Kratztonne Petfun

• Themenstarter Themenstarter Fibie
  • Beginndatum Beginndatum
Fibie

Fibie

Erfahrener Benutzer
Ich kann mich nicht Entscheiden welche Kratztonne am besten ist.
Ich würde mich über eure Fotos freuen🤗.

Und paar Infos über Farbe und geölt …….🤷🏼‍♀️.

Danke

A

Werbung

Juli21 (9).JPG

Hier unsere Tonne Natural Paradise.
Es könnte sein, dass dir hier niemand antwortet, weil es schon ganz viele Threads zu Kratztonnen gibt. Geh doch da mal schmöckern.

Wie genau sollen wir Dir bei der Entscheidung helfen? Ich persönlich habe keine mehr und würde mir auch nicht nochmal eine kaufen. Meine Kater brachten die Tonne immer zum wackeln. Viel dran gekratzt wurde eigentlich auch nicht. Reinlegen schon und auch gern, aber da gibt es ja auch genug andere Sachen, die man kaufen kann.
Gehabt Retrotonne ungeölt (die Auswahl gab es vor einigen Jahren auch gar nicht)
Katzen-Tonne - RETROTONNE Pet Fun
Jetzt nur noch die hier (für junge Rabauken viel besser geeignet, da wackelt nix)
schmale Katzen Kratzsäule mit Wandbefestigung - hat selbst auf dem Flur Platz
Und oben kann man schließlich auch drauf liegen.
Bevor ich diese von Petfun hatte, die gibt es ja ähnlich von Natural Paradies, hatten wir die 3 teilige von Natural Paradies und ich war von der Qualität nicht so begeistert. Würde auf jeden Fall zu einem Petfun Produkt raten.

Ich finde die Farbauswahl dort nicht gut zu erkennen und habe gehofft von euch einige Fotos von der Kratztonne von Petfun zu bekommen.
Und auch mit und ohne Boden🤷🏼‍♀️.

Überlegst Du die größere Version von der Retrotonne zu kaufen? Zu der Farbauswahl kann ich Dir nur sagen, dass es bestimmt nicht viele Leute gibt die eine farbige Version haben, denn diese gibt es noch nicht lange.
Ich würde echt gerne wissen wie alt die Katzen sind, für die Du diese Tonne willst und wie viele die sich teilen müssen?

Werbung:
Meine beiden sind 6 Monate alt🤗.
Ich habe noch einen großen Kratzbaum von Kirstins und eine kleine Kratztonne die glaub so 40 cm hoch ist, die habe ich noch von meiner verstorbenen Katze.

Ich wollte eigentlich die 90 cm Tonne nehmen, nur Farbe und Extra Bodenplatte? Empfehlen die ja bei 3 Löchern. Und die Bodenplatte in Rechteck oder Rund?

Die Fotos auf deren HP sind nicht so besonders vortheilhaft finde ich, deswegen dachte ich ich könnte mir hier noch ein paar Inspirationen holen😁

Wir reden von dieser Tonne?
Kratztonne - SISALTONNE 52 - die stabile Tonne für große Katzen

Wie schon geschrieben hatte ich eine Retrotonne in ungeölt (natur). Da war eine runde Platte drunter.

Hast Du Katzen oder Kater? Mädels sind ja ein bisschen leichter, da ist es dann glaube ich nicht ganz so wichtig ob rund oder eckig. Weißt Du denn gar nicht was Dir gefällt?
Die Bodenplatten von Kirstins finde ich viel schöner als die von Petfun. Bei den eckigen, aber die runde finde ich auch hübsch.
Je nachdem wo Du die hinstellen willst, ob die dreckig wird mit Kotze, Blumenerde oder was auch immer musst Du halt wissen was für Dich besser ist. Was abwischbares also lackiert oder eben nicht.

Schau mal hier ein älterer Beitrag:
https://www.katzen-forum.net/threads/sisaltonnensystem-von-petfun.41014/

• Like
Reaktionen: Fibie