Kratzsäule mal anders, riesiger Durchmesser:)

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
leider noch nicht viel - hab noch nicht den richtigen Teppich gefunden und im Moment fehlt die Zeit ein wenig ... freue mich schon sehr auf Ostern - vier Tage am Stück frei ...

Aber Deine Tips werde ich auf jeden Fall umsetzen ... vielen Dank !

A

Werbung

Ikea hat Sisal Teppiche. 😉
Kostet dort glaub ich 40 oder 50 €, damit kannst du so einiges zaubern, zumal der recht groß ist.(Maße hab ich aber jetzt nicht im Kopf)

ja guter Hinweis muss ich mal den Schweden einen Besuch abstatten .... alter Schwede ... :aetschbaetsch1:

ich habe mich jetzt auch mal umgehört in den baumärkten und bei hornbach gibts den qm sisalteppcih von der rolle für 10 euro.falls kein hornbach in der nähe ist : max bahr mit 13 euro pro qm.
bei max bahr bekommt man auch die teppichrollen geschenkt wenn sie welche über haben🙂

Sieht ja super aus!!:yeah: Viel Kletterplatz und neben der 9 cm Säule :oha::muhaha: Wahnsinn!!

Ok, ich will auch!!!

Habt ihr einen manuellen oder einen Elektro-Tacker? (bzw schafft das der manuelle oder leihe ich lieber den anderen?)

Wie hast du die Teppichfliese festgemacht? Und: vor oder nach dem Befestigen der Säule?

Was hast du mit den 2 cm Teppichüberstand gemacht? Oder habt ihr genau da festgetackert?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin handwerklich eher auf dem unteren Ende der Skala 😱:aetschbaetsch1:

Mein Mann ist jetzt im Baufieber und will unseren Flur teilweise für unsere Fellpopo´s verschönern. Er stellt es sich so vor, mit Wandhängematten, Brettern zum Klettern usw.🙂

Kann ich deinen Mann mal ausleihen???😀

Werbung:
zum thema elktrotacker: ich gehe mir heute inen im plus für 8 euro holen😎

Bei uns hatte Penny Elektrotaker für unter 17 Euro - haben auch gleich "zugeschlagen"

Sieht ja super aus!!:yeah: Viel Kletterplatz und neben der 9 cm Säule :oha::muhaha: Wahnsinn!!

Ok, ich will auch!!!

Habt ihr einen manuellen oder einen Elektro-Tacker? (bzw schafft das der manuelle oder leihe ich lieber den anderen?)

Wie hast du die Teppichfliese festgemacht? Und: vor oder nach dem Befestigen der Säule?

Was hast du mit den 2 cm Teppichüberstand gemacht? Oder habt ihr genau da festgetackert?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin handwerklich eher auf dem unteren Ende der Skala 😱:aetschbaetsch1:

wir haben einen Elektro Tacker genommen.Die kosten nicht viel.
Die Teppichfliese haben wir geklebt, danach die Löcher gebohrt und den überstand haben wir getackert.
Dann die Säule drauf geschraubt.:smile:

Mein Mann ist jetzt im Baufieber und will unseren Flur teilweise für unsere Fellpopo´s verschönern. Er stellt es sich so vor, mit Wandhängematten, Brettern zum Klettern usw.🙂

Neiiiiiiin, er nevt mich schon, wann wir weiter machen.😳

So, wir haben ein bisschen weiter gemacht, gefällt mir aber so noch nicht.😳
Werde noch eine andere Liegefläche auf der neuen Säule befestigen und es kommt noch eine Hängematte an die Wand, ebenso ein Sisalteppich, damit sie sich so richtig die Krallen wetzen können😀
Erstmal haben wir einen "alten" Kratzbaum anders gestaltet, damit sie besser auf die Säule springen können.🙄

ziqfwy.jpg

Kitty findet das Brett über der Türe total gemütlich 😀

zwxkdg.jpg

640zv4.jpg

Werbung:
is doch geil geworden !!!

sag mal, was sind das für winkel die das brett halten ?

Das ist eigentlich eine Holzschiene, wo man mehrere Regalbretter reinstecken kann.Wir haben die einfach nur in der benötigten Höhe abgesägt.

Sieht echt super aus. Ach mann, Männe muss echt mal ran 😀

Das ist eigentlich eine Holzschiene, wo man mehrere Regalbretter reinstecken kann.Wir haben die einfach nur in der benötigten Höhe abgesägt.

ach ihr seit ja füxe !
das is ja mal ne idee ... *merk*

Huhu,
ich hab auch so ne Säule hier liegen und wollte schon seit längerem einen Kratzstamm daraus machen.
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also wenns chon gefragt wurde sorry 😳 Und zwar: Wieviel Meter Sisal hast du gebraucht und wo kaufe ich das am besten? Woraus ist die Bodenplatte, denn die muss ja ganz schön was aushalten? Wie hast du die Platte oben drauf befestigt? Hast du dafür eine Holzlatte in der Mitte drin?

Werbung:
Huhu,
ich hab auch so ne Säule hier liegen und wollte schon seit längerem einen Kratzstamm daraus machen.
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also wenns chon gefragt wurde sorry 😳 Und zwar: Wieviel Meter Sisal hast du gebraucht und wo kaufe ich das am besten? Woraus ist die Bodenplatte, denn die muss ja ganz schön was aushalten? Wie hast du die Platte oben drauf befestigt? Hast du dafür eine Holzlatte in der Mitte drin?

Wir haben Teppiche genommen und diese geklebt und getackert.
Die Bodenplatte ist aus Kiefernholz, 1,8 cm dick, 40x40 cm.
In der Mitte der Säule ist ein Holzklotz, den wir von außen festgeschraubt haben, sind Bilder hiervon im Thread drin.😉

das klingt spannend, bei uns muss das schlafzimmer dran glauben....

Ich komm zum Urlaub machen zu dir und unterstütze dich tatkrftig bei dem Bau....., behaupte mal das ich handwerklich bisschen was drauf hab....😀😀
Neiiiiiiin, er nevt mich schon, wann wir weiter machen.😳
Bei uns ist es umgekehrt...

Wo bekommt man die?? Ich kann mir soooooo gaaaaarnichts darunter vorstellen ?!?!?!?! 🙄🙄🙄

Ist zwar schon ne Weile her, aber meine Frage ist aktuell. 😀

Die Stämme werden ausschließlich mit Sisalseil (scheint ne Wahnsinnsarbeit zu sein) oder Sisalteppich beklebt und festgetackert. Und für Bretter oder Höhlen? Kann man diese mit normalem Teppich auslegen/bespannen? Auslegware und Teppiche haben ja oft auch einen ganz eigenen Geruch, wird das problemlos akzeptiert?

Ersteinmal überlege ich mit einem kleinen Catwalk anzufangen und möchte Regale fertigen und "beziehen", was würdet ihr für Material wählen?

Sisal 🙂

Die Säulen sind mit einem Teppich bezogen. Bekommt man ab und an bei
Aldi/Lidl.

Die Säulen leben übrigens immer noch, sehen aber nicht mehr so toll aus, daher stehen sie nun auf dem Balkon 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben