Kryptosporidien und häm. E coli Bakterien

• Themenstarter Themenstarter OleHannah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Okay gut. Wie ist denn die Dosierung und wie oft soll man das geben ?

Moni, nicht böse sein, eine ganze Kapsel kann DF auslösen. Ein bisschen Pulver baut die Darmflora auf, das wäre völlig okay.

Also gebe ich morgens und abends je eine halbe Kapsel über das Futter ? Und das bringt wirklich was ? 🙂

Danke, Regine, ich bin mir in der Tat nicht mehr sicher, wie ich das zuletzt dosiert habe. Ich habe die Dinger bestellt, aber auch noch nicht damit angefangen.
Ich glaube auch, daß vielleicht eine halbe Kapsel pro Tag reicht.

Eine Messerspitze für die Kleinen.

Etwas mehr für Muggel.

Püppi neigt ja zu Verstopfung, sie kriegt dann mal eine halbe, aber auch nur hin und wieder.

Ole, nicht geben solange du mit AB arbeitest, das verschlimmert es noch, steht auch auf der Packung.

Werbung:
Gestern war der letzte Tag mit AB.

Habe heute noch einmal alles abgedampft gewischt und nochmal gedampft und gewischt.

Neues Klo gekauft. Alle liege Gedecken gewaschen.

Der Kot heute Morgen war recht fest. Bei beiden aber noch so kleine rote Stellen am Ende aber kein Blutschleim. "Hoffnung ist da 0🙂)

Sonntag fange ich dann an die Probe sammeln.

Hatte mir Ulmenrinde zur Regeneration des Darms bestellt. Das soll ja einen schützenden Schleim über Magen und Darm legen. Soll ich das anwenden schaden kann es ja eigtl nicht ?!

Sooo der Kot ist relativ normal geblieben manchmal etwas weicher aber immer Würstchen. Er hat kein Blut mehr am Po auch keins im Kot so wie ich das sehen konnte. Nur sie hat ab und an sagen wir bei jedem 2. Haufen ganz wenig Blut entweder noch am Po oder eben einen minitropfen auf dem kot.

Ich frage mich immer wo kommt das immer her? Und mache mir sorgen das es wieder schlimmer wird. Nach fast 3 Monaten Kot schauen und diese ganzen blutigen Haufen die am Anfang da waren sind die Nerven ganz schön angegriffen.

Heute bringe ich die Probe zum TA. Aber so lange bei ihr noch Blut da ist habe ich iwie nicht so iwie Hoffnung das es weg sein könnte :-/ !!

Lass erst mal schauen, das können auch mal kleine geplatzte Äderchen sein.

Alles in allem hört sich das doch schon sehr gut an!!

Ich drücke die Daumen, das der Kot fein ist, dann kannst du mit Darmaufbau anfangen und wirst sehen, das hilft dann auch und du wirst nur noch mit festen Würstchen beglückt (über was man sich so freuen kann 😕, das darf man echt keinem sagen....)

Ich kann deinen häuslichen Katzenklothriller nachempfinden, da braucht man keine Achterbahn mehr, man hat sie zuhause:sad:

Ich wünsche dir, daß das Thema vom Tisch ist.
Sei vorsichtig bei der Ernährung und überfordere den Darm nicht mit allzuviel Fett, Neuem, oder zu großen Portionen.
Es gibt viele Darmsanierungsmittel
Symbiopet, Dr Wolz Darmflora plus oder eben Sanoflor oder Ulmenrinde, Heilerde...da kannst du über das Stichwort Darmaufbau sicherlich viel erfahren.

Ich hoffe es so sehr!!!

Ich werde schon mal den Sekt kalt legen Vllt kann ich ihn Donnerstag ja öffnen!! Das wäre so prima!!

Heute Abend bringe ich es dort hin und dann bin ich mal sehr sehr gespannt.

Falls sie es noch hat weil bei ihr noch Blut drin ist hoffe ich nur das sein Immunsystem stark genung ist. Habe in der Tierapotheke Tropfen bestellt die das Immunsystem anregen und unterstützen sollen. Vllt bringt das ja auch was. Heilerde werde ich noch besorgen und ich denke bei Dr. Wolz werde ich diese Tabletten sich bestellen. Frage den TA mal was er empfiehlt.

Hoffentlich hat das hier bald ein Ende *Hoffnung*

Werbung:
Ich war gestern nicht beim TA. Da die beiden mir keine 3. Probe geliefert haben. Also bringe ich es heute Abend hin.

Nur leider hatte er heute auch wieder etwas frisches Blut auf dem kot und auch wieder etwas weicher.

Man man man ich könnte wirklich schreien das ist wieder so ein auf und ab.
Und ich fühle mich so hilflos. Mein Freund sagt schon ein neues AB würde er auf keinen Fall geben. Damit macht man es wahrscheinlich nur schlimmer weil die anderen Medikamente ja auch nicht geholfen haben.

Ich habe einfach so Angst das das nicht weggeht. Ich kann doch nicht deren ganzes Leben den Po abwischen :-(!!!

Habt ihr jetzt den Kot abgegeben?

Neues AB würde ich wohl auch nicht machen, es sei denn, es ist wirklich notwendig. AB zerschießt halt das ganze Immunsystem.

Ich drück die Daumen, das es nicht nötig ist und die Untersuchung gut verläuft.

Ja heute kommt das Ergebnis !!

Die habe ja schon 5 Woche lang AB bekommen . Und es hat sich vom Blut her nicht groß geändert.

Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das Sinn machen würde oder ich die beiden wirklich mal mit sowas in Ruhe lasse. Der TA
Meinte wenn noch Kryp. da sind will er nochmal AB geben mit seiner Kollegin aus der Tierklink sprechen. Aber im letzten Satz hat er gesagt das das mit dem AB 50/50 Chance ist. Ob es was bringt oder nicht. Ganz am Anfang meine er mal das die das auch selber schaffen können innerhalb 14-16 Wochen. Doch er sagt ja die haben es ja auch so nicht geschafft in der ganzen Zeit jetzt wo ich bei ihm bin (6 Wochen davon haben sie fast 5 Wochen ab bekommen).

Habe einfach Angst mich falsch zu entscheiden :-/!!!

Lies mal bei dem IDEXX Link nach, da steht Kryptosporidien sind nicht behandelbar.
Da hilft auch AB nicht.

Bin gespannt auf das Ergebnis.

Ja das hatte ich auch gelesen. Die schlagen immer nur diese Medikament für Menschen vor war aber nicht die kompletten Erreger eleminiert. Die Karten aber blind werden können oder einen nierenschaden davon erleiden KÖNNEN.

Deswegen bin ich mir unsicher wegen AB weil eigtl überall steht das es nicht helfen wird. Er hat es nun schon seit Ende Juni da fing das bei ihm an ...sie hat es jetzt ungefährt 6-7 Wochen. Bei ihm sieht es schon viel besser und als bei ihr kot ist fester etc. deswegen glaube ich wirklich das die diese Zeit brauchen um die zu eliminieren. Die waren bei den beiden ja gerade mal mit einem + nachweisbar . Deswegen ist es bei denen Vllt so anhänglich weil sie noch so klein sind.

Was würdet ihr tun ??? ����

Im Moment gebe ich Heilerde über das Futter. Wenn sie auf Toilette waren säubere ich den Hintern und sprühe silberwasser drauf um zu hoffen das sie es nicht verteilen was sie noch am Hintern haben. Und dann habe ich eine homöpathische Kur. Die eigtl gegen Kokzidien ist aber das ist ja sozusagen die Überschrift des ganzen. Einfach um zu unterstützen.

Heute morgen war bei ihm sehr wenig Blut da auch kein Schleim sondern fest am ersten Teil des Würstchens. Bei ihr war heute morgen keins da :-/ komisch komisch !!!

Werbung:
:grin::grin:
Kryp. sind weg !!!

Nur die häm. e colis sind noch da. Die will er jetzt mit Darmaufbau etc. in den Griff bekommen. Er hat jetzt ein Pulver bestellt welches wohl genau für die e colis sind. Das kann ich dann wohl Montag abholen. Das gibt man übers Futter. Er meinte dann auch noch ein AB macht doch keinen Sinn.

Ich jede das es dann schnell besser wird 🙂

Gratuliere!

Das habt ihr euch aber auch verdient, du hast dich prima eingelesen ins Thema.
Was den Darmaufbau anbelangt, solltest du das in einem großen Zeitrahmen sehen. Beginne mit dem Mittel vom TA, später eventuell Dr. Wolz Darmselect plus, das hat relativ viele positive Darmbakterien und mag braucht nur wenig im Vergleich zu den Tierprodukten.

Juhu, da freue ich mich mit dir!!!!!

Der Darmaufbau und die Heilerde werden bestimmt gut helfen und in ein paar Wochen ist das alles vergessen.

Unsicher :-(

Hallo ich wollte mich nochmal melden.

Bis jetzt ist keine Besserung eingetreten gebe das Mittel seit Diestag. Blut ist immer noch da Kot mal eher fester mal weicher aber kein DF. Ich frage mich was ist wenn das nach denn10 Tagen Ponsocol nicht weg ist ? Der TA hat gesagt dann lassen wir die beiden mal komplett in Ruhe. Aber ist das bei Häm. E colis überhaupt möglich ? Gehen die von allein wieder weg? Ich bin iwie ratlos und traurig weil ich den beiden unbedingt helfen will. Habe Bactisel zusätzlich auch bestellet fressen sie gern.

Was würdet ihr denn tun ? :-/ aber mehr als Darmaufbau kann ich ja eigtl nicht tun oder ? :-(