Krank? Oder einfach nur noch nicht eingewöhnt?

• Themenstarter Themenstarter Blacky170612
  • Beginndatum Beginndatum
Blacky170612

Blacky170612

Benutzer
Hallo,
langsam mache ich mir doch ein wenig Sorgen um unseren Neuzugang.
Wenn ich Blacky und Layla so vergleiche, wie sich beide je die ersten Tage verhalten haben, so stelle ich fest, das die Unterschiede doch gravierend sind. Nun überlege ich langsam, ob Layla nicht doch vielleicht etwas hat.
Sie spielt immer weniger, egal ob mit mir oder mit Blacky. Nichts scheint sie so richtig zu interessieren. Selbst der so geliebte Ball oder die Papierkugel reizen sie noch groß. Sie sitzt dann einfach nur da und schaut in die Landschaft. Ab und zu miaut sie auch dabei. Vorhin kam sie auch an, miaute, sodaß ich dachte, sie mag schmusen oder spielen. Das war es aber beides nicht. Sie setzte sich auch da hin, schaute in den Raum und miaute. Danach legte sie sich in ihre Hängematte und döste weiter. Wenn ich sie darin streichele, schnurrt sie vor sich hin, aber mehr passiert auch nicht. Ich bekomme sie nicht groß zum spielen animiert. Fressen tut sie zwar, aber nicht sehr viel. Was mir noch aufgefallen ist, sie hat einen sehr harten dunklen Stuhl. Vielleicht von der Essumstellung?
Nun weiß ich nicht, sollte ich vielleicht doch mit ihr zum Tierarzt, was ich eigentlich die erste Woche der Eingewöhnung vermeiden wollte, oder hat es doch nur mit der Eingewöhnungsphase zu tun? Gestern und heute in aller frühe hat sie ja noch getobt. Ich weiß nur nicht, was sie mir mit ihrem miauen mitteilen will. Vielen Dank für die schnelle Hilfe im voraus.

A

Werbung

Ich würde mit ihr gleich noch zum TA, denn es ist bald WE.
Was du da aufzählst, sind Krankheitssymptome.
Wie alt ist sie denn?

jep, ich würd auch sagen, ab zum Tierarzt es kann auch blut im stuhl sein, verstopfung hoffentlich nciht kurz vor darmverschluss.

fütterst du trockenfutter? wenn, dann lass das lieber weg, es entzieht dem körper zuviel wasser.

Hallo Catma,
sie ist 14 Wochen alt. Mittlerweile war ich auch besorgt beim TA, schon wegen des Wochenendes.
Es ist alles soweit ok bei ihr, bis auf ein verhärteter Bauch, weswegen sie jetzt nochmal eine Wurmkur bekommt. Der Rest hat wohl damit zu tun, das sie noch ihre Geschwisterchen vermisst und eventuell auch einfach nur sehr gesprächig ist. Wenn das Bäuchlein nächste Woche nicht normal ist, soll ich eine Kotprobe vorbei bringen. :smile:

hallo
also ich hätte da zuerst eine kotprobe gebracht und auf würmer untersuchen lassen, statt einfach mal wegen hartem bauch gleich so eine wurmkur zu verpassen :oha:, die sind nähmlich eine richtige chemiebombe!!!
hoffe der kleinen gehts bald wider gut

gruss wuschy