Kratzbaum

  • Themenstarter Themenstarter tinka1
  • Beginndatum Beginndatum
T

tinka1

Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2009
Beiträge
51
Ort
Norderstedt
Hallo liebe Katzengemeinde :pink-heart:
Wir haben unseren Mietzen einen tollen Kratzbaum für den Balkon gebaut. Leider ist er bislang nicht allzu beliebt, es wird bisschen dran gekratzt, auf dem Querbrett wird gern gesessen. Von den Körben wird wenn nur der rechte,tiefere genutzt, der linke höhere leider gar nicht. Kann mir jemand nen Rat geben wie ich das ändern kann ?. Die Bäume haben längere Zeit am Wegesrand gelegen, lagen aber auch schon ein paar Wochen so auf dem Balkon. In den Körben liegen Jutesäcke...Bisschen Baldrian hab ich mit nem Tupfer raufgetupft. Lekkerlies werden von überall weggeholt
LG Martina
 

Anhänge

  • 20200621_1227431.jpg
    20200621_1227431.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 74
  • 20200621_1227372.jpg
    20200621_1227372.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

picr.de für die Bilder. Dort die 640er Größe nutzen. Ganz einfach 🙂
 
Etwas genauer...

Lade deine Fotos auf www.picr.de von deinem Rechner hoch.
Bildcode kopieren und hier direkt ins Schreibfeld mit der rechten Maustaste wieder einfügen.

Wenn du dann in dir Vorschau gehst, sind deine Bilder zu sehen.

Achtung: Bei picr. die Bilder bitte nicht löschen.
Sonst sind sie in deinem Beitrag nicht zu sehen.😉
 
Schön geworden 🙂

Ich denke, die Zeit wird es "richten". Ein paar Tropfen Baldrian kann sicherlich nicht schaden. Katzen sind manchmal ein bisschen doof, aber mit der Zeit siegt dann doch die Neugierde.
 
Sieht schön aus 🙂

Ich hätte es auch mit Leckerlis und Baldrian oder Ähnlichem probiert - tust du ja schon. Dann hilft wohl nur abwarten.

Wir haben ebenfalls einen Outdoor-Liegebaum seit dem Frühjahr, der (noch?) kaum genutzt wird.

Auch die Liegemöglichkeiten auf den drei Kratzbäume im Haus werden teils nie genutzt - bzw. beispielsweise von vier Liegemöglichkeiten an einem Baum nur eine.

"Erzwingen" kann man's halt nicht, sondern nur verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stellen und dann gucken, was sie mögen - oder ignorieren...
 
Liegeflächen bei Angelspielen, oder Wedel mit einbeziehen hilft auch.😉
Also zB DaBird mal nach oben auf die Liegefläche fliegen lassen...i.d.R. jagt Katze dann nach oben...ähm meistens, oft....hoffentlich...schau einfach mal.😀
 
Werbung:
Cooles teil, wo kann man den abholen 😉
 

Ähnliche Themen

Greenified
Antworten
3
Aufrufe
481
Bonnie92
B
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
871
Mona Merilly
Mona Merilly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben