Kratzbäume im 50€ Bereich.

• Themenstarter Themenstarter Thom-
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann war auch immer der Meinung ein Baum für 60-70 € würde es tun, aber wenn ich mir die Liegeflächen bei dem jetzigen anschaue ist es das wert etwas drauf zu sparen 😉

A

Werbung

Mein Mann war auch immer der Meinung ein Baum für 60-70 € würde es tun, aber wenn ich mir die Liegeflächen bei dem jetzigen anschaue ist es das wert etwas drauf zu sparen 😉

Das ist ein tolles Teil. Wo hast du ihn her? Und was kostet sowas?
Die Liegeflächen sehen wirklich rießig aus. Mein großer Kater hat nirgends richtig Platz.

Hallo,

wir haben eine Deckenhohen Kratzbaum, der zwar recht stabil ist, wir aber noch mit Winkeln an der Wand befestigt haben. Unsere Kater (Ragdoll) können auch schwer werden und gerne auf den Kratzbäumen rumfetzen, haben wir das zur Sicherheit mal gemacht. Sicherheit geht da auf jeden Fall vor. Ist auch ganz einfach:

- Winkel, Schrauben und Dübel kaufen
- Winkel an die Wand und Kratzbaum halten und durch die Löcher in den Winkeln die Bohrlöcher an der Wand/Kratzbaum aufzeichnen
- Löcher bohren
- Dübel rein
- Winkel wieder ranhalten, die Schrauben durch die Winkellöcher in den Dübel schrauben
- Fertig (und das sag ich als Frau :aetschbaetsch2:)

Hast du denn noch ander Kratzbäume oder ist das dann der einzige, magst du uns das mal verraten?

Das ist ein tolles Teil. Wo hast du ihn her? Und was kostet sowas?
Die Liegeflächen sehen wirklich rießig aus. Mein großer Kater hat nirgends richtig Platz.

Die Liegeflächen sind auch riesig 😉 ... Der war von Zoolpus, runtergesetzt von 539 € auf 299 € und dann gab es letzten Monat einen Gutschein über 20 % also haben wir etwa 220 € bezahlt.... Am Anfang habe ich gedacht der wäre auch nicht stabil, aber wenn ich sehe wie die da hochdonnern und es ist recht Stabil bin ich doch zufrieden... Die Stämme sind aus Vollholz in 11,5 cm Durchmesser 😀

Im Dezember gibt es bei Zooplus wieder einen Gutschein mit 20% auf Zubehör. Vielleicht magst du darauf warten? Mit dem Sparplan, den ich gekauft habe und Skonto wären es 27% Rabatt. Ich wollte demnach auch gern meine 2 Monate alte Billigkrücke im Flur austauschen. Der Baum war leider der absolute Reinfall (von Ebay) - er löst sich überall auf.

Nur weiß ich auch nicht, welchen ich will. Vollholz ist toll, aber dann denke ich, dass ich bei einem KB direkt vom Hersteller mehr Auswahl habe. Deiner ist toll, Huntresss, doch die kleineren Varianten sind schäbig grau. Und Armacat? Irgendwie sind die so verbaut. Super klasse wäre auch ein Deckenspanner, nur sind meine Decken 3m hoch 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Deine Katzen viel kratzen werden die Säulen nicht lange halten.. Leider habe ich die Erfahrung auch erst machen müssen, bei dem zweiten Baum mit relativ dünnen Säulen waren die nach 8 Wochen hinüber :reallysad:

Na dann habe ich ja erstmal paar Wochen zeit um mir einen neuen zu suchen wenns denn so sein sollte. Zumindest bin ich drauf vorbereitet 😀

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Plüschteile, die die Sisalsäulen abschließen, sehr schnell lösen werden. Denn entweder sind sie nur geklebt und/oder getackert. Außerdem leiern die Deckenspanner schnell aus. Aber für den Übergang mag so ein Baum reichen, viel erwarten kann man da aber nicht.

Ok dann werde ich mich mal erkundigen welche denn gut sind bzw. sich nicht gleich auflösen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben