Gefunden: Angst um Kater - seit montag Abend verschwunden

• Themenstarter Themenstarter miaua
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe die Möglichkeit, bis 17uhr eine Kleinanzeige im Örtlichen Anzeiger zu machen. Hat jemand dafür ein Muster oder so?

Klar, mach das. Schreib einfach alles rein was wichtig ist: genaue Beschreibung der Katze, Postleitzahl, Telefonnummer, Belohnung?, evtl. die Möglichkeit erwähnen, dass sie versehentlich eingesperrt worden ist.

Ich drück weiter fest die Daumen!!

A

Werbung

Roter Kater vermisst Seit TT.MM.JJJJ ca ??:??Uhr. Bitte kontrollieren sie ihre Keller und Schuppen im Ortsteil ????/Strasse er hört auf den Namen Felix Besonderheiten: zb. Fleck an der pfote, gepunktete nase, riss am ohr od.ä. er wird schmerzlich vermisst! bitte melden unter TEL????????? (Belohnung : ???€ )

das is jetzt meine erste idee

Halbe-Entwarnung

Ich weiß wo er ist!

Da ich ein paar Zettel selbst gedruckt und nochmals rumgegangen bin, weiß ich wo Herr Kater ist. Zwei Straßenzüge weiter gehts ins Feld, dort gibts aktuell anscheinend eine Mauspopulation, wo Herr Kater es sich schmecken lässt. Klar, Mäuse schmecken ja vieeel besser als doofes Dosenfutter 😀

Er ist auf jeden fall gestern und heute morgen dort noch gesehen worden.

Habe ihn zwar vorhin nicht gesehen, aber werde heute Abend/morgen in früh nochmal mein Glück versuchen. Wenn ich ihn so nicht bekomme, frag ich mal beim Tierschutzverein in der Stadt nach, ob die noch mit Fallen oder so, möglichkeiten haben.

Das übrigens isser:
http://www.tasso.net/tasso/BI/MediaDB/standard/000/000/181/4d726ed6-f3df-409e-a956-bfb236947e79.jpg

Ich weiß wo er ist!

Da ich ein paar Zettel selbst gedruckt und nochmals rumgegangen bin, weiß ich wo Herr Kater ist. Zwei Straßenzüge weiter gehts ins Feld, dort gibts aktuell anscheinend eine Mauspopulation, wo Herr Kater es sich schmecken lässt. Klar, Mäuse schmecken ja vieeel besser als doofes Dosenfutter 😀

Er ist auf jeden fall gestern und heute morgen dort noch gesehen worden.

Habe ihn zwar vorhin nicht gesehen, aber werde heute Abend/morgen in früh nochmal mein Glück versuchen. Wenn ich ihn so nicht bekomme, frag ich mal beim Tierschutzverein in der Stadt nach, ob die noch mit Fallen oder so, möglichkeiten haben.

oh ich drück euch so die daumen dass er heut abend wieder auf eurer couch schnurrt
Heute-nochmal-ordentlich-die-Daumen-druecken.jpg

Na hoffentlich kannst Du Deinen "Mäuseschreck" einfangen.

Drücke die Daumen, alles Gute!

Könnte aber die Theorie meiner Schwester bestätigen:

Es gibt Mäuse, er ist ein wenig Beleidigt weil seine Haupt-Bezugsperson nicht da ist und nachbarn die´s gut meinen und Futternapf vor der Türe stehen haben.

Ich glaub ich zieh gleich nochmal los *g*

Werbung:
hey das hört sich spitze an, freu mich für dich! jetzt musst ihn nur noch schnappen😀

und konntest dein ausreiser schnappen?😕

Gibt es was neues?

Hallo.

Leider ist er bisher nicht heimgekehrt.
Die Maisfelder sind riesig und ich bin körperlich nicht in der lage, diese komplett abzusuchen. Jedoch wurde er die Woche vermutlich mehrfach gesehen, letztmalig gestern. Und inzwischen immer näher an unsrem Haus.

Sofern sich meine Schwester und ich nicht getäuscht haben, haben wir ihn beide am Donnerstag Nachmittag gesehen.

Ich gehe jeden Abend bzw. am frühen morgen raus und laufe die Gegend ab. Plakate von Tasso hängen nun überall, Flyer sind auch verteilt.

Aber mir ist auch was von einer überfahrenen Katze etwas weiter im Ort drinne zugetragen worden, in unserer Gemeinde werden "Fundtiere" an die Kläranlage übergeben. Der Klärmeister wohnt nicht weit von uns weg, nur eine Straße weiter, den nerv ich schon dauernd, der hat auch schon ein Foto von ihm und meldet sich, wenn er bei ihm "abgegeben" werden sollte...

Meine Eltern sind noch 1,5 Wochen auf Reha, vielleicht merkt er dass irgendwie, und kommt wieder, wenn sie zurück sind...

Auf der einen Seite ist die Hoffnung, dass er irgendwann wieder kommt, auf der andren Seite der Gedanke, dass er irgendwo überfahren wurde oder so :-/

na hoffentlich wird am ende alles gut und das kerlchen kommt wieder heim.

Werbung:
Gestern waren es drei Wochen, dass er sich zuhause nicht mehr hat blicken lassen.

Morgen kommen meine Eltern von ihrer Reha zurück, ich hoffe ja, dass wenn er das Auto hört und merkt, dass das Schlafzimmerfenster wieder durchgehend offen ist, er dann wieder kommt.

3 Wochen und 4x (insgesamt) gesehen worden, fragt nicht, wie oft ich an ihn denke, wo er wohl ist und so...

Inzwischen lässt es auch meinem Vater keine Ruhe mehr, er ist schon mehrfach in der Nachbarschaft unterwegs gewesen, auch am Abend mit Taschenlampe. Er hat zwar eine Katze gesehen, bei Nacht, aber konnte sie nicht zuordnen.

Ansonsten schleicht grade nur ein ähnliches "Fabrikat" hier rum, nur das der ganz rot ist und auf den Namen Garfield hört (gehört bekannten)... Aber Felix ist weit und breit nicht zusehen 🙁

Langsam schwindet meine Hoffnung 🙁

Dann hat es jetzt wahrscheinlich auch keinen Sinn eine Falle auszuleihen, wenn er nicht wirklich gesichtet wurde 🙁?
Ich drück aber weiterhin die Daumen, es sind schon viele Katzen auch nach etlichen Wochen wieder aufgetaucht. Hängen die Suchplakate noch?

Hallo!

Ich habe gelesen, dass dein Kater auf einem Maisfeld gesichtet wurde. Inzwischen wurde der Mais, zumindest bei uns, abgeerntet, und zwar von Maschinen, die Ohren betäubenden Lärm veranstalten. Da haut doch selbst die mutigste Katze ab!

Toi, toi, toi, auf dass eure möglichst bald gefunden wird.

Der Mais steht hier noch größtenteils.

Die Plakate hängen noch, inzwischen sind sogar die stark-frequentierten Bushaltestellen im Ort zugepflastert. Plakate hängen bei allen Örtlichen Anlaufstellen wie Bäcker, Metzger, Buchhandel, Apotheke, Einkaufsladen usw.. Überall was halt viel Frequentiert ist.

Meine Mutter ist richtig "fertig", sie geht schon vom Schlimmsten aus, dass er irgendwo eingesperrt ist und verhungerte :-/

Die Katze, die neulich überfahren aufgefunden wurde und vom Bauhof "entsorgt" wurde, war es (glücklicherweise) nicht. Ich hatte die "Ehre" und durfte die eingesammelten, tiefgefrorenen Tiere in der Kläranlagen-Kühltruhe mir ansehen. Da war er nicht dabei...

Werbung:
Tankstellen sind auch wichtige Orte, um Plakate aufzuhängen. Mit viel gut zureden, habe ich sogar eins im Schalterraum meiner Bank befestigen dürfen.

Ich halte überhaupt nichts davon, Finderlohn anzubieten, da man annehmen könnte, dass sich "Tierfreunde" dadurch angestachelt fühlen, 'einem neuen Nebenjob' nachzugehen. Ich habe aber Postboten ein hübsches Sümmchen versprochen, zumal sie es sind, die oft Einblick in Häuser oder Wohnungen haben. Außerdem war ich bei sämtlichen Handwerksbetrieben, Heizöl-, Kohlen- und Holzlieferanten, deren Aufmerksamkeit ebenfalls belohnt werden würde.

Auch habe ich Plakate in den umliegenden Schulen aufhängen dürfen. Kinderaugen sehen eine ganze Menge!

Postboten sind hier mehr oder weniger täglich jemand andres, da ist gar kein fester Bote mehr, wie früher. Nicht mal mehr die Paketfahrer sind fest!

Tankstelle - hab ich am Samstag erst zu einer ein Plakat gebracht. Bank muss ich mal probieren, ein Versuch ists wert...

Kindergärten will ich auch noch anfragen, Schule glaub ich nicht das geht, wir haben hier einen sehr miesen Rektor, der den ganzen Ort richtig hasst...

Er ist wieder "da".

30 lange Tage dauerte es, bis ich Felix wieder im Arm halten durfte...

Vor gut 1,5h kam ein Anruf eines Tierarztes in der Nachbarschaft, dass Felix bei ihnen abgegeben worden sei.

Die Ungewissheit ist nun vorbei: Felix war definitiv irgendwo eingesperrt, dass zeigte sein ausgemergelter Zustand. Und er hatte vor einigen Tagen einen Unfall...

Dessen Verletzungen waren jedoch sehr schwer. Er ist noch in der Praxis, in meinem Arm, über die Regenbogenbrücke gegangen...

Ich danke euch allen für euer Daumen drücken, die ungewissheit, das bangen und hoffen ist nun vorbei...

oh nein .... das tut mir so unendlich leid für euch 🙁

und komm gut rüber kleiner mann.... und dir und deiner familie wünsch ich viel kraft 🙁

file_manager.php

Zuletzt bearbeitet: