Kruste am Kinn

  • Themenstarter Themenstarter blumenschnurri
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
blumenschnurri

blumenschnurri

Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2012
Beiträge
45
meine Katze hat seit Monaten eine Kruste am Kinn, sie kratzt sie immer wieder auf. am anfang dachte ich, dass sie sich gestoßen hat und die wunde heilt und dementsprechend juckt.
ich war dann beim tierarzt, der meinte sie hätte ein paar flöhe. dagegen hab ich sie sofort behandelt.
dennoch fängt sie jetzt wieder an sich zu kratzen, hat jemand eine idee ??
 
A

Werbung

Vielleicht auch Kinnakne?
 
Dito. Das hätte ich auch geraten. Bitte nochmal einen Tierarzt draufschauen lassen (mit dem "Tipp"). Aus welchen Näpfen fütterst Du denn? Plastik, hoch/flach...? Kinnakne kann damit zusammenhängen. Oder aber Futtermittelallergie. Dabei bilden sich auch oft Ausschläge ("Krusten") am Kinn.
Grüße
 
Ich habe auch mal gelesen (weiß aber nicht, ob es stimmt), dass auch Keramikschalen mit blauer Farbe nicht gut wären, weil die blaue Farbe wohl bleihaltiger wäre???
 
Dann tu mal die Plastikschalen weg. Vlt reicht das schon.
Du kannst die Stelle mit Calendula Essenz betupfen.
 
Werbung:
also ich hab das jetzt mal mit nem waschlappen und warmem wasser etwas sauber gemacht, ich werd das mal ein paar tage machen und beobachten
 
Kannst du mal ein Bild davon machen?
Was ist wenn du vorsichtig mit dem Finger darüber gehst, lassen sich kleine Schwarze Krümmel lösen?
 
Bitte aber nicht zu viel die Krusten "aufreiben". Sonst kann es sein, dass sich die gereizte Haut darunter erst recht entzündet.
Grüße
 
Was ist wenn du vorsichtig mit dem Finger darüber gehst, lassen sich kleine Schwarze Krümmel lösen?

ja die krümmel lassen sich vorsichtig lösen und ich hab auch nich das gefühl, dass das weh tut, madame lässt das nämlich mit sich machen 😉
 
Das hört sich schon nach Kinn Akne an.

🙂
 
Werbung:
weiß denn jemand was man effektiv dagegen tun kann oder hat jemand erfahrungen damit ?
 
Calendulaessenz

Heilerde mikrofein

Propolis 98 %

Näpfe aus Keramik, Glas oder Porzellan, möglichst mit weit ausladendem Rand wählen, damit das Kinn beim Futtern nicht so leicht mit Nafu verkleckert wird.

Calendula etwas höher als in der Gebrauchsanleitung angegeben verdünnen (immer nur etwa einen Eierbecher voll), davon mehrmal täglich auf die betroffenen Stellen tupfen.
Calendula ist hochantibakteriell, unterstützt die Haut beim Heilen, wirkt juckreizstillend.

Zwischendrin die Stellen mit Heilerde betupfen, wirkt stark entgiftend.

Propolis hin und wieder auftupfen, wirkt antibakteriell, antiviral, antifungizid.


Propolis und Heilerde könnten auch innerlich gegeben werden. Heilerde max. täglich ein kleines Kaffeelöffelchen voll (langsam einschleichen, hat geringe Akzeptanz!), Propolis ebenso, davon täglich max. 2 Pipetten voll.


Zugvogel
 
danke, ich werd das mal probieren 😉
 
weiß denn jemand was man effektiv dagegen tun kann oder hat jemand erfahrungen damit ?

Ich hatte Dir schon geantwortet:

"Dann tu mal die Plastikschalen weg. Vlt reicht das schon.
Du kannst die Stelle mit Calendula Essenz betupfen. "
 
werd ich alles mal probieren, ich hoffe es hilft
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
34
Aufrufe
34K
KaterMerlin
K
L
Antworten
2
Aufrufe
5K
Lynn91
L
A
Antworten
15
Aufrufe
8K
aminas
A
michi73
Antworten
4
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Bella_Donna
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bella_Donna
Bella_Donna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben