Kratzbaum

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
das ist der kratzbaum von meinem ricki, seit ein paar wochen benutzt er ihn nicht mehr woran kann das liegen? er benutzt ihn nur noch zum kratzen und nicht mehr zum schlafen 😕

2zo979l.jpg

A

Werbung

..

ich schubs mal

Kann ich dir leider auch nicht sagen, Astrid.

Maggie benutzt ihren auch nur noch zum kratzen und liegt nie unten in der Höhle.

Vielleicht sind ihm die Flächen zu klein. Früher hatte ich im Flur einen kleinen, etwas wackeligen Kratzbaum zu stehen, den haben sie auch nur zum Kratzen benutzt. Jetzt steht da ein Petfun mit Liegeschale als oberste Ebene, der ist ziemlich oft belegt.

Die Liegeschalen sind anscheinend sehr beliebt. Ich habe drei Kratzbäume, alle mit Liegeschalen, die werden ständig benutzt.

Schau mal, so eine Schale meine ich:

KB.jpg

Vielleicht sind ihm die Flächen zu klein. Früher hatte ich im Flur einen kleinen, etwas wackeligen Kratzbaum zu stehen, den haben sie auch nur zum Kratzen benutzt. Jetzt steht da ein Petfun mit Liegeschale als oberste Ebene, der ist ziemlich oft belegt.

Die Liegeschalen sind anscheinend sehr beliebt. Ich habe drei Kratzbäume, alle mit Liegeschalen, die werden ständig benutzt.

Schau mal, so eine Schale meine ich:

KB.jpg
ja das sieht nett aus😀 aber ricki hat immer gerne in den mulden gelegen und auf einmal nicht mehr 😕 vielleicht möchte er einen anderen kratzbaum 😉

Werbung:
ja das sieht nett aus😀 aber ricki hat immer gerne in den mulden gelegen und auf einmal nicht mehr 😕 vielleicht möchte er einen anderen kratzbaum 😉

😀😀 Jetzt mußte ich grad lachen.

Riiiiiickiiiiii - sach ma watt!!!:smile:

Ist der von Pussy-Versand? Kommt mir so bekannt vor.
Ansonsten wechseln Katzen gern alle paar Wochen ihre Lieblingsschlafplätze. Felix liegt momentan auch selten in der Hängematte vom Kratzbaum, lieber im Transportkorb.

Ist der von Pussy-Versand? Kommt mir so bekannt vor.
Ansonsten wechseln Katzen gern alle paar Wochen ihre Lieblingsschlafplätze. Felix liegt momentan auch selten in der Hängematte vom Kratzbaum, lieber im Transportkorb.

ja der ist vom pussy-versand 😀 ich habe ihn aber noch erweitert in der höhe 🙂

Ich habe letzte Woche zum Fensterputzen und Großreinemachen den Kratzbaum leicht umgestellt und ihn dann versetzt stehen lassen. Davor war er lange uninteressant, jetzt ist er wieder sehr beliebt.

Unsere Fellis lieben halt die Abwechslung. 😀

Ich habe letzte Woche zum Fensterputzen und Großreinemachen den Kratzbaum leicht umgestellt und ihn dann versetzt stehen lassen. Davor war er lange uninteressant, jetzt ist er wieder sehr beliebt.

Unsere Fellis lieben halt die Abwechslung. 😀

danke, ich glaub ich mach das auch 😀

Werbung:
Hallo Blackfire,

ist Dein Kratzbaum selber gebastelt? Welche Höhe hat er denn?

So etwas habe ich im Versand noch nicht gesehen ... finde ich gut ... langer Stamm zum Kratzen und dann eine kuschelige Schale ...

Wenn selber gebastelt ... wo hast du die Einzelteile her?

Der gefällt mir ...

VG
isaberu

Der ist aus Einzelteilen. Ich hatte bei Kirstens mal eine Liegeschale und eine Sisalstange bestellt um die Qualität zu testen.

Beides hatte ich bei einem Petfun ausgetauscht, bis ich auf die Idee kam, noch einen Kratzbaum aufzustellen. Die Bodenplatte ist von Bauhaus und dann einfach angebohrt.

Die Sisalstange ist 110 cm hoch. Meine Katzen klettern gerne daran rauf.

Hallo Aki,

meine Katers wechseln auch die Schlafplätze, die KB´s sind dabei nicht die beliebtesten Plätze.

Auf dem Bild ist zu sehen, dass der KB neben dem Fenster steht - wenn es machbar ist ( der Platz scheint mir frei 😉), stell´ihn doch direkt vor das Fenster.
So ein Aussichtplatz direkt am Fenster könnte interessant sein, damit Katz auch ja nichts verpasst.

Hallo Aki,

meine Katers wechseln auch die Schlafplätze, die KB´s sind dabei nicht die beliebtesten Plätze.

Auf dem Bild ist zu sehen, dass der KB neben dem Fenster steht - wenn es machbar ist ( der Platz scheint mir frei 😉), stell´ihn doch direkt vor das Fenster.
So ein Aussichtplatz direkt am Fenster könnte interessant sein, damit Katz auch ja nichts verpasst.

geht leider nicht ich muss hinter die eckbank zum pc,da käme ich sonst nicht hin :sad:
ausser ich steige jedes mal über die bank :aetschbaetsch2:
ich muss mal überlegen vielleicht fällt mir ja noch was ein 😕
was meinem ricki wieder gefällt 😀

...

setz doch mal ein bild rein wie die ecke mit der eckbank aussieht oder vom weiten wie der raum so aussieht, vielleicht können wir ihn umgestalten für dich und dem racker 😀😀😉

Werbung:
oh sandra aber heute abend nicht mehr😀😀😀

...

ne morgen :yeah::aetschbaetsch2: