Kratzbaum von HappyPet oder Leopet

• Themenstarter Themenstarter Indusdi
  • Beginndatum Beginndatum
I

Indusdi

Neuer Benutzer
Hat jemand einen Kratzbaum einer der o.g. Marken und kann den empfehlen ?

A

Werbung

Wir haben mit einem Leopet angefangen. Leider war er total wackelig und hielt nur 10 Monate, dann ist er langsam in sich zusammengekracht.

Ich würde empfehlen lieber etwas mehr Geld auszugeben und dann hat man länger etwas davon.
Schau z.b. mal bei www.petfun.de
Die haben waschbare Bäume, dicke stabile Stämme und die Katzen ordentlich was zum Klettern. Auf meinem Blog oder hier im Forum kannst du dir die Petfuns auf ganz vielen Fotos anschauen.

Ich hatte vor meinem Petfun einen von happypet und kann ihn dir nicht empfehlen!
Das Sisal war nach einem Monat schon sehr unschön und hat sich nach einem halben Jahr komplett abgelöst, der Baum war immer wacklig, egal wie man ihn festgezogen hat. Ich hab für den Baum damals ca 80€ ausgegeben und hab mich doch im nachhinein geärgert nicht direkt n günstigen Petfun zu nehmen.
Der ist nichtmal ansatzweise so wie der happypet von der Qualität - spar dir also das Geld und kauf direkt was gutes, da hast du mehr von.
Den happypet hatte ich circa 9 Monate hier "wackeln" und jedesmal Angst dass er in sich zusammenbricht wenn meine drei da hoch sind.
Ich musste leider erst "Lehrgeld" zahlen um es dann doch zu erkennen :aetschbaetsch2:

Wir haben in 10 Jahren Katzenhaltung 4 solcher Bäume aufgebraucht, der Letzte hat gerade mal 1,5 Jahre gehalten, dann sind die Gewinde raus gebrochen, der Deckenspanner ist abgebrochen, das Sisal war bis auf den Pappkarton abgekratzt und das bei jeweils ca. 80 Euro

Seit Januar haben wir jetzt einen Petfun hier stehen und es wird mit Sicherheit nicht der Einzige bleiben.

Er ist total stabil, schaut auch besser aus als die Plüschmonster und die Bettchen, Hängematten etc. lassen sich waschen. Nichts wackelt mehr wenn meine Chaoten darüber turnen.

Ich hatte vor meinem Petfun einen von happypet und kann ihn dir nicht empfehlen!
Das Sisal war nach einem Monat schon sehr unschön und hat sich nach einem halben Jahr komplett abgelöst, der Baum war immer wacklig, egal wie man ihn festgezogen hat. Ich hab für den Baum damals ca 80€ ausgegeben und hab mich doch im nachhinein geärgert nicht direkt n günstigen Petfun zu nehmen.
Der ist nichtmal ansatzweise so wie der happypet von der Qualität - spar dir also das Geld und kauf direkt was gutes, da hast du mehr von.
Den happypet hatte ich circa 9 Monate hier "wackeln" und jedesmal Angst dass er in sich zusammenbricht wenn meine drei da hoch sind.
Ich musste leider erst "Lehrgeld" zahlen um es dann doch zu erkennen :aetschbaetsch2:

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Bei uns hat der Happypet grad mal 5 Monate gehalten, dann haben die beiden Kater (Kitten damals noch!) den Baum zugrunde gerockt. Mein Petfun steht jetzt fast 1 Jahr und mittlerweile hab ich 3 Kater, aber es sind noch nicht wirklich Abnutzungserscheinungen zu sehen, obwohl sie tagtäglich zig Male den Baum hoch und runter kraxeln.