Kratzer auf Autolack...

  • Themenstarter Themenstarter LuckyundLeylaFan
  • Beginndatum Beginndatum
L

LuckyundLeylaFan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2009
Beiträge
11
Alter
26
Ort
13403 Berlin-Reinickendorf
kann eine Katze ja wohl nicht machen, da die Lacke inzwischen so gut sind. Aber beim Abspringen (um den Vogel zu erwischen) könnte es doch möglich sein?

Danke für eure Antworten (irgendwie habe ich nur Probs seit die Katzen bei uns eingezogen sind)

Gruß LuLF
 
A

Werbung

Ich kann mir nicht denken das deine Katze das war . Hast du sie dabei beobachtet , wie sie vom Auto gesprungen ist ? Wann hastdu den Kratzer entdeckt ? 😕
Und mach dir keine Sorgen es geht vielen so und wenn du sie ein paar Wochen nicht siehst vermisst du sie total :smile: !
 
Doch, Katzen können Kratzer auf Autolacken machen. Und wenn es deine Katze war, musst du das auch bezahlen. Aber es muss eben nachweisbar sein, dass es deine war. Meist zahlt aber deine Haftplicht dafür.
 
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Katzen Kratzer auf dem Autolack hinterlassen - denn dann müssten sie mit ausgefahrenen Krallen unterwegs sein und welche Katze ist das schon wenn sie aufs Auto springt und auf dem Autodach eine Runde dösen will???

Autolack ist nicht der typische "Stoff" aus dem Katzen-Träume sind .... ausser der Nachbar fährt ein Sisal-Auto 😀

Wenn Du allerdings Nachbarn hast, die Katzen sowieso hassen, dann ist natürlich auch klar, dass Du und Deine Katze in Zukunft der Buh-Mann bist.

Meist hilft es, wenn man 2-3 mal im Jahr einen Gutschein oder diese Chips für die Autowaschanlage (Clean-Park) an die Nachbarn verteilt.

Tja, als Freigänger-Dosi muss man sich sehr zurücknehmen ..... aber man darf sich auch nicht alles gefallen lassen 😎
 
Katzen können Lack zerkratzen. Das stimmt wirklich.

Beim Hinaufspringen / oder Abspringen sind die Krallen im Einsatz.


Natürlich muss ich für Schäden haften, wenn eindeutig ist, dass es meine Katze war. Und das wird schwierig sein zu beweisen.

Dennoch: Die Idee Gutscheine fürs Autopolieren zu verschenken, finde ich super. Ich denke, dass man sich mit den Nachbarn auch irgendwo gut stellen muss. Den im Zweifel gehen die die Katze an und das kann böse Auswirkungen haben...
 
Äh ja und Schweine können neuerdings fliegen!

Gegen HORN und nichts anderes sind Katzenkrallen - sind heutige Lacke vollkommen immun!
Um da Kratzer reinzumachen brauchts bei Weitem mehr.
 
Werbung:
Ich hatte vor Jahren so einen Fall und habe ihn meiner Haftpflichversicherung übergeben. Die mußte nicht zahlen, weil der Autobesitzer nicht beweisen konnte, daß der Kratzer von einer Katze, geschweige denn von meiner kam.
 
katzen können sehr wohl kratzer im lack hinterlassen. die kann man im allgemeinen aber wegpolieren, da sie nach meiner erfahrungmeist nicht so tief sind. also dem nachbarn lieber nen gutschein für eine gute politur schenken.
 
Ich würde das mit den Politurgutscheinen bleiben lassen.
Somit bestätige ich nur noch den Verdacht, dass meine Katze Nachbars Auto zerkrazt.
 
Ich habe bisher auch immer gedacht, dass Katzen keine Kratzer auf Autolack hinterlassen können. Heute bzw. gestern habe ich jedoch entdeckt, dass mein Autodach total verkratzt ist. Aus irgendeinem Grund finden es meine Katzen toll in der Garage darauf rumzuturnen. Ich habe auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe auch immer Pfötchenabdrucke, eigentlich finde ich das ganz niedlich und hatte mir schon überlegt , wie ich die Pfötchenabdrucke dauerhaft ohne die Katzen gesundheitlich zu schädigen ( also z. B. durch Farbe ) darauf bekomme.
Die Kratzer sind nur auf dem Dach, also scheinen sie vom Abspringen zu stammen. Ich finde es nicht schlimm, da ich für das Auto ohnehin Endverbraucher bin.
Man gut dass sie bisher keine Nachbarautos verkratzt haben.
Falls ich mal ein neues Auto habe, was ich irgendwann wieder verkaufen möchte, werde ich wohl eine Decke auf das Autodach legen, wenn ich es in die Garage fahre .
 
Gibt es noch andere Katzen bei dir in der Nachbarschaft die infrage kommen würden ? Wo genau befindet sich denn der Kratzer ? Wie lang ist er ? Womöglich könnte er auch von etwas ganz andrem kommen !

LG MiaMimmo :verschmitzt:
 
Werbung:
.
.....es sind nicht die Krallen welche die Kratzer verursachen,
sondern Sandkörner die an den Ballen der Katzenpfote haften.
Versucht doch mal mit dem Fingernagel einen Kratzer in den
Autolack zu kratzen......😀 .... datt geit net. Er ist Oberflächlich
und lässt sich ganz leicht auspolieren. Die Sandkörner, meist
in Kristallform, haben viele kleine scharfe Kanten und die
erzeugen die tiefgehenden Kratzer........🙁

PS: Habe mal mit einer Krallenhülle vom CoonBÄRchen CAJUN
unseren Mini (dunkelgrün) maltretiert......und......ja, es waren
Kratzer zusehen. Polierwatte und Paste genommen und
bearbeitet........is nüscht mehr zu sehen......😀...denn,
nur oberflächliche Kratzer.....
Eine Katzenkralle ist halt kein Nagel.......

Soviel zum Thema "KatzenKratzer auf Autolack"


LG DC ... 😎
 
Laut einer Umfrage des ADAC's (von 2006) bei diversen Autoherstellern zerkratzen Krallen einer Katze keinen Autolack von heute!😉

Schreibt doch einfach mal die Hersteller an....😉


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer Umfrage des ADAC's (von 2006) bei diversen Autoherstellern zerkratzen Krallen einer Katze keinen Autolack von heute!😉

Schreibt doch einfach mal die Hersteller an....😉
LG

So ist es!
Aber irgendwelche Phantasten hier glauben ja auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen und seriöse Wissenschaft ist Teufels Versuchung 🙄

Jaja Emmi und Du hast niemals feine Sandkörner auf dem Auto und gehst natürlich damit niemals in die Waschanlage!
Klar ist ja auch so einfach, dass Pfotenhorn Kratzer verursacht und damit die Katzen die Schuldigen sind, als sich selber in den Hintern zu treten, weil man wieder mal die billigste Wäsche gewählt hat, bei der es NICHT vorgesehen ist, dass das Auto vorher mit der Hochdruckspritze von eben diesem Sand befreit wird, damit die hochdrehenden Waschbürsten aus dem Sand kein Schmirgelpapier machen. :grummel:
 
die frage ist doch, wie man kratzer definiert.

ich hab eine total zerkratzte motorhaube vom hund meines vaters. dessen krallen sind auch nur aus horn und haben trotzdem spuren hinterlassen. diese kann man aber mit ordentlicher politur entfernen (bin noch nicht dazu gekommen), denn sie sind oberflächlich, aber eben sichtbar. es ist also schon so, dass man auch mit horn kratzer verursachen kann, weshalb auch die krallen von katzen spuren hinterlassen können. diese sind aber in der regel nicht so tief, dass sie lakiert werden müssen, sondern es reicht eben politur.

aber die meisten hier haben sich ganz gesondere katzen, bei denen sowas nie und nimmer vorkommen kann.
 
Unter Kratzer verstehe ich keine Schrammen, die sich mit Politur entfernen lassen. Sondern tiefe, bis auf's Blech gehende Riefen.

Es sind Steinchen und Staub die das verursachen nicht die Krallen an sich.:smile:

Und es muß eindeutig bewiesen werden, wessen Tier sich auf dem Auto aufgehalten hat!
Und das muß der Autobesitzer beweisen!


LG
 
Werbung:
Und für mich sind Kratzer eben auch oberflächliche, die mal auch noch wegpolieren kann....

Ich bin überhaupt nicht eigen mit meinem Auto - Aber ich kenne Leute, die es am liebsten in Watte packen würden. Und die würden wg. solcher "Schrämmchen" wohl zum Katzenmörder....


@ Quiky

Warum reagierst du gleich so gereizt? Komm mal wieder runter - sind nur Autos😉😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
5K
Zesel
Zesel
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
*TJ*
*TJ*
J
Antworten
5
Aufrufe
3K
hazelundpaul
H
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
30
Aufrufe
15K
Ellira
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben