Kratzmatte oder ähnliches gesucht

• Themenstarter Themenstarter BaluderBär
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzmatte
BaluderBär

BaluderBär

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen,

da unsere Snoopy die Holzregale so liebt, sehen diese jetzt aus wie sau.
Ich habs schon mit Wasser probiert und anderen Dingen aber der Kerl hört und hört nicht auf.
Daher brauch ich jetzt Abhilfe damit er aufhört. Ich hab schon eine Kratzmatte über Eck gekauft also etwa so:

Kratzmatte

Aber das sieht an den Regalen da die so dünn sind total scheiße aus.
Habt Ihr irgendwelche Tips bzw. irgendwelche Ideen was ich daran sonst noch machen könnte. Da sich unsere Kater sehr lang macht, müssten die Matten mind. 60-70 cm.
Vielleicht gibt's auch ne Möglichkeit irgendetwas selbst zumachen.

Hier ein paar Bilder von den lädierten Regalen.

14062472gs.jpg

14062473df.jpg

Danke schon mal für die Tips.

A

Werbung

Wie wäre es mit Teppichfliesen, die Du mit Doppelklebeband aufklebst?

Ja da wäre ne Idee. Nur die Frage wo bekomm ich so Teppichreste her. Wir haben hier nichts in der Nähe die Teppiche verkaufen. Nur der Baumarkt der hat zwar Teppiche aber keine Reste. Da müsste ich dann ein ganzes Stück kaufen und das kommt mich bestimmt teuer, da der Baummarkt was so Teppiche angeht sehr Teuer ist.

Aber danke schon mal für die Idee.

Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Dann muss ich doch mal schauen sobald ich wieder fit bin.

Evtl. könntest du die Teile der Regale auch mit Sisal umwickeln? Hab hier so ein Kratzbrett für meine Katzen gebastelt, wird gerne zum Kratzen genommen.
LG

Werbung:
Schnelle Hilfe ? Hast du Küchenrollen oder Klopapierrollen? Wenn ja dann seitlich aufschneiden und rauf schieben an den Enden zu tackern habe ich auch mal machen müssen hatte einen Holzschrat ein 3 Jahre alter Kater zur Betreuung hier und Später habe ich es mit Sisal umwickelt.

Jetzt auf die Schnelle hab ich nichts parat. Aber danke für den Tip muss dann mal gucken.

Du bekommst in jedem Teppichgeschäft Reste von Sisalteppich. Das kann auch was. Probier es mal.

Nur haben wir hier in der nähe kein Teppichgeschäft.
Aber danke für den Tipp.

Werbung:
Bei Amazon habe ich für ein Regalbrett so Stufenmatten aus Sisal bestellt. Das REgalbrett wird bei uns allerdings nicht zum kratzen, sondern als Catwalk benutzt, aber vielleicht wäre das auch eine Idee?

Ja, da könnte ich mal im Baumarkt gucken. Hoff das die nicht zu dick sind.
Danke