Es wurde ja schon ganz viel Wichtiges und Richtiges gesagt. Ich würde allerdings keine Urinprobe auffangen, sondern mit de Katze zum Tierarzt, den Urin punktieren lassen (geht schnell und tut nicht weh) und dann direkt einen Ultraschall machen lassen, wer weiß, vielleicht hat sie noch versprenktes Gebärmutter-Gewebe. Es könnten einige Sachen sein, die nicht ok sind körperlich.
Dann würde mich interessieren, wie die Zusammenführung geklappt hat. Hatten die neuen Katzen zu Beginn irgendwann einmal Angst vor Deiner angestammten Katze? Weißt Du, ob nicht vielleicht subtil gemobbt wird? Beispielsweise dass, wenn Eve und Emmi auf Toilette gehen, dass sie belauert werden, sich Deine Altkatze unauffällig in den Weg legt oder Ähnliches?
Wenn Katzen wildpinkeln kann das auch bedeuten, dass sie sich unwohl fühlen, nicht sicher und sich deshalb mit ihrem Geruch umgeben. Davon abgesehen, dass sie auch wegen negativer Erfahrungen (Mobbing) das Klo meiden können.
Verstehe ich richtig, dass beide neuen Katzen unsauber sind? Das würde doch eher auf Probleme in der Gruppendynamik sprechen, aber es ist trotzdem super wichtig, die zwei gesundheitlich gut durchzuchecken.
Dann noch eine schlechte Nachricht zu Enzymreiniger und Couchen: Wir mussten wegen unserem (sporadischen und jetzt nicht mehr) Wildpinkler eine Couch entsorgen. Es kann sein, dass der Geruch einfach zu tief eingezogen ist und ihr ihn nicht mehr richtig heraus bekommt. Das nur nebenbei...
Dann würde ich, auch wenn es nervt, als Sofortmaßnahme noch mehr Klos aufstellen. Probier damit rum. Ich würde eines direkt vor die Couch stellen, eins direkt nebens Bett. Aber nicht die alten Klos umstellen, sondern wirklich zusätzlich. Wenn Ihr eine Weile Slalom um Klos laufen müsst, ist das nicht schön, aber besser, als Urin aus der Bettdecke waschen, oder?
Und ich würde die Klos - je nachdem wie viel und oft Deine Katzen pinkeln und koten, probeweise mal deutlich häufiger sauber machen. Also nicht reinigen und Streu wechseln, sondern die Pipi-Klumpen und den Kot entnehmen.