Kristalle im Urin... Futterumstellung

• Themenstarter Themenstarter Nicole28
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das scheinen mir die richtigen 😉
Hast du dich eingelesen bzgl. Guardacid?

Pipi bekommen ist so eine Sache... du musst dich auf die Lauer legen und dann kannste den Streifen direkt in den Strahl reinhalten, oder mit ner Kelle/Löffel/marmeladendeckel whatever auffangen und dann den Streifen reinhalten.

A

Werbung

Ja habe mich dort eingelesen.
Bin am überlegen ob es überhaupt etwas bringt... Weil er will ja nicht mal die Tube... Und wenn ich ihm das unters Futter mische dann Merkt er das sofort.
Ein mal schnauze rein...geschnüffelt, kurz geschleckt... Pah mag ich nicht und weg... Und das frisst er dann auch nicht mehr. Patu nicht. Geht dann lieber an Tiegers Fressnapf...
Ich kipp schon Ordentlich wasser zum NAFU.
Wir sollen morgen zur TÄ ein kleines Päkchen RC holen zum probieren.
Ich sag ihr einfach Leo rührt das nicht an. Dann muss sie dieses Zeugs nicht bestellen...
LG

Öhm ja, aber ums ansäuern kommst du nicht drum herum... und die Mehrheit der Katzen nimmt Guardacid gut an... (wobei meine hier auch zu den wenigen Ausnahmen gehört 😉 )

Und da es "Tabletten" sind, kann man die auch besser verstecken 😉

Bestellt man die über den Tierarzt oder eine Apo?

Bestellt man die über den Tierarzt oder eine Apo?

Das seltsamte bei unseren kittis als tiger krank war und diätfutter bekam wollte er das nicht aber leo is gleich hin und wollt Tigers Futter haben...
jetzt müssen wir Leo was untermischen, er rührt es nicht an aber Tiger kommt angerannt und will Leos Futter🙄
Versteh einer unsere kittis😀

Ich habe gerade die gleichen Probleme wie du und habe die Tabletten über das Internet bestellt. Die Paste habe ich solange eben von meiner Tierärztin geholt und sie so "brutal" auf seinen Pfoten verteilt, dass er jetzt zwar nicht mehr mit spricht, sie aber abschlecken musste.:grin:
Ob es morgen wieder klappt werde ich sehen.

Werbung:
Das Guardacid merkt er garantiert nicht.😉

Warn Späßle, weil du quasi das geschrieben hattest, auch mit cuxkatzen usw, was ich auch schon gesagt hatte hihi 😀😀😀

Warn Späßle, weil du quasi das geschrieben hattest, auch mit cuxkatzen usw, was ich auch schon gesagt hatte hihi 😀😀😀

Ach gut, dann bin ich beruhigt. 🙂

Und besser doppelt gemoppelt als garnicht, gell. 😀

Werbung:
huhu
Habe gerade Das Indikatorpapier bekommen und gleich mal seinen Urin getestet.
5,9...Ist das gut?

5,9 ist ein wenig zu niedrig aber für einen einzelnen Wert noch ok
Was hattest du vorher gefüttert, wie lange war das letzte Füttern her und was gab es an Medis dazu?

Habe schmusy Thunfisch mit Reis und Gemüse gefüttert gefressen hat er vllt 2h vor der Messung.. und vor der Messung haben wir noch ganz viel getobt (mit spielangel)
dazu bekommt er uroped paste
Zuerst war der Wert wohl zu hoch oder?
Was ist Idelawert und wie kommt es das er erst zu hoch und jetzt zu niedrig ist??

Also der Idealwert liegt zwischen 6,2 und 6,9
Darunter kann sich Oxalat bilden und darüber Struvit.

Allerdings macht es nichts wenn ein einzelner Wert mal höher oder niedriger ist, nur wenn er dauerhaft zu hoch oder zu niedrig ist wäre das nicht gut.

Hattest du noch mal nachgefragt ob der TA untersucht hat was für Kristalle das waren?
Ich würde nächste Woche noch mal eine Probe abgeben, das sollte in der ersten Zeit regelmäßig getestet werden. Wenn keine Kistalle mehr da sind ist der Wert oben gut, falls Struvit da ist kann der ph zum Auflösen auch bei 5,9 bis 6,5 liegen.

Schreib mal jeden Tag auf was du gefüttert hast, wie viel von der Paste und wie der Wert war. Mit der Zeit siehtst du dann woran es liegt, man findet sich in das Thema ein. 🙂

Ok klingt kompliziert aber ich werds versuchen😳

Werbung:
Ok klingt kompliziert aber ich werds versuchen😳

Das klingt wirklich nur zu Anfang so kompliziert, du kriegst das hin, man wächst da rein und lernt damit umzugehen. Ganz sicher. 🙂

Wenn du was nicht verstehst dann frag bitte.

Hallo
Ich habe heute morgen so kurz nach 7 nüchtern gemessen der wert lag bei 6,2.
Ich war eig ganz zufrieden

habe grade noch ein pullerfleck neben dem Klo gefunden weiß aber nciht wie alt der ist... entweder von heute früh oder nacht... ph war 6,8