kristall streu

• Themenstarter Themenstarter cupcake
  • Beginndatum Beginndatum
C

cupcake

Benutzer
hallo und einen wunderschönen guten abend

ich habe heute im dm markt so kristallstreu gesehen. 1 packung reicht für 1 monat!!! und dann soll das noch geruchsbindend sein.

habt ihr erfahrung mit so streu?

und klumpt das auch den kot zusammen und die pipi??

bringt das auch was mit dem geruch oder alles nur humbuck???

würde mich sehr über antworten freuen. schön abend noch

A

Werbung

Meinst du vielleicht Silikatstreu? Das sind dann so kleine weiße/klare Steinchen.
Zu Silikatstreu findest du hier Einiges.
Ich kenne Silikat nur als nicht-klumpende Streu.
Es müssen nur die Häufchen entfernt werden und wichtig ist, dass man das Streu häufig herumrührt, damit sich nicht an einer Stelle das Pipi staut.
Ich hatte bei meinem letzten Kater Silikat, da hat das gut geklappt, aber 1 Beutel für einen Monat bei einer Katze reicht nicht - nach 2 Wochen ist Schluss.
Ganz doof ist Silikat, falls die Katze mal Durchfall hat... Silikat ist wohl Geschmackssache. Ich fand es nicht schlecht, bin aber dann doch weg davon.
Viele finden es auch ekelig, wenn sich die Steinchen nach einiger Zeit pipigelb einfärben... ich hatte das Silikat von Tigerino.
Geruchsbindung war bei mir übrigens gut - aber nicht länger als zwei Wochen.
Ich würde es an deiner Stlle mal versuchen. Übrigens: Wenn die Katze im Silikat buddelt ist es echt laut 😛

ah, silikat heißt das.

aber die miezen fressen das nicht oder?

Da fragste jetzt aber was... wie alt sind sie denn?
Also meine Katzen waren/sind keine Geschmackstester - nur Buddeltester 😀

Also ich hab das auch - in einem von zwei KaKlos und bin wirklich zufrieden 🙂
Es reicht so, na ja, ich sag mal ca. 3 Wochen bei 2 Katzen und 2 KaKlos. Häufchen nimmste raus, Pipi wird aufgesogen...und täglich mal umrühren, dann ist das gar kein Problem 🙂
Mit dem Riechen ist das überhaupt kein Problem - fängt erst so nach ca. 3 Wochen an nach Pipi zu riechen.
Hab das auch schon mit diesem Kügelchen-Silikat ausprobiert, aber die rollen dann ständig durch den ganzen Flur übers Laminat *gg*...fanden meine beiden voll interessant und haben die am Anfang stundenlang durch die Wohnung geschossen 🙂

Meinst du vielleicht Silikatstreu? Das sind dann so kleine weiße/klare Steinchen.
Zu Silikatstreu findest du hier Einiges.
Ich kenne Silikat nur als nicht-klumpende Streu.
Es müssen nur die Häufchen entfernt werden und wichtig ist, dass man das Streu häufig herumrührt, damit sich nicht an einer Stelle das Pipi staut.
Ich hatte bei meinem letzten Kater Silikat, da hat das gut geklappt, aber 1 Beutel für einen Monat bei einer Katze reicht nicht - nach 2 Wochen ist Schluss.
Ganz doof ist Silikat, falls die Katze mal Durchfall hat... Silikat ist wohl Geschmackssache. Ich fand es nicht schlecht, bin aber dann doch weg davon.
Viele finden es auch ekelig, wenn sich die Steinchen nach einiger Zeit pipigelb einfärben... ich hatte das Silikat von Tigerino.
Geruchsbindung war bei mir übrigens gut - aber nicht länger als zwei Wochen.
Ich würde es an deiner Stlle mal versuchen. Übrigens: Wenn die Katze im Silikat buddelt ist es echt laut 😛

ich hab das "golden grey masters" und es klumpt super. könnte es mir nicht besser vorstellen.
es stinkt nicht, die steine werden nicht gelb und bei 6katzen reichen zwei säcke knappe einen monat
ich finds klasse

Werbung:
ich hab das "golden grey masters" und es klumpt super. könnte es mir nicht besser vorstellen.
es stinkt nicht, die steine werden nicht gelb und bei 6katzen reichen zwei säcke knappe einen monat
ich finds klasse

Golgen Grey Masters kenne ich doch auch - habe ich bis vor kurzem selbst benutzt - aber das ist KLUMPSTREU MIT Silikat - das Silikat bei Golden Grey sind die blauen kleinen Steinchen... reines Silikatstreu wie z.B. Tigerino Crystals besteht NUR aus diesen Steinchen und das ist dann schon was anderes... du kannst reines Silikatstreu nicht mit Golden Grey vergleichen eben weil es nur einen kleinen Anteil Silikat hat.

Golgen Grey Masters kenne ich doch auch - habe ich bis vor kurzem selbst benutzt - aber das ist KLUMPSTREU MIT Silikat - das Silikat bei Golden Grey sind die blauen kleinen Steinchen... reines Silikatstreu wie z.B. Tigerino Crystals besteht NUR aus diesen Steinchen und das ist dann schon was anderes... du kannst reines Silikatstreu nicht mit Golden Grey vergleichen eben weil es nur einen kleinen Anteil Silikat hat.

ach so, ich wusste nicht,dass es da einen unterschied gibt
das tigerino crystals kenn ich nicht, hatte ich nie

Silikatstreu gibts von allen möglichen Herstellern - das Tigerino war nur das von Zooplus das ich hatte. Man erkennt es wie gesagt an den kleinen kristallähnlihen Steinchen oder Kügelchen gibts auch. Das Silikat in Golden Grey (Golden Grey ist spitze 😀 ) soll zur Geruchsbindung sein.
Geruchsbindung bei reinem Silikat war bei mir eigentlich auch gut.
Ich bleibe aber auch in Zukunft bei Klumpstreu, denn irgendwie kann ich mich nicht mehr mit dauerhaft Pipi im Klo anfreunden - auch wenn man nichts gerochen hat.

@cupcake: Hast es denn jetzt mal ausprobiert?

Momentan verwende ich Cats Best Öko Plus. Ich habe von Golden Grey mal gewechselt, weil ich es einfach mal versuchen wollte und ich komme mit CBÖP um einiges günstiger hin. Ich hatte noch einen kleinen Beutel Silikat da und mische da immer eine Schaufel unter das Cats Best - da kann ich mir dann einbilden dass es den Golden Grey Effekt hat 😛