Ne, Türen macht er (noch) nicht auf. Aber seit er auf wundersame Weise bei geschlossener Klappe verschwindet, schließe ich die Wohnungstür auch ab. Aber die war noch nie offen wenn ich heim kam, also da geht er nicht raus.
Krümel hat mich schon vor der Wohnungstür willkommen geheißen!
😀 War irgendwie nett, aber offene Tür für eventuelle Einbrecher mag ich dann doch nicht.
Er macht sowas auch nicht zum Spaß, sondern wirklich nur wenn er Hunger hat, dann macht er den Schrank auf. Da ist auch nur sein Futter drin. Dann wird der TroFu-Sack umgeschmissen und dann "n Guten!"
Krümel macht das auch einfach nur aus Spaß. Ich mein, er hat ja überhaupt gar nichts davon, wenn er meine Kommodenschubladen aufmacht, und Socken, T-Shirts und was weiß ich noch, rausschmeißt. Ich kann zumindest keinen tieferen Sinn darin entdecken.
Meiner ist
leider kein Freigänger, vermutlich macht er deshalb solche Sachen. Letztens hatte er "eingeschränkten Freigang", als wir ein Gerüst ums Haus hatten (2. Stock). Da hat er dann die Nachbarbalkone besucht. Ich bin tausend Tode gestorben, aber dann habe ich mir genau das gesagt, was ich dir geschrieben habe.
Ich müsste eine Treppe nach unten bauen, dafür bräuchte ich die Einwilligung der Eigentümer - und die bekomme ich nie und nimmer. Außerdem führt direkt vor unserem Haus eine sehr viel befahrene Straße vorbei, hier wird ziemlich gerast. Also die Gegebenheiten sind wirklich SEHR ungünstig, denn jenseits der Straße wäre es dann wirklich schön für Freigängerkatzen. Aber darüber müssten sie halt. Müsste ich also noch 'ne Überführung bauen...
😉
Er würde es wirklich brauchen, ich hab auch schon versucht, ihn zu vermitteln, nicht, weil ich ihn nicht mehr haben will, sondern einfach, weil ich denke, er ist hier überhaupt gar nicht ausgelastet. Aber den werd ich nicht los!
😉 Keiner will ihn, er war monatelang inseriert. Also bleibt er bei mir, ich bin auch nicht böse drum, im Gegenteil, ich mag den Knilch ja total. Aber ich hätte ihm gerne was Besseres gegönnt, was seinem Charakter mehr entsprechen würde.
Gibt's denn mal ein Bild von deinem Krümel? Interessiert mich ja jetzt doch!!
🙂