Kratzen

  • Themenstarter Themenstarter Lilly&James
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilly&James

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2016
Beiträge
23
Hallo, bin neu hier und hoffe das hier im richtigen Bereich gelandet bin..

Also zu meinem Problem: Meine Katzen kratzen auf der Couch, auf Teppichen, auf Vorhängen und sogar auf den Bildern die an der Wand hängen. Auf der Tischdecke am Esszimmertisch kratzen die natürlich auch obwohl sie gar nicht auf den Tisch dürfen -.- Ich bin schon Ratlos und bereue es das ich mir Katzen geholt habe. Sie kratzen natürlich nur dann wenn ich nicht zu Hause bin also ich hab sie noch nie dabei erwischt.

Vielleicht noch zu meinen Katzen: 1x dreibeinige Katze 6.Monate kastiert und 1x Kater 6.Monate kastriert.

Bereiche wo sie Kratzen dürfen/sollen: 2 x Kratzbaum, 2x Kratzwelle, 2x Kratzbrett

Hat irgendwer Vorschläge was ich tun kann? Meine Couch war eigentlich neu und ich könnt jedes mal in tränen ausbrechen wenn ich die Ansehe 🙁
 
A

Werbung

Die Kratzwellen und das Kratzbrett - aus welchem Material sind die? Sisal oder so Pappdingens?

So Pappdinger werden oft viel lieber bekratzt als Sisalsachen. Dann, wo stehen die Sachen? Gekratzt wird am liebsten entlang der Hauptlaufwege, und da, wo Katz sich am liebsten aufhält.

Dann, was haben sie sonst an Spielsachen? Und wie lastest du sie aus, wieviel spielst du mit ihnen? Es klingt ja so, als ob die nichts anderes tun würden als kratzen.
Und, du mußt sie wegsetzen. Immer wieder, 1000 mal und öfter. Ich weiß, leicht gesagt, wenn man auch noch anderes zu tun hat. Und nicht wirklich eine Erfolgsgarantie.
 
Kratzwellen aus Pappe, ein Kratzbaum steht in der Ecke bei der Tür zur Küche, der zweite vor der Couch da ich mal gelesen hab das dass angeblich die Katzen von der Couch ablenken soll, ein Kratzbrett liegt am Boden und eins hängt ander Wand hinter der Couch. Wegsetzen kann ich sie nicht wenn sie Kratzen weil sie nur Kratzen wenn ich sie nicht seh.

Spielzeug: Spielangel, Laserpointer (das spiel ich mit ihnen) und dann haben sie noch einen Futterball, 10 verschiedene Kugeln (manche Rasseln, manche haben schnüre dran oder Federn usw.) und so Kissen mit Katzenminze drin. Einen ganzen Haufen...

Hauptlaufweg - Wohnzimmer und Garten (im Rest der Wohnung haben sie nix verloren)
 
Mir wurde erst dieses Wochenende für solche Probleme doppelseitiges Klebeband empfohlen. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert. Vielleicht hilft es dir ja.
 
Wie oft und lange spielt Ihr denn am Tag mit den Katzen? Hier wird auch schon mal aus Langeweile gekratzt....
 
Kannst du mal Fotos von den Kratzmöglichkeiten zeigen?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da mitunter das Problem liegt.


Woher kommen die Katzen? Kannten sie ggf. früher Freigang?

Wie spielst du aktiv mit den Katzen? Wie lastest du sie geistig aus? Klickern schonmal probiert?
 
Werbung:
Doppelseitiges Klebeband hab ich versucht - ist den Katzen egal...

Die Katzen sind von einem Tierschutzverein und hatten Freigang nachdem sie draußen gefunden wurden. Sie können auch bei mir raus - wie ich schon geschrieben habe.

An manchen Tagen kann ich länger mit Ihnen spielen an manchen Tagen weniger wenn ich arbeiten bin dann bin ich meistens von 6Uhr bis 19.30 nicht zu Hause. Gespielt wird mit der Angel oder mit dem Laserpointer allerdings will nur die Katze spielen der Kater sieht nur zu und spielt nicht. Fürs Klickern hat Lilly zu viel Energie - sie rennt viel lieber herum als mal aufmerksam zu sein.

Foto hochladen gerade versucht ist fehlgeschlagen 🙁
 
Kann man Kunstleder irgendwie reparieren? Hat da wer eine Idee??
 
Löcher in der Lehne? Ne 😀
Meins sieht auch aus wie ein Nudelsieb an einigen Stellen!
Aber damit musste ich rechnen als ich mir Katzen ins Haus geholt habe.

**EDIT**
Sie kratzen nicht um Dich zu ärgern... sie markieren damit ihr Revier!
 
Löcher in der Lehne? Ne 😀
Meins sieht auch aus wie ein Nudelsieb an einigen Stellen!
Aber damit musste ich rechnen als ich mir Katzen ins Haus geholt habe.

**EDIT**
Sie kratzen nicht um Dich zu ärgern... sie markieren damit ihr Revier!

Sie markieren ihr Revier seit heute Nachmittag draußen. Und nicht mehr mein Revier herinnen.

Den Tisch mit der Tischdecke abräumen ist wohl nicht zum Reviermarkieren gedacht.
 
D. h. die Katzen sind jetzt dauerhaft draußen mit 6 Monaten? Ganz ernsthaft: Gibt beide bitte umgehend ab! In keinem Deiner Beiträge ist auch nur ansatzweise Zuneigung für Deine Katzen zu lesen.
 
Werbung:
Wieso sollten Katzen mit 6 Monaten nicht draußen sein? Lilly und James sind gerne draußen! Die Terassen Tür war vorher eine Stunde offen und sie sind nicht rein gegangen. Sie haben im Garten genug Rückzugsmöglichkeiten wo es warm ist. Beim zerstören meiner Einrichtung hört sich die Liebe zu den beiden auf vorallem dann wenn sie einen ganzen Haufen an Kratzmöglichkeiten haben.
 
Du bist kein Katzenmensch... Null Verständnis für ihre Bedürfnisse...
Katzen sind mit 6 Monaten noch viel zu unbedarf und ungeschickt, das Du sie evtl. in den Tod geschickt hast juckt Dich nicht?
Scheiß auf die Einrichtung, sowas kann man neu kaufen!
Das sind Katzen Kinder, die bauen nun mal viel Scheiße... was hast Du erwartet?

Dann sei wenigstens so fair und vermittel die beiden in liebevolle Hände!

Ich setze mich mal mit ner Tüte Popcorn hier hin und genieße die Show!
 
Mal grundsätzlich davon abgesehen, dass 6 Monate für einen Freigang oft zu früh sind laß sich Dein Beitrag für mich so, als ob die Katzen nun dauerhaft nach draußen verbannt worden seien. Wenn dem nicht so ist dann bitte ich um Entschuldigung. Dennoch lese ich keine allzugroße Empathie in Deinen Aussagen über die Katzen. Unsere Damen und Herren haben auch unsere Vorgängercouch auf dem Gewissen. Dauerhaft rauslassen kann aber keine Lösung sein, vor allem nicht bei den jetzigen Temperaturen.
 
Ich kenne sehr viele wo die Katzen nur draußen sind... Sie hätten vorher rein gehen können wollten sie aber nicht. Ich wohne in einer ruhigen Wohnsiedlung wo fast kein verkehr ist. Es kann also nicht sehr viel passieren. James kann man nicht einfangen nachdem er eher scheu ist und Lilly kommt wenn man sie ruft. Bwz. liegt sie in der Gartenhütte im Kratzbaum.
 
Du kannst doch nicht die kleinen Würmchen bei diesen Temperaturen einfach vor die Tür setzten :massaker: Was bist du für ein Mensch

Die Kleinen konnten ja nichtmal ein Winterfell entwickeln - bitte lass die Kleinen rein und suchen einen guten Platz für sie wo sie geliebt werden.

Wir haben uns vor ein paar Jahren ein neues Sofa im 4 stelligen Preisbereich gekauft da wir dachten unsere Katzen kratzen nicht am Sofa (haben sie jedenfalls nicht am alten gemacht) - tja es schaut aus wie gerupft und wir leben damit da wir unsere Kater lieben
 
Werbung:
Ich kenne sehr viele wo die Katzen nur draußen sind... Sie hätten vorher rein gehen können wollten sie aber nicht. Ich wohne in einer ruhigen Wohnsiedlung wo fast kein verkehr ist. Es kann also nicht sehr viel passieren. James kann man nicht einfangen nachdem er eher scheu ist und Lilly kommt wenn man sie ruft. Bwz. liegt sie in der Gartenhütte im Kratzbaum.

Mit 6 Monaten gehören die Katzen noch nicht nach draußen, schon gar nicht jetzt bei diesen Temperaturen. Du hast wirklich kein Herz für die Katzen und hast ja auch anfangs geschrieben, Du bereust es, sie geholt zu haben. Gib sie bitte ganz schnell wieder an den Tierschutz ab, wenn Du sie da her hast.
 
Sind irgendwo Ferien :massaker: ?
Hoffentlich trollt es sich bald.....

Falls da Katzen sein sollten,,was ich wirklich nicht hoffe...such ein schönes Zuhause für sie, oder bring sie morgen sofort ins Tierheim. Da ist es wenigstens warm :dead:
 
Was hast du den geglaubt, als du dir Katzen geholt hast?

Die liegen brav auf dem Sofa und tun nur das was du willst?😕

Boah, bring die Katzen ins TH, da haben sie es warm und noch eine reelle Chance auf liebevolle Menschen zu treffen.

Schaff dir nie wieder Katzen an, wie kann man so Empathielos sein und die Katzen bei der Kälte nach draußen setzen.:grummel::massaker:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
950
RealTek
R
Solishell
Antworten
18
Aufrufe
2K
Elisabeth 77
E
Sarah1993
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sarah1993
Sarah1993
M
Antworten
0
Aufrufe
881
milowundloki
M
L
Antworten
6
Aufrufe
590
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben