nässende, juckende Stelle am Kinn

• Themenstarter Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das weiß ich nicht, inwieweit man das kombinieren kann.

ich habe auch schon, wenn luna ausschlag und wunden hatte, mit surolan behandelt und ihr globuli gegeben, die mir meine thp empfohlen hat.

wie das mit calendula usw. ist, weiß ich nicht.
ich kann luna kein calendula geben, weil sie das nicht verträgt...die haut wird rot und das fell geht aus.

ich drücke dir und merlin natürlich immernoch gaaanz feste die daumen, daß alles gut bleibt!

A

Werbung

Mache es doch einfach so, versuch es mit pflanzlichem, wenn es nichts nutzt, kannst Du schulmedizinisch vorgehen.
Übrigens, bei EG kann auch Lachsöl gut helfen, wegen der Omega 3 Fettsäuren.
Langsam einschleichen, wird es vertragen, auf eine Kapsel pro Tag steigern.

Oh, wenn Krebs und Chemo in der Kranken'karriere' mit drin sind, würde ich keinerlei unterdrückende Mittel geben, nicht, solange es sich irgendwie vermeiden läßt. Und das tut es jetzt ja noch, oder?

Die Haut als größtes Organ überhaupt und das wichtigste Entgiftungsorgan, reagiert in dieser Funktion sehr oft verzögert, und diese wunde Stelle könnte noch eine Folge der ganzen Beinkrankheit sein.

Hast Du Deinen Doc angerufen und ihn gefragt, was zu tun sei?

Zugvogel

Auf Lachsöl schwöre ich, Mafi. Das Zeug ist echt toll. Er verträgt es super, bekommt ein herrlich glänzendes Fell, und sogar Haarausfall und Schuppen verschwinden...aber....
Es ist mittlerweile unmöglich, es in diesen sturen Kater reinzukriegen:massaker:
Erst hatte ich richtig Lachsöl (Salmopet). Nachdem das in den Müll gewandert ist, weil er es hasst (ein Tropfen und das Futter wird nicht angerührt), habe ich das gleiche in Kapseln gekauft. Das ging eine Weile gut, aber mittlerweile kennt dieses gerissene Biest alle meine Tricks: Leberwurst, Paste aus zermörsertem Trofu, Vitaminpaste...egal was auch immer - Die Lachsölkapsel wird mir vor die Füße gespuckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Deinen Doc angerufen und ihn gefragt, was zu tun sei?

Zugvogel

Sorry für den Doppelpost, war mal wieder zu langsam😳
Mein Doc ist bis Dienstag im Urlaub. Am Dienstagvormittag habe ich aber schon einen Termin. Ist ja GsD nicht mehr lange.

Auf Lachsöl schwöre ich, Mafi. Das Zeug ist echt toll. Er verträgt es super, bekommt ein herrlich glänzendes Fell, und sogar Haarausfall und Schuppen verschwinden...aber....
Es ist mittlerweile unmöglich, es in diesen sturen Kater reinzukriegen:massaker:
Erst hatte ich richtig Lachsöl (Salmopet). Nachdem das in den Müll gewandert ist, weil er es hasst (ein Tropfen und das Futter wird nicht angerührt), ahabe ich das gleiche in Kapseln gekauft. Das ging eine Weile gut, aber mittlerweile kennt dieses gerissene Biest alle meine Tricks: Leberwurst, Paste aus zermörsertem Trofu, Vitaminpaste...egal was auch immer - Die Lachsölkapsel wird mir vor die Füße gespuckt.

Ist ihm ja nicht wirklich zu verdenken....Stinkt ja auch bestialisch.
Frisst er gerne Fisch? Dann könntest Du ihm auch fetten Fisch füttern.

Werbung:
An Fisch mag er nur Thunfisch. Mäkelig ist er obendrein auch noch.
Was hat mir mein Sohn da bloß angeschleppt....ich hätte in den miauenden Schuhkarton nie reinschauen dürfen.

An Fisch mag er nur Thunfisch. Mäkelig ist er obendrein auch noch.
Was hat mir mein Sohn da bloß angeschleppt....ich hätte in den miauenden Schuhkarton nie reinschauen dürfen.

Nun ja, DIE Einsicht kommt jetzt etwas späht....😀
In Thunfisch ist auch viel Omega 3.🙂

Dann habe ich ja jetzt eine Ausrede um ihm mal guten Gewissens seinen geliebten Thunfisch zu geben. Den gibt es sonst selten, weil ja angeblich außer Omega 3 Säure noch Rückstände von Schwermetallen drin sein sollen.

Ich hoffe mal, dass er nicht den Zusammenhang erkennt: wenn ich mir das Kinn kaputtkratze, kriege ich Thunfisch.😉

Ich bring ihn um:massaker:!
Der lässt sich nicht die Heilerde ans Kinn schmieren... windet sich wie eine Schlange. Alles probiert: Leckerlie...so tun, als wollte ich ihn nur kraulen...denkste. Auch wenn er schläft, geht es nicht. Sobald ich mit dem Finger das Kinn berühre, ist der Säbelzahntiger hellwach.
Ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat. Heilerde brennt ja nicht oder so. Er will, dass ich meine Finger da weglasse und fertig.
Ich sehe es schon kommen: Am Ende verschreibt ihm der TA wieder Cortison oral oder will es gleich spritzen🙁, wenn man da lokal nichts draufmachen kann.

Bevor Du irgendwas spritzen lässt, versuch bitte das Surolan. Da reicht in winziges kleines bisschen. Das bekommst Du auf jeden Fall hin, auch wenn er sich da nicht gerne rumfummeln lässt. 2-3 sek. und gut.

Werbung:
Ich war vorher noch in der Apotheke. Das übliche: Surolan gibt es in diesem Sch*** 3.Weltland (tschuldigung, aber ist doch wahr....eingebildet und stolz ohne Ende "Viva España!"🙄 aber Zustände wie im Kongo) natürlich nicht.
Ich habe die Apothekerin dann suchen lassen, was denn dem Surolan am nähesten kommt.
Also, Surolan enthält Prednisolonacetat: 5,0mg
Polymyxin-B-Sulfat: 5293 mg
Miconazolnitrat: 23,0mg

Die Salbe, die ich bekommen habe:
Hydrocortison: 10mg (laut Apothekerin ähnlich dem Prednisolonacetat)
Miconazolnitrat: 20 mg (also fast gleich wie Surolan)
Und Polymyxin-B-Sulfat (laut Apothekerin eine Art Vitamin B) ist halt nicht drin.

Eigentlich ist es auch wurscht, was drin ist, weil ich das Zeug nicht an den Kater dran kriege. Er riecht es und nimmt reißaus.

Und wenn Merlin was nicht will, hat man keine Chance. Er ist ja ansonsten ein ganz lieber, anhänglich, verschmust...ein richtiger Schoßkater (bei den Temperaturen hier gerade schon richtig lästig).
Aber gegen seinen Willen lässt er sich keine Sekunde halten. Er hat da null Hemmungen, Krallen und Zähne einzusetzen...liegt wohl an den Straßenkatzengenen. Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Was normalerweise bei sowas auch sehr gut hilft, ist kolloidales Silber. Das ist geruchlos und hat eine Konsistenz wie Wasser. Ob Du das allerdings bekommst... 😕

Ich werde am Dienstag mal den TA danach fragen.
Dass aber auch alle TÄ immer gleich zur Kortisonspritze greifen wollen....
Ansonsten ist mein jetztiger nämlich für die hiesigen Verhältnisse richtig gut. Die OP damals mit dem Fixateur und auch danach die Hauttransplantation hat er super hingekriegt.

So, jetzt war ich beim TA.
Das Hinterbein ist halbwegs ok, nicht 100% aber GsD keine Verschlechterung.
Für die Stelle am Kinn hat er Tavegil-Tabletten verschrieben. (Antihistaminikum ohne Kortison)
Ende Oktober muss ich wieder hin.