Krefeld, Leo ist weg

• Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
:reallysad:

Hallo, ich bin völlig aufgelöst, mein Leo ist seit heute morgen weg....dh er ist seit über 12 h verschwunden...:reallysad:
er war noch nie weg, daum mache ich mir ernsthafte Sorgen.
Wir geheb ihn stündlich suchen
wenn er morgen nicht da, werde ich ihn bei tasso melden, das Tierheim anrufen und Zettel machen.
mann, ich könnte nur heulen

A

Werbung

Das tut mir sehr leid.
Ist Leo evtl. inzwischen wieder aufgetaucht?

Leo wieder da

Hallo!

Leo ist wieder da, :smile:
er war zwar voellig von der Rolle und wuschig, aber ich denke dass wird sich legen.
Gestern abend kurz vor 23:00 - ich kam gerade von einer weiteren Suchrunde- da stand er vor der Tuer, er wollte nur schlafen schlafen schlafen. Lief total aufgeplustert durch die gegend, wollte auch nicht angepasst werden

Ich habe keine Erfahrung mit Freigaengern oder wie katzen nach dem ersten mal draussen reagieren, aber fuer mich sah es so aus, als ob er irgendwo eingesperrt war und keinen relaxten Tag am See hatte oder so. Er war nur froh wieder zu hause zu sein. Und wir natuerlich auch:pink-heart:

Heute morgen musste ich ihn zum Fruehstueck fast schon wecken und nach futtern (wie ein Scheunendrescher) Pippi machen hat er wieder fest geschlafen.
Bin jetzt arbeiten und sehr gespannt wie er sich heute abend verhaelt.

Danke fuers Daumendruecken und ich druecke allen, die noch suchen weiterhin die daumen, auf dass die geliebten Fellnasen wieder nach Hause kommen.

Puh, gute Nachricht! 🙂

ich freu mich mit Euch!!!!

weil wir grad....

Gott sei Dank. Ich freu mich.

... beim Entlaufen sind. Erst mal freue ich mich, daß Dein Leo wieder da ist!!!!

Nun meine Frage. Ich habe heute auf dem Heimweg einen Zettel am Zaun gesehen, daß der Kater Hr. Schmitz entlaufen ist. Als ich um zwei Ecken rum bin, steht da doch glatt dieser Kater. Ich wieder zurück und die Tel.Nr. notiert, da lief er mir wieder über den Weg. Er ließ sich aber nicht hoch nehmen, sonst hätte ich ihn mit rein genommen. Gut, 2 Std. später rief die Dosi zurück und wir machten uns zusammen auf den Weg, ihn zu suchen, fanden ihn aber nicht mehr. Jetzt ist der arme Kerl die ganze Nacht wieder draußen, ist dann die dritte Nacht schon.

Was mache ich, wenn ich ihn morgen wieder sehe - werde natürlich wieder nach ihm suchen -?. Er ist schon ein Streuner, sagte die Dosi, aber so lange blieb er bisher nicht weg. Ich vermute, daß er verärgert ist, weil seiner Dosi eine fremde Katze zugelaufen ist, die sie allerdings beim Nachbarn untergebracht hat. Aber vllt. hat er noch ihren Duft in der Nase und geht deswegen nicht mehr heim. Aber bei dieser Kälte, brrrrrr, der tut mir echt leid.

Vllt. hat mir jemand gute Tipps!

lg
missimohr

Werbung:
Hallo missimohr,

ich wuerde
- seine Dosine anrufen und fragen auf welche geraeusche er reagiert (leckerchendose, Naepfchen)
- in der Daemmerung / Abend ruhig seinen namen rufen und dieses Geraeusch machen
- naja und dann ist eigentlich seine Dosine gefragt, denn meine lassen sich auch von fremden nicht einfangen....
- oder Lebendfalle vom Tierschutz leihen, leckerchen rein und warten

sucht seine Dosine ihn nicht?

viel Erfolg, er ist gerade temperaturmaessig soooo ruppig

ach ja, Leo ist wieder soweit normal, nach draussen zieht es ihn z zt nicht🙄

Hallo.....

Hallo missimohr,

ich wuerde
- seine Dosine anrufen und fragen auf welche geraeusche er reagiert (leckerchendose, Naepfchen)
- in der Daemmerung / Abend ruhig seinen namen rufen und dieses Geraeusch machen
- naja und dann ist eigentlich seine Dosine gefragt, denn meine lassen sich auch von fremden nicht einfangen....
- oder Lebendfalle vom Tierschutz leihen, leckerchen rein und warten

sucht seine Dosine ihn nicht?

viel Erfolg, er ist gerade temperaturmaessig soooo ruppig

ach ja, Leo ist wieder soweit normal, nach draussen zieht es ihn z zt nicht🙄

...gewnifere. Ich habe gestern mit seiner Dosine alles abgesucht und heute habe ich ihn leider nicht gesehen. Ich nehme an, daß sie mich angerufen hätte, wenn er wieder heim gekommen wäre. Ich vermute fast, daß der nachts irgendwo einen Unterschlupf hat, fragt sich nur, wo?

Na, Deinem Leo war es dann wahrscheinlich doch zu kalt. Aber da ist man schon heilfroh, wenn der Racker wieder da ist, gell.

Mal sehen, wie das mit Schmitzi weiter geht.

lg
missimohr