Kratzturm – Tipps & Ideen gesucht

• Themenstarter Themenstarter smokeysun
  • Beginndatum Beginndatum
S

smokeysun

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

heute hatte ich das Glück diesen Karton zu ergattern.

15714276ct.jpg

Er müsste ca 1,40m hoch sein und 60 - 80 cm tief. Muss ich nachher mal ausmessen.
Gerne würde ich wie auf dem Bild angedeutet 3 Eingänge und somit zwei Ebenen im Karton integrieren.

Ganz unten soll ein großes Katzenklo rein, darüber auf den beiden Ebenen kuschelige Schlafhöhlen.

Wie ich das genau machen soll, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht ein Holzgestell für innen anfertigen damit ich die Ebenen einbauen kann?
Das ganze muss auch etwas Gewicht bekommen, damit es nicht umstürzt.

Was kann ich von außen machen? Sisalteppich, oder etwas anderes?

Ich freue mich auf ganz viele Ideen und Tipps!

Gruß
Smokeysun

A

Werbung

Ich weiß nicht, ob Katzen so gerne 20cm von ihrem Klo entfernt schlafen wollen? 😕
Zumal das dann bei eventuellem "weitläufigen" Durchfall ein Problem mit dem Karton darstellt.

Das Klo muss da nicht zwangsläufig rein, ich hätte es nur gerne etwas versteckt, kann mir hierfür aber auch noch was andere einfallen lassen.

LG
Smokeysun

Wie dick ist denn der Karton, also wie stark?

Der hat eine Stärke von 0,5cm. Wirkt eigentlich ziemlich stabil.

Okay. Also ich finde die Idee mit dem Kratzturm an sich sehr gut. Allerdings klingt es auch sehr kompliziert mit dem eventuellen Innengestell. Da würde meine Faulheit schon wieder siegen. 😀

Sisal drumherum zu kleben finde ich sehr gut. Ich würde ihn vermutlich erst komplett bekleben und dann die Löcher reinschneiden.

Werbung:
Einen Turm haben wir auch: *klick* 😀

Allerdings aus Dachlatten, Spanplatten und als Verkleidung 5mm dicke MDF-Platten und ohne Sisalbekleidung.
Dafür haben wir auch ein Klo unten drinnen. Die erste Liegefläche ist auf knapp 1m und Farinas Lieblingsplatz.

Ich glaube, bei dem Karton wird das schwierig, da ein Gestell und Ebenen reinzubauen... Würde das eher ganz aus Holz machen, damit es stabiler ist und länger hält.
Und den Karton als Kartonburg benutzen, hinlegen und ein paar Löcher rein 😳

Als Außenbekleidung würde ich Sisalteppich, Kokosmatten oder anderen bekratzbaren Teppich nehmen.

Mit dem karton ist auch klasse.

Talanna .Cool das ist auch ne klasse Idee. Sieht echt gut aus 🙂
Wenn ich darf mops ich mir die idee 🙂

Zuletzt bearbeitet: