Kugelrunder Bauch

  • Themenstarter Themenstarter Simpat
  • Beginndatum Beginndatum
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
Meine beiden Kitten sind entwurmt und wirklich topfit, toben durch die Wohnung, sind verschmust, haben guten Appetit, zur Zeit vertilgen sie zusammen 800 g Nassfutter am Tag.

Nur Katerchen hat in letzter Zeit fast immer einen ganz kugelrunden Bauch, sieht wie aufgebläht aus, aber er lässt sich den Bauch auch streicheln, ist nicht druckempfindlich und der Kotabsatz ist auch normal. Seine Schwester hat nur ein ganz kleines Bäuchlein.

Ich nehme an es kommt durch die Ernährung, was kann ich da anders machen bzw. auf was muss ich da achten.

Die bekommen Nafu verschiedene Marken: Grau/Animonda/Real Nature/Leonardo/Bozita und 3 Mahlzeiten die Woche rohes Fleisch, 2x die Woche etwas Quark oder Joghurt, Trofu (Orijen für Cat+Kitten) nur als Leckerli 2x wöchentlich ca. 1 Essl. meistens beim Spielen, 2-3 mal die Woche Malt- und Vitaminpasten. Morgens gebe ich in etwas Wasser aufgelöstes Taurin übers Nafu.

In der Früh füttere ich beiden zusammen 200 g Nafu und bevor ich zur Arbeit gehe, fülle ich noch einmal 200 g nach, dass ist dann aufgefressen bis ich nachmittag von der Arbeit heimkomme. Dann füttere ich nochmal 400 g auf zwei Mahlzeiten verteilt.

Das rohe Fleisch ist auch in 200 g Päckchen abgefüllt und eingefroren. Quark und Joghurt bekommen sie wenn jeder einen gut gehäuften Esslöffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das hört sich doch alles ziemlich normal und gut an 🙂 Kitten haben öfter so einen dicken Bauch, das gibt sich später noch.

Viel Spaß noch mit den Beiden.
 
Hier sieht man nach dem Fressen auch immer kugelrundgefuttert aus... 😉
 
Sammy sieht nach dem Futtern auch immer aus, als hätte er einen Tennisball verschluckt 😀
 
Das hatte ich bei meinen Pflegekindern im Sommer hier auch ,so lange sie munter sind würde ich mir keine Sorgen machen
 
Ich mache mir nur deswegen Gedanken, weil er heute morgen schon vor der ersten Mahlzeit so kugelrund aussah, sie haben gestern nacht um 22.00 Uhr zuletzt was bekommen, aber danke für eure Posts, beruhigt mich schon, dass andere Katzen zwischendurch auch so rund aussehen.

Habe jetzt mal die Züchterin kontaktiert, sie meint ich soll ihm vorsorglich heute etwas Olivenöl ins Futter mischen.
 
Werbung:
Wenn du so sehr verunsichert bist, dann sammele Kot und lasse auf Würmer untersuchen 😉
 
Wenn du so sehr verunsichert bist, dann sammele Kot und lasse auf Würmer untersuchen 😉

Entwurmt sind sie eigentlich, erst von der Züchterin mit Panacur und dann haben sie von meiner TÄ erst vor 2 Wochen 2 Tage lang Vermicat-Paste bekommen.

Wenn es sich nicht ändert, werde ich ohnehin ihn Montag von meiner TÄ anschauen lassen, schließlich soll er am 28.12. kastriert werden, da muss er vorher fit sein.
 
Meine 2 (12 Wochen) sind auch unterschiedlich , Milow ist hochund rabbeldürr, und Garfield klein mit Kugelbauch, wurde auch alles untersucht , Nix. Also ist er halt dicker , egal , er spielt normal , frisst bissi mehr als Milow und somit mach ich mir keine Gedanken mehr.:grin:
 

Ähnliche Themen

Kewa71
Antworten
3
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
Quasy
Antworten
6
Aufrufe
5K
Quasy
Quasy
blueturtles
Antworten
26
Aufrufe
2K
blueturtles
blueturtles
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben