Kratzbaum, -Säule oder -Tonne mit schmaler Bodenplatte (max 40cm) gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum
Wie wäre es mit einem Deckenspanner, da ist die Größe der Bodenplatte egal. Ich hatte 10 Jahre einen Outdoor-Kratzbaum von Kingkratzbaum, eingespannt und ca. 160 cm hoch, mit einer Bodenplatte von 10x10 cm, hält bombenfest.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

So von der Optik her, würde ich zum HappyBoy tendieren.
Der wirkt irgendwie Katzenfreundlicher - gerade wegen der langen Säule links und den nicht soo großen Abständen beim aufsteigen.

Beim Leander wirkt das, als wenn Katze durch/über Wohnhöhle muss um hoch zu kommen.


Den Bezug bei Clevercat kann man ja auswählen, da muss man nicht schwarz nehmen. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, kann man einzelne Teile nachkaufen.
Und ich meine auch mich zu erinnern, das
ich eine Plattform ausgetauscht hatte.
 
Wie wäre es mit einem Deckenspanner, da ist die Größe der Bodenplatte egal. Ich hatte 10 Jahre einen Outdoor-Kratzbaum von Kingkratzbaum, eingespannt und ca. 160 cm hoch, mit einer Bodenplatte von 10x10 cm, hält bombenfest.
...von denen hatten wir für ein Tierheim mal zwei drei Stück geordert. Kann mich erinnern, dass die gut fest sassen und die tobenden Horden gut ausgehalten haben.
Entscheident dafür war oben die letzte Stange mit dem Deckenspannerteil..die liesen sich gut justieren und einspannen. Das finde ich bei den Modellen von Clevercat nicht so gegeben, da stecken unter Stoffhülsen oben diese recht einfachen Deckenhalterungen und bei Modellen dieser Art hat es uns ohne extra Wandbefestigung die Teile ein paar mal umgehauen...

Ich bin mal kruschen gegangen..habe die Modelle zum selber konfigurieren noch auf der HP gefunden..ich weiß aber nicht mehr ob wir da die Outdoorvariante damals gekauft hatten oder das Indoormodell.
Indoor-Modell
Outdoor-Modell
 
@Schwerelos

Und hast dich schon entschieden? Oder bist wenigstens mit der Planung weiter gekommen?
 
Huhu, und hast du mittlerweile einen Kratzbaum von Clevercat?
Wie ist dein Eindruck?
Wieso ich frage..ich suche fürs Schlafzimmer einen preisgünstigen Deckenspanner zum Erklimmen des Kleiderschranks.
Ich habe schon einen Deckenspanner von Petfun, bin auch totaler Petfun Fan, aber a) dauert das wieder 6-8 Wochen mit der Lieferung b) ist mir das momentan zu viel Geld.
Ich hab bei Clevercat nur Sorge ob das wirklich stabil genug ist.
Aber einen Deckenspanner gibts da für 110€ und einen Outdoor Deckenspanner mit Vollholzsäulen 130€.
Sind immerhin ca 120€ weniger und kurze Lieferzeit.
 
Werbung:
Huhu, und hast du mittlerweile einen Kratzbaum von Clevercat?
Wie ist dein Eindruck?
Wieso ich frage..ich suche fürs Schlafzimmer einen preisgünstigen Deckenspanner zum Erklimmen des Kleiderschranks.
Ich habe schon einen Deckenspanner von Petfun, bin auch totaler Petfun Fan, aber a) dauert das wieder 6-8 Wochen mit der Lieferung b) ist mir das momentan zu viel Geld.
Ich hab bei Clevercat nur Sorge ob das wirklich stabil genug ist.
Aber einen Deckenspanner gibts da für 110€ und einen Outdoor Deckenspanner mit Vollholzsäulen 130€.
Sind immerhin ca 120€ weniger und kurze Lieferzeit.
Leider noch nicht, das verschiebt sich immer weiter. Ich denke aber, zu Weihnachten wird er dann endlich fällig sein.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
Huhu, und hast du mittlerweile einen Kratzbaum von Clevercat?
Wie ist dein Eindruck?
Wieso ich frage..ich suche fürs Schlafzimmer einen preisgünstigen Deckenspanner zum Erklimmen des Kleiderschranks.
Ich habe schon einen Deckenspanner von Petfun, bin auch totaler Petfun Fan, aber a) dauert das wieder 6-8 Wochen mit der Lieferung b) ist mir das momentan zu viel Geld.
Ich hab bei Clevercat nur Sorge ob das wirklich stabil genug ist.
Aber einen Deckenspanner gibts da für 110€ und einen Outdoor Deckenspanner mit Vollholzsäulen 130€.
Sind immerhin ca 120€ weniger und kurze Lieferzeit.

Schau mal hier, ich finde den preislich wirklich super, in Anbetracht wie sich diese gerade entwickelt haben.

Dort wo sich die Holzscheiben befinden, kann man ja bereits vorhandene Sitzebretter oder Hängematten verwenden oder solche peu a peu nachkaufen.

(Ich habe dort noch nichts gekauft, würde ich eine Baum benötigen, würde ich mir evtl. so einen Deckenspanner holen. )

Kratzbaumland Woody-Deckenspanner
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
Schau mal hier, ich finde den preislich wirklich super, in Anbetracht wie sich diese gerade entwickelt haben.

Dort wo sich die Holzscheiben befinden, kann man ja bereits vorhandene Sitzebretter oder Hängematten verwenden oder solche peu a peu nachkaufen.

(Ich habe dort noch nichts gekauft, würde ich eine Baum benötigen, würde ich mir evtl. so einen Deckenspanner holen. )

Kratzbaumland Woody-Deckenspanner

Danke für den Tipp.
Wäre vielleicht auch eine Alternative.
Ich stöbere da mal auf der Seite, die kannte ich noch gar nicht.

Vor 1 1/2 Jahren kostete mein Deckenspanner mit 3 Hängematten bei Petfun mich 190€.
Mittlerweile müssten es 240€ sein.
Und das ist mir derzeit zu viel plus die lange Lieferzeit da ich den eher schnell benötige.
 
Leider noch nicht, das verschiebt sich immer weiter. Ich denke aber, zu Weihnachten wird er dann endlich fällig sein.

Kenne ich..
Daher kann es bei mir momentan auch kein Petfun werden.
Diesen Monat wird meine Autosteuer fällig außerdem ist mein Wärmetauscher kaputt so dass da noch Reparaturkosten auf mich zukommen.
Da kann man derzeit keine 250€ für einen Kratzbaum ausgeben zumal ich ja einen guten Petfun habe, so ist es ja nicht.
 
Vor 1 1/2 Jahren kostete mein Deckenspanner mit 3 Hängematten bei Petfun mich 190€.
Mittlerweile müssten es 240€ sein.
Und das ist mir derzeit zu viel plus die lange Lieferzeit da ich den eher schnell benötige.
Die Preisentwicklung der letzten Monate empfinde ich bei den Kratzbäumen richtig heftig.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben