happypet KB

• Themenstarter Themenstarter shei
  • Beginndatum Beginndatum
Holz arbeitet, Hartpappe nicht.
Wenn das Holz zB nicht richtig getrocknet wurde, dann kann es sein, dass es sich beim Trocknen zusammenzieht und dann sitzt das Sisal nicht mehr richtig.

Was vl auch noch interessant für dich sein könnte... Petfun wickelt die Sisalstämme neu, sollten sie mal durchgewetzt sein. Sie verlangen dafür nur die Versandkosten.

Wieviel Platz hast du denn für den KB zur Verfügung? Die von Katzenglück sind nämlich um einiges wuchtiger als die von Petfun, weil nicht nur der Stamm, sondern auch die Liegeflächen größer sind.
Ich hab mich deshalb für Petfun entschieden, weil mir die KBs von Katzenglück zu wuchtig waren und ich normale Hauskatzen habe. Ich brauche also keine coonietauglichen Betten.
Meine Kratzbäume haben 14er Stämme und sehen trotzdem noch irgendwie zierlicher aus.

Es ist eh keine leichte Entscheidung... ich kenn das :grin:

A

Werbung

Ja ich denke im Moment auch eher das es der von Petfun wird und nicht von Katzenglück....habe ja auch zierliche Mietzen...die eine gut 5 kg , die andere 3,5....da brauchen die natürlich auch keine riesigen Bettchen....
was mir bei dem von Katzenglück gefällt ist, dass er zwei Flächen mit Kissen hat und dann zwei Hängematten. Der Jacky O. hat ja nur die drei Matten...

LG

Juliette von Petfun hätte 2 Hängematten und 2 Bettchen.

Preislich bekommst du bei Katzenglück eigentlich mehr und die Hartpappe ist wie gesagt nicht unbedingt ein Nachteil.
Wenn du bei Petfun 14er Stämme nimmst, eine Holzbodenplatte (ist ja anscheinend nur Teppich dabei) und gefütterte Hängematten, dann bist du schon bei 234€.
Dafür ist die Bodenplatte auch etwas größer als bei Katzenglück.

Ist auch eine Geschmackssache.

Das sind meine Petfun KBs...

Vl hilft es dir ja bei der Entscheidung :smile:

Die sind aber schön ...... :oha:
Besonders die Tonne gefällt mir gut ....
Den Juliette finde ich da auf der seite iwie nicht...Habe gestern schon danach gesucht....

Liebe Grüße....

Ahhhh man nutze die Suchfunktion...ich haaaaabe ihn 🙂
Der wirds ohne wenn und aber 😀 ....aber da muss ich dann doch noch ein wenig sparen bestimmt ....120 war mein Göttergatte bereit zu zahlen, aber 200 ...?! ..aber selbst wenns erst nächsten Monat was wird....haben wir drei was auf das wir uns freuen können....

Den werden sie ja sicherlich noch ne zeit da haben oder??

Memnsch vielen, vielen Dank 🙂

Schön, dass du fündig geworden bist :muhaha:

Es ist immerhin eine Investition an der du lange Freude haben wirst und sollte irgendwas nicht passen, dann ist Petfun sehr kulant.

Den haben sie bestimmt noch länger :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ahhhh man nutze die Suchfunktion...ich haaaaabe ihn 🙂
Der wirds ohne wenn und aber 😀 ....aber da muss ich dann doch noch ein wenig sparen bestimmt ....120 war mein Göttergatte bereit zu zahlen, aber 200 ...?! ..aber selbst wenns erst nächsten Monat was wird....haben wir drei was auf das wir uns freuen können....

Den werden sie ja sicherlich noch ne zeit da haben oder??

Memnsch vielen, vielen Dank 🙂

Aber trotzdem nochmal danke 🙂

Schön, dass du fündig geworden bist :muhaha:

Es ist immerhin eine Investition an der du lange Freude haben wirst und sollte irgendwas nicht passen, dann ist Petfun sehr kulant.

Den haben sie bestimmt noch länger :grin:

Kulanz sieht meiner Meinung nach anders aus 😉
Aber mit meinen Montagsbäumen hab ich im PetFun-Thread ja schon genug Dampf abgelassen und keine Kulanz vom Hersteller bekommen.
Whatever.. nächster Baum wird bei mir nicht von PF sein..

Aber ich sag auch dazu, dass es genug Leute gibt, die keinerlei Schwierigkeiten hatten.
Also viel Spaß mit dem Baum 🙂

@ Fynn

Hm das ist natürlich auch blöd....klar ist man auf der Suche wo möglichst alles perfekt ist, Service, Kulanz, der Baum, die Lieferzeit etc pp....aber oftmals hat man dann doch iwelche Problemchen...
Ich hatte bisher immer nur "Billigbäume"
mein erster deckenhoher hielt kein jahr...der andere den ich jetzt hab, hab ich bald zwei Jahre aber er ist halt auch nicht mehr schön....
Ich habe mich die letzten Tage viel mit dem Thema Kratzbaum befasst und gesucht und gesucht....
Vom Preis-Leistungsverhältnis her tendiere ich sehr zu PF....
Ich hoffe ich mache keinen Fehlgriff und bei mir läuft dann alles gut 🙂

@ Staubkörnchen

Ja also der Juliette gefällt mir wirklich sehr gut....
Empfiehlst du die Hängematten eher gesteppt oder normal?
Und die Säulen eher 12 oder 14 cm??

sorry für die viele Fragerei

Ich hab leider keine Hängematten, deshalb kann ich dir die Frage nicht wirklich beantworten.
Anscheinend sind die normalen Hängematten aber einfach nur 2 Lagen Stoff zusammengenäht.. die gesteppten haben eine Einlage mit drin und ich denk mir halt mal, dass die Liegefläche dadurch vl ein bisschen stabiler wird?

12er oder 14er Säulen ist glaube ich Geschmackssache. Ich hab daheim nur 14er Stämme, weil ich zunächst einen kleinen KB genommen hab und wollte, dass er stabil steht. Dadurch die dickere und eben auch schwerere Stamm.
Der 14er Stamm hat mir dann so gut gefallen, dass ich nur noch 14er Stämme genommen hab, auch bei den größeren KBs, die durch die große Bodenplatte auch mit 12er Stämmen mit Sicherheit stabil gewesen wären.
Da musst du einfach überlegen, was dir besser gefällt. Die Katzen sind mit 12er Stämmen bestimmt auch nicht unglücklich :smile:
Sind 12 cm ja schon wesentlich mehr, als bei den Billigbäumen.

Zum Thema Kulanz...

ich hab nur einmal das Problem gehabt, dass bei der Lieferung eine Gewindestange vergessen wurde. Die wurde dann prompt nachgeliefert.

Im Forum haben aber schon einige berichtet, dass zB die Teppichbodenplatte durchgekratzt war und Petfun sie ohne weiteres ausgetauscht hat. Wenn man eine mit Sisal bespannte Platte wollte, dann hat man nur wenige Euro aufzahlen müssen.
Gleiches gilt für ramponierte Höhlen.

Eine Forine hat geschrieben, dass ihre Bettchen nach dem Waschen nicht mehr so schön waren wie vorher, obwohl sie zuvor bei Petfun nachgefragt hatte, wie heiß sie die Sachen waschen darf.
Ihr wurden dann anscheinend neue Bettchen geschickt.
Das finde ich sehr kulant.

Dein Fall Fynn war natürlich weniger nett, obwohl sie dir ja angeboten haben, dass du den Kratzbaum zurückschicken kannst, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn er natürlich so mit der Wand verschraubt ist, dass er nicht mehr runtergeht, ist das auch keine optimale Lösung.

Werbung:
Ja da hast du natürlich recht ....denke ich werde 14er wählen....sind allerdings 50€ aufpreis....aber gut, wenn ich schonmal spare 😀

Moin,

hab auch einen PF- der ist mittlerweile schon fast 6 Jahre alt. ein paar Sachen könnten ausgetauscht werden, aber alles in allem immer wieder 🙂

Ich würde dir allerdings zu 12er Säulen raten- du hast hauskatzen, da reichen die dicke.
Mir persönlich gefallen die 14er MOnster gar nicht, die sehen einfach gigantisch aus 😱
Schöner finde ich einfach wenn sie unauffälliger sind 🙂
aber das ist echt geschmackssache..

Hallo Justi...

ok..dann werd ich mir darünber nochmal Gedanken machen, habe ja noch Zeit 😀 erstmal muss gespart werden 🙂

hehe, ja- aber es lohnt sich!

🙂

Ja freu mich auch schon auf den Tag der Tage 😀 hehe

Werbung:
Ich hab hier auch 12er Stämme und finde, dass die locker reichen.
Und bei mir hängen einige Hängematten, die nicht gesteppt sind und meine Katzen lieben sie!
Ich denke da auch immer in bisschen an den Sommer, wo es sowieso schon so warm ist und dann liegen meine gern in den Matten und wenn die dann noch gesteppt sind, wärs ja noch wärmer (dachte ich jedenfalls 😀).
Also die normalen reichen völlig!
Eine von den Matten ist glaube ich gesteppt (hatte den Baum gebraucht gekauft und weiß es daher nicht genau), aber die wird jetzt nicht bevorzugt oder so 🙂

Wegen zurückschicken, das kann man von jedem Händler verlangen. Sowas zu verweigern gabs glaub ich noch nirgendwo ^^
Meine Probleme waren ja eher, dass fehlerhafte Ware geliefert wurde, mir Lügen aufgetischt wurden, ein unfairer Preisvergleich vorgelegt wurde der dann nach 1 Woche zurückgezogen wurde ohne Angabe von Gründen. Weiterhin ging es um stümperhaftes Befestigungsmaterial, auch ohne Preisausgleich oder auch nur Verständnis zu zeigen.
Und ich hatte wirklich regen Austausch mit den Leuten.. im Endeffekt hab ich den vollen Preis bezahlt für etwas, was dem nicht gerecht wird.

Aber ich wiederhols nochmal, solcherlei Probleme haben bei weitem nicht alle. Vielleicht gibts das nur bei Wandkratzbäumen, ich weiß es nicht 😉
Jedenfalls gibt es hunderte glücklicher PetFun-Baum-Besitzer, die können sich ja nicht alle irren 🙂

Hi Fynn...

also ähm *räusper* könntest du mal ein Foto von deinem Baum reinstellen und mir mal die Matten zum Vergleich zeigen?? Iwie ists auf den Bildern der PF-seite nicht ersichtlich was für Matten das nun sind ....
das wäre super lieb 🙂

Meinst du die Gesteppten und Normalen?
Ich versteh grad nich so ganz, was für Bilder du haben möchtest 😀

Jahaa genau 😀 *hihi* also eins von ner normalen und eins von ner gesteppten 😀