Kranke Coco! TA - zuviel bezahlt?

• Themenstarter Themenstarter Anchy
  • Beginndatum Beginndatum
Anchy

Anchy

Neuer Benutzer
Hallöle 🙂 bin ganz neu hier.
Wir sind vor einigen Tagen kurzer Hand und eher ungewollt Besitzer eines 12 Wochen alten Kätzchens geworden und haben uns - nachdem wir beschlossen haben sie zu behalten - nun am Samstag eine zweite kleine Freundin für sie zugelegt.

Die zweite (Coco, 14 Wochen) haben wir allerdings aus ziemlichen schlechten Verhältnissen "gerettet". Schon auf der Fahrt nach Hause schieterte sie in die Transportbox und zu Hause angekommen war sie hinten überall verklebt. Sie hat immer wieder durchfallartigen Kot verloren und ihr Fell war strubbelig. Auch ist sie keineswegs so wie unsere Milou, die sehr verspielt und wild ist. Sie ist schüchtern und ließ sich auch durch Milous kleine "Angriffe" und ihr Gefauche nicht stören. Wehrt sich aber auch nicht. Mir kam es vor als wäre sie viel zu schwach sich von einem Ort zum anderen zu bewegen, obwohl sie älter ist.

Ist das eigentlich normal? Das auch schon so kleine Katzen sich zoffen? Milou verteidigt ihr Revier total und mag Coco nicht. Sie knurrt und faucht und "beschwert" sich viel bei meinem Mann 😛 - ich dachte wir tun ihr einen Gefallen und sie stürzt sich fröhlich auf ihre neue Spielgefährtin in dem Alter...

OK - weiter zum eigentlichen Thema:

Auf jeden Fall wurde das alles die Nacht über nicht besser und in der Wohnung waren heut Morgen überall einige Kottropfen verteilt. Sie hat aber wenigstens gefressen und auch getrunken und das Klo benutzt.

Also sind wir heute aufm Sonntag noch mit Coco zum Tierarzt gefahren, der feststellte, dass sie eine Menge Flöhe hat und wahrscheinlich auch Würmer. Sie hat dann eine Spritze bekommen gegen den Durchfall und ich habe eine Wurmkur -vorsichtshalber für beide- mitbekommen. Frontline-Spray hatte ich zu Hause und musste ich nicht kaufen.

Also meine eigentliche Frage: Für die Spritze und die Wurmkur habe ich 56 € bezahlt! Ist das nicht zuviel?

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und kann mich nicht erinnern, je soviel für ne Untersuchung außer vielleicht ner Impfung etc. bezahlt zu haben...
oder? 🙄 Vielleicht täusche ich mich auch total...

Coco geht es jedenfalls jetzt erst zum Abend etwas besser und bisher hat sie keinen Kot mehr verloren... sie tut mir so leid.
Was meint ihr wie lange braucht es noch bis sie mit den Würmern übern Berg ist? Die Wurmkur muss ich noch ca. 4 Tage geben...

Danke für eure Antworten und entschuldigt meine Unerfahrenheit! Aber es ist einige Jahre her, seit ich Katzen im Haus hatte. 😳

A

Werbung

Naja es ist ja immerhin Sonntag

Ich muss schon 39 für eine Schnupfen/Seuche-Impfung bezahlen also ist 56 für Wochenende für mich nicht so viel

Zu deiner eigentlichen Frage, finde ich auch etwas teuer, aber vermutlich kommt da der Sonntagsaufschlag dazu.
Warum hast du nicht gleich beim TA gesagt das du das teuer findest?
Und ganz ehrlich würde mich mehr die Frage interessieren warum man ein offensichtlich krankes Tier zu einer gesunden Miez dazusetzt?!
Du bist mit Katzen aufgewachsen, da ist strubbeliges Fell und Schwäche immer ein Warnsignal.
Deinen Miezen alles Gute!

huhu!

Also ich hab momentan hier meinen Nelos wegen Erkältung in Behandlung bzw gehabt. Morgen is das letztemal....

Hab neulich AB und was aufbauendes bekommen, also das zweite mal je 2 Spritzen und dazu ne Folgeuntersuchung - da war ich schnell auch bei knapp60 Euros...

Und die Behandlung zuvor, die Erstbehandlung, waren auch ewig hoch. (weiss nimmer genau wieviel...) da hatte ich Untersuchung, 2 Spritzen und 10 Ab-Tabletten, und ne zusätzliche Nahrungsergänzungssache bekommen - das waren auch nochmal rund 65 Euros...

Allerdings bin ich immer in ner Klinik.

Aber googel doch einfach mal nach GOT

bzw schau mal:

http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html

Zu deiner eigentlichen Frage, finde ich auch etwas teuer, aber vermutlich kommt da der Sonntagsaufschlag dazu.
Warum hast du nicht gleich beim TA gesagt das du das teuer findest?
Und ganz ehrlich würde mich mehr die Frage interessieren warum man ein offensichtlich krankes Tier zu einer gesunden Miez dazusetzt?!
Du bist mit Katzen aufgewachsen, da ist strubbeliges Fell und Schwäche immer ein Warnsignal.
Deinen Miezen alles Gute!

Gute Frage... 🙁 darüber hab ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht. Ich hab in dem Moment auch gar nicht daran gedacht, dass sie ansteckend krank sein könnte. Blöd, ich weiß! NAIV trifft es besser...

aber ich hoffe jetzt nur, dass die Kleine bald ganz gesund wird.

SONNTAGSAUFSCHLAG soso... klingt logisch. Wie hoch ist der wohl. Bin gespannt ob ich nächste Woche (wenn alles gut geht) bei der Imfpung der beiden pro Kopf weniger bezahle... 😛

huhu!

Also ich hab momentan hier meinen Nelos wegen Erkältung in Behandlung bzw gehabt. Morgen is das letztemal....

Hab neulich AB und was aufbauendes bekommen, also das zweite mal je 2 Spritzen und dazu ne Folgeuntersuchung - da war ich schnell auch bei knapp60 Euros...

Und die Behandlung zuvor, die Erstbehandlung, waren auch ewig hoch. (weiss nimmer genau wieviel...) da hatte ich Untersuchung, 2 Spritzen und 10 Ab-Tabletten, und ne zusätzliche Nahrungsergänzungssache bekommen - das waren auch nochmal rund 65 Euros...

Allerdings bin ich immer in ner Klinik.

Aber googel doch einfach mal nach GOT

bzw schau mal:

http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html

Danke! Is mal interessant zu lesen.
Wir waren wohl auch in ner Klinik - "Kleintierklinik" stand dran. 😎
Ich dachte es wäre eine normale TA-Praxis und die heißen alle so...
oh man ich stell mich wohl ziemlich blond an... 😳

Werbung:
ok, vor einigen Tagen die erste Miez bekommen. Ist sie gar nicht geimpft?
Jetzt sind sie ja bereits beide zusammen und ich wünsche dir von Herzen das die zweite Miez nur Flöhe und Würmer hat.
Bitte lass sie erst impfen wenn sie ganz gesund ist. Wie sieht es jetzt aus? Hat sie noch Durchfall?
Und auch die Kleinteile verteidigen ihr Revier. Die Zusammenführung klappt aber meist problemloser😉

Man ich ärger mich jetzt iwie total!!! 😡 Ich hab grad gesehen, dass ich auch zu meinem alten Tierarzt (den ich noch kenne) hätte gehen können. Die hatten heute die gleichen Öffnungszeiten und wer weiß, was ich da (keine "Klinik") bezahlt hätte...

aber in der Aufregung und Sorge war ich wohl zu blind... für alles...

naja aus Fehlern lernt man.

Und immer schön eine Rechnung geben lassen 😉 Da steht nämlich alles detailliert aufgelistet und man kann sehen, wie hoch der Sonntagsaufschlag ist.
Aber wenigstens bist du direkt zum TA gefahren...!

ok, vor einigen Tagen die erste Miez bekommen. Ist sie gar nicht geimpft?
Jetzt sind sie ja bereits beide zusammen und ich wünsche dir von Herzen das die zweite Miez nur Flöhe und Würmer hat.
Bitte lass sie erst impfen wenn sie ganz gesund ist. Wie sieht es jetzt aus? Hat sie noch Durchfall?
Und auch die Kleinteile verteidigen ihr Revier. Die Zusammenführung klappt aber meist problemloser😉

Ich hatte die erste (Milou) auch übern unglücklichen Zufall bekommen und sie ist auch nicht geimpft. Die Tierärztin meinte heute aber auch, dass ich erst wenn die beiden gesund ist zum impfen wiederkommen soll. Und sonst vorher natürlich falls iwas ist... 😉

Ich hatte die erste (Milou) auch übern unglücklichen Zufall bekommen und sie ist auch nicht geimpft. Die Tierärztin meinte heute aber auch, dass ich erst wenn die beiden gesund ist zum impfen wiederkommen soll. Und sonst vorher natürlich falls iwas ist... 😉

prima, und schön das du zwei Miezen genommen hast🙂 dann werden wir sicher noch einiges von den beiden hören und auch sehen

Werbung:
Und immer schön eine Rechnung geben lassen 😉 Da steht nämlich alles detailliert aufgelistet und man kann sehen, wie hoch der Sonntagsaufschlag ist.
Aber wenigstens bist du direkt zum TA gefahren...!

Und ich hab noch extra gesagt: "Die brauchen wir nicht!"

naja, ich war letztens mit eine meiner katzen zum TA, normale sprechstunde.
1x spritze langzeit antibiotikum und eine salbe für die nase zum einreiben.
ich war ca. 10 minuten im behandlungsraum und hab 56 € bezahlt.

man muss leider mit tierarztkosten rechnen.

Ja wie es aussieht werd ich hier noch einige von euch mit Fragen und Stories auf Trab halten... Coco schläft heute sehr viel. Sie ist wahrscheinlich k.o. - ich werd morgen mal berichten wie es ihr weiter ergeht.

Gute Nacht!

Und ich hab noch extra gesagt: "Die brauchen wir nicht!"
Das hab ich früher auch so gehandhabt, mir mittlerweile aber abgewöhnt. Denn die Preise sind interessant, auch wenn man sie über die Jahre mal vergleicht und man kann auch schnell mal nachgucken wann was war. Deshalb lasse ich mir sie nun immer direkt mitgeben! "Rechnung?" "Ja bitte" *breit grins*

hey

zum Thema Tierarztkosten: ich war vor einiger zeit auch am Sonntag beim Nottierarzt (campino hatte einen Magendraminfekt) und habe für die untersuchung, 3 Spritzen und Schonkost 150 Euro bezahlen müssen ( wobei die Schonkost nur 25 euro gekostet hat) und als ich dann zur Nachkontrolle bei meinem TA war habe ich dann auch noch raushören können das nur 2 Spritzen nötig gewesen wären und diese beiden hat er dann auch nochmal bekommen und haben dafür nur 17 euro bezahlt :massaker:

auf der Rechnung steht auch einzeln drauf was wie teuer war ( da fällt einem echt die Kinnlade runter) aber von einem Sonntagszuschlag steht da nichts.....

Werbung:
Also meinen beiden Rackern ging es gestern richtig mies ..... hatte am Samstag schon son Verdacht ......

Am Sonntag haben sie dann fast nur geschlafen , NICHT gefressen , Dünnpfiff ... und als Carfield dann auch noch gekotzt hat ....... hab´ ich sofort denn TA angerufen ......

Tja .... haben sich wohl auf unserem Ausflug irgendwo was eingefangen ..... aber da geimpft ..... nicht wirklich gefährliches , laut TA .....

Und heute morgen haben sie gefressen und auch die Bude wieder auseinander genommen ......:muhaha:

Sonntag ... Hausbesuch...... 2 Spritzen ...... Tabletten ....... jetzt bin ich um 100,-€ (!) ärmer ...... :wow:

Aber meine Racker sind es mir wert !!! :muhaha:

Aber meine Racker sind es mir wert !!! :muhaha:

Auf diesen Satz habe ich gewartet 😀
Ganz ehrlich, 50 oder 60 Euro sind, wenn es um meine Katzen geht, Peanuts für mich. Wenn es dreistellig wird, dann murre ich, vorher denk ich gar nicht wirklich drüber nach. Wenn ich zum Arzt geh bin ich teurer - und ich bin leider oft beim Arzt, da ich noch nie die Gesündeste war. Ich bin Rechnungen gewöhnt. Da sind meine beiden Herzchen erfrischend fit und "günstig" 😀 Außerdem haben wir einen super TA, der sein Geld auch wirklich wert ist. Ich würd auch mehr bezahlen. Da guck ich wirklich nicht drauf, ob es 10 Euro mehr oder weniger kostet, wenn ich der Meinung bin, dass meine Katzen gut versorgt werden.

Mannmannmann...
Wenn jemand Sonntags nen Handwerker braucht, wundert sich auch keiner wenn´s teuer ist... 🙄

Auf der Rechnung steht beim Tierarzt auch kein "Sonntagszuschlag", sondern es wird i.d.R. mindestens der zweifache Satz der GOT berechnet. Wieso denken die Leute eigentlich immer, ihr TA wär Mutter Theresa????

Hab´ ich mich denn beschwert ? 😉

ich glaub´ nicht !!!!🙄