klein war. Der wohnte in der Küche und durfte da auch zeitweise frei fliegen. Irgendwann war der Vogel verschwunden und wir konnte es uns nicht erklären. Also alles abgesucht.... Am Ende war der Vogel hinter einen sehr hohen Küchenschrank gefallen, der ein bisschen Abstand zur Wand hatte im Gegensatz zu den anderen Schränken und kam natürlich da nicht mehr allein raus. Also haben wir die halbe Küche demontiert um das arme Tier da raus zu holen... Danach lag da dann natürlich was oben drauf, aber vorher war uns halt gar nicht klar, dass der da reingeraten könnte. Und das war ein ÜBERSCHAUBARER Raum.
 
Es ging mir weniger darum, ob sich eine Katze so in einer Wohnung verstecken kann, dass man sie nicht findet.( Können sie natürlich, oder meint ihr, ich hab noch nie eine Katze gesucht?)
Es ging mir mehr darum, dass ich nicht verstehen kann, dass man eine kranke Katze nur eine Stunde lang sucht...
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Poldi und Motzfussel
Ich hatte mit meinem Haus-Kater Ende November ein ähnliches Problem: Pastete von Coshida gegessen und ein paar Stunden später hat er mehrfach gekotzt. Als er am nächsten Tag nur noch apathisch rumsaß bin ich zum Tierarzt. Der hat Fieber festgestellt und Antibiotikum + Cortison gespritzt. Im Verlauf hat er trotzdem kaum mehr gegessen und erst als wir auf selbst gekochtes Hühnchen umgestellt haben wieder langsam damit begonnen..
Sehr komisch..
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben