Krankes Immunsystem

• Themenstarter Themenstarter mairim
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zu dem Hills-Futter:

"Zusammensetzung

Hühnerleberhydrolysat, Maisstärke, Pflanzenöl, Cellulosepulver, Calciumcarbonat, DL-Methionin, Dicalciumphosphat, Kaliumchlorid, jodiertes Salz, Taurin, Calciumsulfat, Vitamine und Spurenelemente "

WENN es eine Futterunverträglichkeit ist, muss man erst einmal herausfinden, WORAUF sie unverträglich reagiert.
Es gibt sortenreines Futter und du kannst auch bedenkenlos einige Wochen gekochtes Hühnchen füttern.

Das Hills-Futter kannst du wirklich zurückbringen, viel Geld für viel Hochglanz-Verpackung und Medizin-Aura.

Man kann nicht allgemein antiallergen füttern, solange man nicht weiß, was genau im speziellen Fall das Allergen (also der Allergie auslösende Stoff) ist.

Man kann aber damit anfangen, was erfahrungsgemäß meist oft gut vertragen wird (s.o.)

Gute Besserung!

A

Werbung

Ich habe mir mal sagen lassen, das in dem Hyperallergenic-Futter die möglichen Allergene vorher rausgezogen wurden.

Z.b. gibt es wohl bestimmte Stoffe im Hühnerfleisch, auf die Katzen mit einer Unverträglichkeit/Allergie bei selbigem reagieren.
Diese werden dann rausgezogen, und so kann angeblich eine Katze, die eigentlich Hühnerfleisch nicht verträgt, trotzdem dieses Futter auf Basis von Hühnerfleisch fressen.

Aber ich habe das selbst nie ausprobiert - kann also nicht sagen, ob es wirklich stimmt!