Kretakatzen

  • Themenstarter Themenstarter SiBe72
  • Beginndatum Beginndatum
S

SiBe72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
466
Alter
51
Ort
Markgräflerland
Hallo Zusammen !

Wollte Euch schon mal ankündigen, was nächste Woche "einreist" 😀

98bxt9w4.jpg

4ulamdpc.jpg

Sonni & Peaches gehen auf eine Pflegestelle nach Solingen

6ddoycef.jpg

Smidge

44b3uivf.jpg

Sabina

g8twjvmc.jpg

Trinny
Die drei Erwachsenen gehen auf eine Pflegestelle nach Siegen, bzw. einer/eine hat schon ein Zuhause in Aussicht - wird aber erst am Flughafen entschieden, welche/r
Sie landen am 14.01. in Düsseldorf, kommen von Kreta und suchen noch ein schönes Zuhause.

zx5t28bm.jpg

Snowy + evtl. ein unbekanntes Felnäschen kommen zu mir auf Pflege.

iiakfakn.jpg

Harry kommt auch erstmal zu mir, hat aber evtl. ein Zuhause im Ruhrgebiet in Aussicht.
Die 2-3 landen am 15.01. in Zürich.

Mehr Infos dann, wenn die Burschen und Mädels da sind !

Lieben Gruß

Silke & Co
 
A

Werbung

oh ich liebe katzen katzen katzen miaaaaau

alle nach Nürnberg bitte 😀
 
SSSIIILLLKKKKEEEE, schäm dich!!! Nimm die Bilder da weg!!!!
Mein Gott die sind wieder alle nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Silke - gaaaanz toll, was Du da machst :pink-heart:
 
Die erwachsenen Katzen sind alle aus einem Animal Hoarding Haushalt mit über 50 Katzen ! Die ältere Frau bat Virginia im Dezember um Hilfe. Es sah dort grauenhaft aus. Die Katzen hatten nicht ein Katzenklo, Dreck und Müll bis unter die Decke...ganz schlimm.
Virginia und ihre fleißigen Helferinnen waren jetzt da zum Putzen und die Frau gab die Zustimmung, das einige der Katzen vermittelt werden dürfen. Natürlich sind sie nicht geimpft etc.
und das, wo grad eh im Verein auf Kreta kein geld da ist.
Aber die gute Seele Virginia kümmert sich um alles, was Hilfe braucht !
Sie hat jetzt erstmal Katzenklos, Streu udn Näpfe gekauft und nun versuchen wir ein schönes Zuhause für einige der hübschen Miezen zu finden !

LG Silke & Co
 
Virgina ist genauso eine gute Seele wie du!!!

Und ich kann hier jedem nur ans Herz legen, einen Kretaner bei sich aufzunehmen - sie sind einfach nur sehr, sehr besonders 😀😀
 
Werbung:
Ich hab ja auch einen Kater von Kreta - vor 5 Jahren einfach unter den Arm geklemmt und mitgebracht, natürlich dort vom TA untersucht und geimpft und bei der Fluggesellschaft angemeldet - da gab es den EU-Ausweis noch nicht und kein Mensch hat sich für die Reisetasche unter meinem Sitz interessiert 😀
 
Da kann ich Anja beipflichten,meine Kretanerin ist nicht mehr weg zu denken🙂
Man bekommt soviel zurück.......:pink-heart:
 
man sollt Mittags nicht in solche Threads schauen am Besten gar nicht gucken:pink-heart::pink-heart:


puhh ich krieg neen Herzkasper.........................

Lg

Helga
 
ich finde den Peaches ja besonder schön - ungewöhnlich aber nur schöööön :pink-heart:
 
@ Silke

Da diese Katzen aus Kreta kommen und in Düsseldorf landen, weisst du vielleicht ob man sich auch als Flugpate dort melden kann und in Luxemburg landet. Im August fliegen wir nach Kreta und haben mit dem Gedanken gespielt uns als Flugpaten zu melden.
 
Werbung:
Mh...müßte man schaun, ob es in Luxemburg eine Tierschutzorga gibt, die Katzen aufnimmt oder selber vieleicht ein oder zwei Pflegestellen suchen. Klar sollte das gehen.
Meldet Euch doch mal bei www.flugpaten.de
oder www.flugpaten.com
oder direkt auch ans www.zergportal.de


Die geben das z.B. dann an Organisationen weiter, die die Flüge brauchen. Vieleicht Arche Noah Kreta oder so.
Ich kenne jetzt leider so niemanden vom Tierschutz in Luxemburg 🙁

LG Silke & Co
 
Ich hab auf den Seiten der Tierschutzorgas von Kreta gesehen, dass die vor allem Düsseldorf oder Köln anfliegen, da sie in NRW oder RheinlandPfalz viele Pflegestellen haben. Deshalb dachte ich könnten wir eventuell Flugpate werden, da der Flughafen Lux für sehr viele aus NRW oder Rheinlandpfalz näher ist als Düsseldorf oder Köln, vor allem für die Trierergegend. Die brauchen 2 Stunden nach Köln und vielleicht 40 Minuten nach Lux.
Ich habe noch nie gehört dass eine Luxemburger Orga Tiere aus Griechenland einfliegt, aus Spanien, aus Tunesien, aus Aegypten ja, das weiss ich ganz sicher.
 
Ach so meintest Du. Das wäre ja auch noch ne Möglichkeit.
Wir haben halt Pflegestellen in Dorsten und Solingen. Keine Ahnung, wie weit das ist bis Luxemburg...kenn mich ja da oben nicht so wirklich aus.
Aber gib mir doch einfach Bescheid, wenn Ihr den Flug gebucht habt, dann kann ich auch akut sagen, ob Miezen flugfertig sind und ob grad Pflegestellen frei sind. Im August ist ja wieder Kitten - Hochsaison ! Fellnasen sollten wir dann genug haben !

LG Silke & Co
 
Ich muss auch noch mal eine Lanze brechen für alle Kreta-Katzen und für Virginia.
Huibuh und Nushka sind ja von ihr. Es sind super gesunde, bestens sozialisierte, top Menschen bezogene Katzen.
Sie sind vom Wesen her so wie man es von einem sehr guten Züchter erwarten würde.
Sie waren beide total gesunde, 0-parasitäre Traumkatzen.
Ich würde nur noch Katzen von Virginia aufnehmen.

Greift zu, das Angebot ist ja mal wieder mehr als verführerisch!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Schubs......
 
Werbung:
Aber gib mir doch einfach Bescheid, wenn Ihr den Flug gebucht habt, dann kann ich auch akut sagen, ob Miezen flugfertig sind und ob grad Pflegestellen frei sind. Im August ist ja wieder Kitten - Hochsaison ! Fellnasen sollten wir dann genug haben !

LG Silke & Co

Der Flug ist gebucht. Wir reisen vom 7.8. bis 21.8. nach Kreta (Heraklion) Die genauen Flugdaten kenne ich aber nocht nicht.
 
Wir brauchen dann halt Ticketnummer, Reisebür etc.
Aber das reicht, wenn Du mir die Daten im Juli mal zukommen lässt. Ich schaun dann mal, ob wir freie Plätzchen zur Pflege irgendwo dann da oben haben !
Vielen Dank schon mal fürs Flugpatenangebot.

LG Silke & Co
 
Ok, ich werde dir dann alles zukommen lassen, sobald ich die genauen Daten kenne.
 
Schubs.....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben