Krankes bauernhofkätzchen aufnehmen???

  • Themenstarter Themenstarter doribabe21
  • Beginndatum Beginndatum
Das Kitten ist auf dem Bauenhof besser aufgehoben, bei dir gibt es zu viel wenn's und abers... Aber hilf dem Tier doch irgendwie, das kann einen doch nicht kalt lassen. Und ein TS Verein, der einem kranken Tier nicht hilft?? Wo kommst du her , vlt können wir helfen.
 
A

Werbung

Das Problem wir nicht ein TS Verein sein, der einem Kleinteil nicht helfen möchte, sondern ein Bauer, der seine Katzen nicht kastrieren möchte.

Hier sind momentan auch alle maßlos überfüllt, Tierheim hat Aufnahmestopp etc.
Und was bringt es, dieses eine Kitten da weg zu holen, wo noch viel mehr sind und in ein paar Wochen noch viel mehr folgen werden mit dem gleichem Leid? Und dann im Herbst die nächsten?
 
Finchen also mal ganz ehrlich total daneben dein Post...
Hier wird nicht ein Tier nach dem anderen ersetzt....
Oder frag ich mal anders herum, wenn dein geliebtes Tier verstirbt, du lebst dann in Zukunft auch nur noch ohne Tier, oder???
Unsere Tiere sind kein Spielzeug für nein Kind sondern Familienmitglieder die auch als solches von meinem Kind geliebt werden.
Und ja sollte ein Tier bei uns sterben wird früher oder später wieder ein neues einziehen dürfen. Meine Tochter trauerte nun ein halbes Jahr um ihre Katze, hat die mit beerdigt, ihr Spielzeug gekauft und mit uns Grab gelegt, die erzählt noch oft von ihr, singtctin Lied von ihr und sagt ihr immer wieder guten Mirage oder gute Nacht. Wir spielten schon länger mit dem Gedanken ihr wieder eine Katze zu holen, aber nun lief uns eben das Kätzchen über den weg.

Und wir haben uns nun entschieden das Würmchen zu uns zu holen. Und mein auch erst mal kein zweites Kätzchen dazu, da hier eben noch andere Katzen leben und eben auch wenn sie etwas älter ist Freigang geboten wird.
Meine Tochter beschäftigt dich auch sehr viel mit ihren Tieren. Als die Katze meiner Mutter bei uns während ihres kkh's Aufenthalt bei uns war sass sie tagtäglich Stunden bei ihr um ihr Gesellschaft zu leisten da die Einzelgänger war und quasi nur ihr Zimmer hier hatte.

Nächste Woche wird der Zwerg geholt und dem Tierarzt vorgestellt.
 
Und was war mit den Bedenken
dass eine Behandlung von katzenschnupfen etc. sehr teuer werden kann ?
der Ansteckungsgefahr für Deine beiden Katzen?
dass man Kitten nur zu zweit halten sollte?

Alles weggewischt?
 
grundsätzlich.

wenn ich so ein tierchen gesehen hätte, mir der gefahr bewusst wäre.... ich würde es nehmen. 😳

aber hier würd ich glatt mal sagen: finger weg!

der wunsch eines kindes ist ne menge wert, aber bei der TE fehlt mir ein bisserl, sich auch in die zwerge reinzufühlen.

und das gefällt mir grundsätzlich nicht 😳
 
Und wir haben uns nun entschieden das Würmchen zu uns zu holen. Und mein auch erst mal kein zweites Kätzchen dazu, da hier eben noch andere Katzen leben und eben auch wenn sie etwas älter ist Freigang geboten wird.
Meine Tochter beschäftigt dich auch sehr viel mit ihren Tieren. Als die Katze meiner Mutter bei uns während ihres kkh's Aufenthalt bei uns war sass sie tagtäglich Stunden bei ihr um ihr Gesellschaft zu leisten da die Einzelgänger war und quasi nur ihr Zimmer hier hatte.

Nächste Woche wird der Zwerg geholt und dem Tierarzt vorgestellt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass man eine große Verantwortung übernimmt, wenn man sich dafür entscheidet, ein Tier aufzunehmen!

Wenn man ein Tier adoptiert, sollte nicht im Vordergrund stehen, wie niedlich man es findet, oder ob man seinem Kind einen Gefallen tun will! Tiere sind kein Spielzeug!!!

Das Wohl des Tieres sollte sollte bei der Entscheidung immer absolute Priorität haben!!!

Man muss sich also vorher unbedingt fragen: Werde ich das Tier auch noch haben wollen, wenn es erwachsen und vielleicht nicht mehr ganz so niedlich ist? Will ich für dieses Tier da sein, es lieben und gut versorgen, so lange es lebt? (Katzen können über 20 Jahre alt werden!) Bin ich bereit, unter Umständen auch viel Geld für tierärztliche Behandlungen des Tieres zu bezahlen, falls es krank wird oder sich verletzt? Werde ich das Tier auch noch lieben und versorgen, wenn es irgendwann alt, krank und vielleicht inkontinent ist?

Kurz gefragt: Wird das Tier bis zu seinem Lebensende ein geliebtes Familienmitglied sein?

Ein krankes Kitten aufzunehmen, wenn man schon Katzen hat, bedeutet, dass man größte Vorsicht walten lassen muss!!! Wenn Ihr das Kleinchen adoptiert, müsst Ihr es so lange separieren, bis keine Ansteckungsgefahr mehr besteht, und alles dafür tun, dass sich Eure Katzen nicht anstecken können!

Dazu kommt, dass Kitten immer zumindest einen ungefähr gleichaltrigen Spielkameraden haben sollten!

Falls Ihr das alles nicht leisten könnt, würde ich Euch davon abraten, das Kitten zu adoptieren!

Das heißt aber nicht, dass Ihr das kleine Schätzchen seinem Schicksal überlassen sollt!

Ihr könntet doch sozusagen die Patenschaft für das Kätzchen übernehmen und dafür sorgen, dass es tierärztlich behandelt, kastriert und in ein liebevolles Zuhause (nicht in Einzelhaltung!) vermittelt wird.

Ich habe das schon oft so gemacht, weil ich (leider!) nicht alle Tiere, die mir besonders am Herzen lagen, selbst adoptieren konnte.

Alles Gute für das kleine Schätzchen!!!
 
Werbung:
Wieso fragst du hier überhaupt, wenn es dich Null interessiert... Aus deinem Post sind doch schon wieder Problematiken wie Einzelkitten herauszulesen- dann frag dich mal, ob ein kratzendes, beißendes Kitten so viel Spaß für dein Kind macht.
 
Also grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass Du Dir Gedanken machst: Um das Kitten, um Eure Situation und um die Situation, in der das Kätzchen leben wird. Einfach, weil ich finde, dass das schon mal um Längen besser ist als Gleichgültigkeit. Insofern finde ich es gut und richtig, dass Du die Mieze mitnimmst - wobei ich davon ausgehe, dass sie durchgecheckt und erstmal separiert wird.
Allerdings - und da führt kein Weg dran vorbei - wäre es grausam, das Lütte ohne Kumpel bei Euch einziehen zu lassen. Du schreibst etwas von Freigang, also lebt Ihr auf dem Land oder in einer ländlicheren Gegend? Ganz ehrlich und von den TA-Kosten für Erstversorgung/Kastra/Impfungen einmal abgesehen: Ob ein oder zwei Kitten macht doch nicht wirklich einen Unterschied für Euch! Also erbarme Dich und nimm ein Zweites dazu!

Wo wohnst Du denn? Ggf. kann man helfen. Der Katzenschutz in meinem Wohnort ist derzeit noch nicht überfüllt.... Gern per PN
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben