Kratzbaumfell auseinander gepflückt

• Themenstarter Themenstarter Miuuu!!!
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miuuu!!!

Benutzer
Hallo zusammen, :smile:

unsere Maggy hat die blöde angewohnheit ihre Krallen am Fell von dem Kratzbaum zu wetzen und nicht an den Sisal-Stämmen. Mittlerweile war das Fell der Höhle total zerpflückt und ich habe, auch um unseren Staubsauger zu entlasten :aetschbaetsch2: , das Fell komplett ab gemacht. Sieht natürlich total blöd aus aber ich möchte noch keinen neuen Kratzbaum kaufen da dieser gerade mal ein halbes Jahr ist.
Hat vielleicht jemand eine kreative Idee wie ich die Höhle neu bestücken kann? Ein Ersatzfell ist hier in der Gegend leider nicht zu finden.
Würde mich über Ideen freuen :yeah:

Lg

A

Werbung

Mach doch mal ein Bild vom Kratzbaum und stell es hier rein. Da lässt sich bestimmt was machen...

Ist der Kratzbaumplüsch ein besonderer Plüsch?
Ich hätte jetzt ganz normalen Plüschstoff (gewaschen natürlich) genommen und angetackert. Den gibts eigentlich in jedem Stoffgeschäft oder Kaufhaus mit Stoffabteilung.

Ansonsten gefällt ihr vielleicht horizontales Kratzen einfach besser als vertikales? Dann ginge evtl ein Sisalteppich oder eine dieser labber-Wohnungsfußmatten.

Fotos hochladen klappt nicht, warum auch immer :-(
Es wird immer angezeigt dass das hochladen fehlgeschlagen ist...

Werde ich mal nachschauen ob ich irgendwas flauschiges finde 😉

Danke schonmal 🙂