Kringel gesucht

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen?

Da wir ja aktuell Tabletten in den Kater bekommen müssen und ich nun alles ausprobiert habe sind wir endlich bei einer Option angekommen mit der es klappt.

Wir puhlen die zerteilte Tablette in Trockenfutterkringel mit Loch in der Mitte. Da Zeus die Teile unzerkaut schluckt und schon immer geschluckt hat geht das so ganz gut.

Aber das was wir hier haben hat zu kleine Löcher in der Mitte. Durchbohren geht nicht - da brechen die Dinger.

Jetzt suchen wir für den Zweck irgendwelches TF das größere Löcher in einem Kringel hat. Und das wir auch für den nächsten Fall wieder welches da haben.

Kennt also jemand von euch TF wo es Kringel gibt mit einem Loch in der MItte das etwas größer ist?

(und jetzt bitte keine Vorschläge zwecks der Tabletten - das ist alles schon durch, mir geht es wirklich nur um solche Kringel)

Es ist eig egal welcher Hersteller oder Geschmack. Normalerweise würde ich jetzt schreiben mit möglichst wenig Getreide wegen seiner Reisunverträglichkeit - aber das wird bei TF ja schwer machbar sein. Oder? Und für kurze Zeit lässt sich das schon mal auch geben - der Zweck heiligt die Mittel!

Kennt jemand gelöcherte Trockenfutterkringel??

A

Werbung

Wie groß sollte das Loch sein, Piep?

Ich denke die Kroketten für Katzen sind nicht groß genug als dass man da in der Mitte was deponieren könnte .... nimm doch einfach Hundefutter? Da sind "Kringel" ziemlich oft.

Leonardo hat Kringel-Futter, aber ich weiß nicht mehr, welche der Sorten kringelig ist. In dem Dreierpack bei Zoo.plus ist es auf jeden Fall dabei.

ich musste auch spontan an Hundefutter denken...
ich weiß nur nicht, ob die Stücke zu groß sind...
Katzentrockenfutter in Kringeln ist mir nie begegnet.... aber ich denk nochmal nach!
Weiterhin gute Besserung für Zeus!
Hab still mitgelesen, konnte aber leider gar keine Ratschläge geben :sad:

Ich denke, dass das Loch im Kringel einfach nicht groß genug ist. Das von DM (Huhn, Truthahn, Sonnegetreide...) hat zB Kringel, aber das Loch ist winzig.

Werbung:
kuck mal hier Aldi Trofu
Da ist zumindest in ein paar Stücken ein Loch in der Mitte drin. Obs groß genug ist weiß ich natürlich nicht....

Wie groß sollte das Loch sein, Piep?

Also aktuell das TF das wir haben ist von Animonda und heißt cross oder so...die Löcher sind geschätzt ur 2 oder 3 mm groß bzw auch unterschiedlich manchmal... ich muss immer arg drücken...

Leonardo hat Kringel-Futter, aber ich weiß nicht mehr, welche der Sorten kringelig ist. In dem Dreierpack bei Zoo.plus ist es auf jeden Fall dabei.

ich schau mal bei ZP - danke für den Tip...

ich musste auch spontan an Hundefutter denken...
ich weiß nur nicht, ob die Stücke zu groß sind...
Katzentrockenfutter in Kringeln ist mir nie begegnet.... aber ich denk nochmal nach!
Weiterhin gute Besserung für Zeus!
Hab still mitgelesen, konnte aber leider gar keine Ratschläge geben :sad:

Wenn Dir was einfallen sollte sag einfach Bescheid - ich bin für jede Hilfe dankbar!

Hundefutter ist mir allerdings etwas zu riskant - ich wüsste jetzt nicht ob das so verträglich ist - sind da nicht noch mehr Getreideanteile drin?

Ich denke, dass das Loch im Kringel einfach nicht groß genug ist. Das von DM (Huhn, Truthahn, Sonnegetreide...) hat zB Kringel, aber das Loch ist winzig.

Winzig ist leider zu eng - ich muss ja Tabletten reindrücken 🙁

Hm, und wenn du die Tabletten halbierst und ihm 2 Kringel gibst? Nimmt er das?

Er muss zzt aktuell 1 ganze Predisolon und 1 Marbocyl nehmen.

Das Predi ist bitter und wird schon geviertelt in kringel gepackt - also 4 Stck. DAs Marbocyl (AB) wird halbiert (mehr geht nicht, hat nur 1 Kerbe und bröselt schnell kaputt)

Aber das Problem ist das selbst die 2 Hälften AB bzw die 4 Teile (bald sind es nur noch 2 und dann nur noch 1) ansich schon schwer in den Kringel gehen weil das Loch einfach zuuuu eng/klein ist und entweder bröseln die Tabletten dann kaput und ich kann sie weg werfen oder der Kringel platz...

Wenn Die Tabletten bröseln bekomme ich sie nicht mehr in den Kater - deswegen muss ich das vermeiden und brauch also größere Löcher im Kringel....

Werbung:
Solltest Du bei der Kringel-Suche erfolglos bleiben, wäre noch eine Variante, die Tabletten zu mörsern und mit Schlecksnack gemischt an die Vorderläufe zu schmieren. Nicht nett und ganz sicher nicht lecker, gerade, weil das Cortison so bitter ist, aber damit hab ich hier eine beinahe 100%ige Erfolgsquote. 😳

Ich habe schon alles erfolglos durch außer die Kringel und wollte eig nicht wieder lang und breit alles erklären. Hatte ich aber schon im ersten Posting geschrieben.

Aber danke für den Vorschlag...

Achtung ernst gemeint: Wie wäre es mit backen? Vielen backen doch z. B. so Hundeleckerlies in Knochenform, Ihr wisst schon, was ich meine. Habe ich jetzt von Katzenfutter noch nicht gehört, aber vielleicht wär das eine Idee also als Kringel und nicht als Knochen? In unseren Kater ist so eine böse Tablette auch schwer reinzubekommen. Viel Glück!!!

bei zooplus bzw. anderen Onlineshops machen die Leute zum Teil Kundenbilder vom Futter, is zwar mühseelig alle durchzuschauen, aber vielleicht wirst du so fündig.

Von Frolic gibt es ein Hundetrockenfutter in Ringform speziell für kleine Hunde.

Guck mal hier.

Es ist zwar nichts, was man unbedingt verfüttern mag, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.

Werbung:
Googlen wird schwierig, habe ich gerade versucht. Du könntest mal versuchen, die Hersteller anzuschreiben.