Kratzbaum selbst zusammenstellen

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Kratzbaum selbst zusammenstellen. Habe eben mal bei Catwalk geschaut, das finde ich allerdings extrem teuer.

Könnt ihr mir vielleicht noch was anderes empfehlen?

Tausend Dank im Vorraus 🙂
 
A

Werbung

Bei Pet Fun kannst du dir auch einen eigenen Baum zusammen stellen.
Die bauen ihn dann nach deinen Wunschen.
Welche Vorstellungen hast du denn?
Ich habe auch eine Pet Fun und bin mit ihm sehr zufrieden.
caki
 
Ok da habe ich eben auf der Seite geschaut aber leider nicht gefunden wo ich ihn zusammenstellen kann.
Er sollte unbedingt 3 Hängematten zum schlafen haben, und die Säulen sollten auch hoch sein. Ich finde an den kleinen können sie ihre Krallen nicht so gut wetzen.
 
Pet Fun hat keinen Baum Designer, so wie Catwalk. Aber du kannst dir ein Modell aussuchen und mit denen Rücksprache halten, dann wandeln sie es deinen Wünschen entsprechend ab 🙂
Einfach mal ne Mail hin oder anrufen.
 
Also ich bastel nun schon die ganze Zeit mit dem Catwalk Designer rum, aber das ist ja echt verdammt teuer.
 
Viele kaufen die Bäume ja scheinbar in Etappen, aber wie genau fangt ihr an das auch 2 oder 3 Katzen darauf Platz haben?

Ich habe im Wohnzimmer einen Kratzbaum, der ca. 2 Meter hoch ist. Diesen habe ich vor ca. 5 Monaten bei Ebay ersteigert und nun geht er nach und nach Kaputt. Eine Liegeplattform ist sogar schon abgefallen, und das ärgert mich sehr. Und der Plüsch geht auch schon ab und das nach der kurzen Zeit.
 
Werbung:
schau mal beim Pussy Versand www.pussy-versand.de
die haben auch alle möglichen Einzelteile, sind allerdings auch nicht wirklich preiswert.
Meine Kratzbäume hab ich teilweise auch selber gebaut = Holzbretter mit Stoff bezogen, Baumstämme statt Sisal etc. Aber preiswerter war das auch nicht wirklich. Alleine der Teddystoff für die Etagen hat schon ein Vermögen gekostet.
Trotzdem viel Spaß beim Basteln
 
Also meine Catwalk Minimal-Ausführung kostet laut Designer ca 300 Euro. Wäre ein ganz popeliges Modell, ca 180 cm mit 3 Liegemöglichkeiten. Ein Stamm. Das wäre mein Beginn. Darunter ginge nichts. Nachrüsten kann man ja immer noch.

Also erstmal noch sparen. Bis ich mir das leisten kann zieht sicher noch einige Zeit ins Land! 😉
 
Ich habe im Wohnzimmer einen Kratzbaum, der ca. 2 Meter hoch ist. Diesen habe ich vor ca. 5 Monaten bei Ebay ersteigert und nun geht er nach und nach Kaputt.
Catwalk mag teuer sein, aber sowas wird dir damit nicht passieren.

Außerdem bietet Catwalk meiner Meinung nach die größte Vielfalt an kombinierbaren Elementen in unterschiedlichen Größen.
Das hat sonst wirklich keiner.

Wenn man also besondere Größen/Höhen, Zusammenstellungen will und einem das Catwalkdesign zusagt, ist man dort gut aufgehoben.

Egal ob mit Catwalk oder anderswo, das A und O ist die Planung.

Viele Bäume ansehen, überlegen, was die Katzen wollen und brauchen (und zwar jetzt und bei teureren Bäumen auch in den nächsten Jahren - Katzen werden auch älter), ausmessen, die Elemente von der Größe mit vorhandenen vergleichen (online schaut so eine Liegefläche winzig aus, aber wenn man sich die Abmessungen als Schablone oder im Vergleich mit einem schon vorhandenen KB ansieht, ändert sich das schnell), unterschiedliche Aufbauformen überlegen und immer und immer wieder damit spielen und planen.

Das ist ein bißchen mühsam, aber einen teureren KB hat man ja auch lange stehen und will Freude dran haben .. bzw. sollen die Katzen Freude haben. 🙂
 
Mal doch eine Skizze von deinem Wunschbaum und sende diese nach Pet Fun hin. Bestimmt werden sie den Baum für dich so bauen können.

Frag doch einfach mal nach. Es ist auf jedenfall günstigerals bei Catwalk.

Wobei ich die Bäume von Catwalk sehr schön finde.
caki
 

Ähnliche Themen

Jaded
Antworten
8
Aufrufe
978
little cat
little cat
Yazzy
Antworten
20
Aufrufe
10K
NalaMogli
NalaMogli
Tschui
Antworten
1
Aufrufe
859
Mone Hase
Mone Hase
Tanja-chan
Antworten
23
Aufrufe
3K
Katzenpack
Katzenpack
Jerry1
Antworten
24
Aufrufe
7K
__Abigale__
__Abigale__

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben