Kriege den Gestank nicht raus

• Themenstarter Themenstarter easy57
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, ist es nicht so, dass man diese Enzymreiniger möglichst ohne andere, chemische Zusätze verwenden soll, weil sie ansonsten ihre Wirksamkeit verlieren?

Man kann die Stelle natürlich vorher und nachher nochmal pur mit z.B. Biodor behandeln. Mir würde es eben darum gehen richtig "tief" in den Teppich zu reinigen, mit Schwamm und Co bleibt man ja mehr oder weniger an der Oberfläche bzw. tränkt das Ganze, es sickert nach unten und man kommt dann auch nichtmehr dran.

Aber davon ab: ich nutze Biodor auch z.B. in der Wama mit Waschmittel und das hat die Wirksamkeit nie beeinrächtigt.

A

Werbung

Sind denn Ecodor, Biodor, Urin Attack und wie sie alle heißen nicht dasselbe? Es sind doch alles Enzymreiniger. Und genau der wirkt ja gerade nicht mehr.
Gestern habe ich nach gründlichem Auswaschen (ich habe ja berichtet) wieder mit Urin Attack eingesprüht, austrocknen lassen und als ich abends heimkam stand alles wie vorher. Das ist es ja gerade, was ich nicht verstehe. Früher hat das Zeug immer einwandfrei gewirkt.

Es ist zum verrücktwerden.

Aber die Variante immer wieder wässern, und abtrocknen, bis sich alles verdünnt hat, leuchtet schon ein. Da muss der Enzynreiniger nicht so viel beseitigen.

Probieres es einfach aus. Vielleicht ist der Urin im Teppich immun gegen die Enzyme geworden 😉

Viel Glück! 🙂

Sind denn Ecodor, Biodor, Urin Attack und wie sie alle heißen nicht dasselbe? Es sind doch alles Enzymreiniger. Und genau der wirkt ja gerade nicht mehr.
Gestern habe ich nach gründlichem Auswaschen (ich habe ja berichtet) wieder mit Urin Attack eingesprüht, austrocknen lassen und als ich abends heimkam stand alles wie vorher. Das ist es ja gerade, was ich nicht verstehe. Früher hat das Zeug immer einwandfrei gewirkt.

Es ist zum verrücktwerden.

Aber die Variante immer wieder wässern, und abtrocknen, bis sich alles verdünnt hat, leuchtet schon ein. Da muss der Enzynreiniger nicht so viel beseitigen.

Wie gesagt, hol dir so einen Waschsauger, sonst kannste noch 2 Jahre wässern.
Kann man auch oft z.B. im Baumarkt leihen.
Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem dicken Teppich.
Bei mir hat Ecodor gar nicht gewirkt, Urin attack hatte ich nie, hier half nur das Biodor.

So nach nun 1 1/2 Wochen habe ich es geschafft, der Gerucht ist fast weg. Den Tip mit dem Waschsauger habe ich befolgt, habe mir einen vom Baumarkt ausgeliehen, nur leider funktionierte das Ding nicht, er hat nur gesaugt, nicht gesprüht. Da fiel mir mein Dampfreiniger ein, der auf dem Dachboden steht. Ich haben dann seit Samstag jeden Tag mit Urin Attacke eingesprüht und kräftig abgedampft. Hat super geklappt. Jetzt kann ich auf die Stelle ein Katzenklo stellen.

Also nochmal danke für eure Tips. 🙂

Werbung: