Kratzbaum oder Tonne?

  • Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum
S

september82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
271
Hallo, ich bin gerade dabei für meine Katzen die Kratzmöbel zu erneuern. Ich hab im Flur nen kleinen Baum stehen, der ist vielleicht 150cm hoch, die Höhe ist auch super Linus begrüßt mich dort immer um schleckt mir die Haare ab. Nur der ist zu wackelig, der Baum ist nun schon öfters Nachts, wenn sie hier alle rum toben, umgekippt.
Daher soll da entweder ein stabiler Baum oder ne Tonne hin. Ich weiß nicht was besser dafür ist, er soll ja auch weiterhin gut drauf kommen.
Preislich würde ich bin 150€ gehen, auch gerne was gebrauchtes kaufen.
Bei ebay find ich im Moment nix, hat jemand einen Tipp für mich.
Mir machen kleine Schönheitsfahler nix aus.

Lieben Gruß Nadine
 
A

Werbung

Wenn es der einzige Kratzbaum ist, der ersetzt werden soll, dann tendiere ich zu einem Kratzbaum, nur eine Kratztonne würde ich für meine Miezen nicht wollen.

Wir haben einen Deckenspanner und auch eine Kratztonne. Beides wird ständig benutzt, der Baum zum Klettern, Kratzen, Toben und Schlafen und die Tonne zum Kratzen und Schlafen. Die Tonne ist links im Foto zu sehen.

LG
Antje!
 
nein ist nicht der einzige, ich habe drei Katzen das würde nicht reichen, im Wohnzimmer stehen noch zwei Kratzbäume, ein Deckenspanner und einer mit ner Höhle, die sollen bald einem Deckenspanner von Petfun weichen. Ich weiß nur nicht welche Tonne ich nehmen könnte, welche ne gute Standfestigkeit hat.

Gruß...
 
Den PetFun Joy finde ich geil! Aber der kostet 199 €
 
Vor 6 Jahren hab ich eine Kratztonne von Zoobi bestellt, mit der ich sehr zufrieden bin, die ist sehr stabil und steht hier immer noch. Allerdings sind die Preise seit damals gestiegen: 120 cm hoch für jetzt 199 Euro...
 
Ich würde auch primär zum kratzbaum tendieren. am besten deckenhoch.. eine tonne gibts bei mir einfach als zusatz, nicht als "hauptatracktion"🙂
 
Werbung:
Es ist ja nicht die Hauptattraktion, es gibt ja noch zwei Kratzbäume im Wohnzimmer, also könnte es ja ruhig eine Tonne sein.

nein ist nicht der einzige, ich habe drei Katzen das würde nicht reichen, im Wohnzimmer stehen noch zwei Kratzbäume
 
ich schwimme mal 'gegen sen strom' 😎

ich hab als haupt-action-baller-spiel-frustablass-und-klopp-teil eine grosse tonne. hab viel mut gebraucht, um den 'schritt' zu wagen, aber habs getan, da leo nie recht auf den baum wollte bzw. hatte ich das gefühl, er findet keine rechte freude daran, hat auch nie krallen gewetzt etc.

und: sie lieben sie. es muss unbedingt noch eine zweite von diesem riesenteil her, bloss weiss ich noch nicht wohin in meiner kleinen wohnung. sie spielen, raufen, runterhochrunterhoch, reinrausrein, drin hats ein loch, da kann man kloppen, viel und böse kloppen, wies die herren mögen.
sie fällt nicht um, sie ist stabil, sie ist schön, sie ist dezent; deckenhoch und anschrauben dürfte ich hier eben nicht - toplösung für uns. immer wieder tonne hier. 😀
 
Wenn es solche Tonnen sind....
4140893.jpg


finden es Deine Tiere sicher auch toll.

Sie sind sogar ausbaufähg zu einer Burg mit zwei Tonnen plus Verbindung!


LG
 
und dem umfallen des kratzbaumes kannst du ganz einfach mit nem winkel entgegenwirken den du an die wand schraubst.

bevor die katze auf den baum durfte hab ich den erstmal mit nem 1 euro winkel ausm baumarkt festgeschraubt.hebt bombenfest :smile:
 
Werbung:
@gisisami wo bitte gibt es so große Tonnen?

Die ist ja super.....

Ich glaub es wird auch ne Tonne, ich danke für die Tipps hier....

Ich meld mich dann wenn ich weiß welche es wird....

LG
 
Hallo,
jetzt mußt Du mal Janosch anschreiben, sie hat diese Tonne für ihre Drei.
Eigentlich ist so eine Tonne, Kratzbaum,Versteck,Krallenschärfer und Kletterturm innen wie außen auf einmal.
Auf dem Foto sieht man ja den Aufstieg von außen!

Unsere Tochter hat die Burg und eine Tonne (alles für die Katzen!!) und die sind heiß begehrt.:yeah:

LG
 
oh ja das mit der tonne würde mich auch interessieren
 
Ob sie jetzt von hier sind, weiß ich nicht genau....
Aber zwecks Info:

www.its4pets.de/ -


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hat deine tochter ihre dort gekauft?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jacy
Antworten
7
Aufrufe
530
Jacy
Jacy
M
Antworten
15
Aufrufe
642
sus@
sus@
Schwerelos
Antworten
30
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz
Accuface
Antworten
20
Aufrufe
11K
katzenfreund sebastian
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben