Krankes Kitten bitte um Tipps!

• Themenstarter Themenstarter Janecleo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für Euren Zuspruch! Tut auch echt gut immer mal sowas zu lesen, wenn ich meiner Verwandtschaft erzählen würde, was ich alles für den Kleinen veranstalte, würden die denken ich bin verrückt :verschmitzt:.

Über Mycoplasmen bin ich schon fleißig am lesen, vielen dank für die Links. Ich denke dass die Behandlung an sich kein großes Drama wird, da er ja jetzt schon kaum noch Symptome zeigt. Kommt eben drauf an wie er das neue Ab vertägt.

Die kleinen weißen Viecher waren Läuse oder Haarlinge. Ich hab weder Lupe noch Mikroskop zuhaus, deshalb gings nicht genauer. Alle Liegedecken sind aber schon gestern bei 90° in die Maschine gewandert. Da er bisher durch das es ihm noch so schlecht ging, sowiso nur in einem Zimmer gewohnt hat, war es wenig Problem. Was kann ich denn noch tun?...er liegt gerne mal in einem Regal rum, ohne decke. Bekomm ich das mit normaler Seife weg, oder muss da was spezielles ran?

Und das mit dem Ab hat sich geklärt. Ich war nochmal in der Apotheke, ob nicht doch die andere Packung da wär. Da die nicht verfügbar war und auch keine Infos zwecks Ab konzentration, hat er einfach nochmal in der Klinik angerufen und gefragt wieviel mg genau der Kleine pro Tag bekommen soll. Und voila: es passt. Selbe Konzentration, größere Packung.
Lg Jane

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, gestern das letzte mal das alte AB, eben grad das erste mal Zithromax. Jetzt sitz ich hier und drücke die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Er muss doch noch so viel zunehmen, da kann ich keine Kotzende durchfallkatze ohne Appetit mit Bauchweh gebrauchen. Zumal die Therpie auf Minimum 7 Tage angesetzt ist.

Ich werde weiter berichten.

Lg Jane

Ich drück euch die Daumen, dass dann alles ausgestanden ist und
freu mich schon mal über die momentane positive Situation.

Heute schon das zweite mal Zithromax bekommen. Er hatte über den Tag ein wenig Durchfall, vorhin aber schon wieder normal. Sonst keine Nebenwirkungen.

Lg

Ein neuer Zwischenbericht: Das Beinchen ist verheilt. Er hatte schon seit einigen Tagen keinen Verband mehr drum. Der letzte Schorf ist gestern abgegangen. Nun hat er ne tüchtige Narbe, die wird immer daran erinnern wie wir ihn damals gefunden haben.

Das Zithromax haben wir 10 Tage lang gegeben. Bis vor 3 Tagen also. Durchfall hatte er die ganze Zeit, und hat auch immer noch welchen, aber ich bilde mir ein, das es schon besser wird.
Seit wir das Ab abgesetzt haben, beobachte ich manchmal dass er niest. Nun tu ich mich schwer darin das zu beurteilen, da ich ja keinen gesunden Ausgangswert habe. Ich habe aber das GEfühl, dass es vor allem ein "in der Nase kitzeln" ist, wenn er z.B. die Nase in die Wolldecke steckt.
Gestern abend hat sich seine Atmung auch ein bisschen so angehört wie "Nase zu". Da wir ja aber sowiso nochmal auf Mycoplasmen nachtesten sollen, kann ich jetzt bis zu dem Termin sowiso nichts machen. Solange es nicht schlimmer wird und er nicht abbaut mach ich mir auch erstmal keine Gedanken. Sämtlich Tupfer die man jetzt nehmen könnte wären durch die insgesamt 2wöchige AB gabe sowiso verfälscht.

Gedanken mach ich mir ja auch mittlerweile ums impfen. Erst mal muss er ganz gesund werden, das ist klar. Aber ab wann würdet ihr impfen, vorrausgesetzt er hat keine Symptome von den pösen Mycoplasmen. Erst nach dem Tupferergebnis, oder auch schon vorher?

Lg

Laß ihn zuerst völlig gesund werden, bevor es ans Impfen geht.

Meine Katze war gute 6 Jahre alt, Streuner, als sie die erste Impfung bekommen hat.

Zugvogel

Werbung: