Krankheitssymptome

• Themenstarter Themenstarter Phoenixe84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also, Fiebermessen haben wir ganz toll hinter uns gebracht... überhaupt nicht gewehrt und Thermometer hat 37,5°C angezeigt.

Was meint ihr?! Lieber heute noch zum Notdienst oder kann ich auch bis morgen früh abwarten und zu unserem Haustierarzt gehen?

A

Werbung

Ich würde doch eher eine notdienstschiebenden TA anrufen und schildern was du festgestellt hast.

Und halte sie schön warm, 37,5 ist schon Richtung Untertemperatur und die ist auch nicht gerade gesund.

Ja genau, ruf am besten an und frag nach was sie dir raten.

Also... Tierarztnotdienst sagt er kanns am Telefon nicht genau sagen was sie hat, ich soll besser mal vorbei schauen... :-(

Werde euch dann heute abend sagen was es gab...!

Danke erstmal für eure Hilfe!

warte noch etwas ab, wenn du es noch aushälst !
ich weiss, dass man, wenn man um sein tier besorgt ist, schnell panisch wird und man sollte lieber einmal zu viel als zu wenig einen TA aufsuchen.
wenn du die möglichkeit hast, geh morgen...aber wenn du es gar nicht mehr aushälst und es miezi so schlecht geht, dann sollst du natürlich gehn.

wird schon schiefgehn 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Behalte die Temperatur aber im Auge. Wenn sie weiter zurück geht, nicht mehr warten sondern doch heute noch zum TA.

Werbung:
gibts schon was neues

Warte auch - habs grad erst gelesen.

Maggie hatte das, als sie einen Grashalm am Kehlkopf sitzen hatte, der operativ entfernt werden mußte.

Sooo, also ich war dann doch beim Notdienst... sie machte zwar später wieder einen besseren Eindruck, aber wie schon gesagt... lieber einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig. So ein Tierchen kann einem halt auch schlecht sagen, obs halb so wild ist und mit ein bisschen Ruhe und Fürsorge bald wieder vorbei ist, oder obs doch lieber zu nem Arzt möchte...

TA meinte jedenfalls, dass es wohl nichts schlimmes sei, das Zahnfleisch war auch etwas gereizt... er gab eine Spritze mit Vitaminen und gegen die Reizung am Zahnfleisch, sowie eine Spritze, die den Magen beruhigen und somit gegen das Würgen helfen sollte.

Ich soll sie jetzt halt gut im Auge behalten und ihm dann Mitte der Woche bescheid geben, ob es wieder besser ist.

Hallo,
also erst einmal "Entwarnung". Das ist gut.:yeah:

Man hat halt immer gleich Sorge, dass es etwas Ernstes sein könnte.

Alles Gute
LG

Super, haste klasse gemacht 🙂🙂

Nun geht es ihr bald besser, sie hat gewiss Schmerzen und es ist goldrichtig, dass Du heute gegangen bist, so hast Du ihr etliche Stunden Unwohlsein erspart und kannst beruhigt sein, zu wissen, was sie hat.

Gute Besserung :pink-heart:

Werbung:
aber wegen temperatur und dem atmen hat er nix gesagt?