Deutschland Kuhkater Crazy (2009) wartet schon länger

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
img_1601o3uc6.jpg

Name: Crazy
Alter: 2009
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Freigang

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Probleme mit dem Gehörgang
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: alle zwei Wochen Ohrentropfen

Vorgeschichte
Crazy wurde angefahren und kam mit einem Beckenbruch ins Tierheim, der aber inzwischen gut verheilt ist. Eigentlich wollte der Unfallverursacher ihn zu sich nehmen, doch leider hat er sich nie wieder gemeldet. So sitzt Crazy nun seit Frühjahr 2014 im Tierheim und wartet auf seine Menschen.
Er hat Probleme mit dem Gehörgang des rechten Ohrs und muss alle zwei Wochen Ohrentropfen bekommen.

Charakter
Crazy ist eher etwas für Katzenkenner und nicht unbedingt für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Wenn man mit der Hand von vorne kommt oder ihm beim Streicheln etwas nicht passt, haut er schon mal zu oder schnappt (wenn auch nur vorsichtig). Ansonsten ist er aber ein ganz Lieber, schnurrt ganz laut beim Streicheln und streicht mit Kringelschwänzchen um einen rum.
Im Gegensatz zu manch anderer Katze, schmeißt er sich aber nicht sofort an Besucher ran, sondern schaut sie nur mit seinem treuen Blick an und wartet, bis man auf ihn zukommt. Vielleicht wurde er deshalb schon so lange übersehen.
Mit anderen Katzen versteht er sich gut, und über einen Kumpel in seinem Alter würde er sich bestimmt freuen.

Ablauf der Vermittlung:
Es wird im Tierheim ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche Kommunikation). Dann holt der Interessent das Tier ab / nimmt es mit und bezahlt die Schutzgebühr von 100,- Euro. Der Interessent bekommt erst einmal einen Tierbetreuungsvertrag, in welchem geregelt ist, daß der TSV weiterhin Eigentümer bleibt, bis der endgültige Abgabevertrag gemacht ist.
Nach einer positiven Nachkontrolle erhält der neue Besitzer den Abgabevertrag, mit welchem das Tier in sein Eigentum übergeht.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)

img_1604j5uwt.jpg


img_160517uk6.jpg


img_1608k3un6.jpg


img_16172uu18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drück dem hübschen Kühchen mal feste die Daumen!!!!
 
Dankeschön!
 
Ich habe Crazy wieder besucht. (Wenn auch keine Fotos. Die gibt es nächstes Mal wieder.) Ich möchte noch mal sagen, dass er wirklich nicht fest zuhaut. Ich habe mich wohl ein bisschen blöd angestellt beim Streicheln, auf jeden Fall hat er mir zweimal auf die Hand gepatscht. Aber mehr als ein Patschen ohne Krallen ist das eben nicht. Dann zieht man die Hand zurück und wartet, bis er wieder auf einen zukommt.
Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen findet man im Zusammenleben mit ihm sicher nach und nach zu einem besseren gegenseitigen Verständnis, bis er merkt, dass er nicht gleich hauen muss, um klar zu machen, dass er etwas doof findet.
 
Neue Fotos von Crazy!

img_1718o5jsx.jpg


img_1722awkod.jpg
 
Werbung:
Was für ein Hübscher! Ich drück ihm auch die Daumen!!
 
Danke! Das kann er auf jeden Fall gebrauchen.
 
Crazy ist mir heute wie verrückt um die Beine gestrichen, deshalb habe ich nicht viele gute Fotos von ihm machen können.

img_1866l7suj.jpg


Ich glaube inzwischen, er hat vielleicht irgendwelche schlechten Erfahrungen mit Händen gemacht. Er streicht einem um die Beine, schnurrt und möchte gestreichelt werden. Wenn man das dann macht, findet er es auch erst mal ganz toll, aber irgendwann macht man vllt eine kleine unvorsichtige Bewegung oder es passt ihm etwas nicht, und er macht einen kleinen Satz nach hinten und haut zu (wie gesagt, ohne Krallen!).
Ich habe ihm dann meine Hand einfach nur hingehalten, und er war merklich verunsichert von ihr, hat ein paarmal daneben in die Luft geschnappt und hat sie dann gemieden und sich lieber schnurrend an meinen Knien geschubbert.
Er möchte einem wirklich nicht wehtun, und man müsste sich, denke ich, schon sehr ungeschickt anstellen, damit er einen auch nur ernsthaft kratzt. Er sucht auch wirklich gerne menschliche Nähe. Nur Hände scheint er teilweise einfach unheimlich zu finden.
Man ist bei ihm wohl am besten beraten, wenn man ihn einfach kuscheln lässt, ohne selbst viel zu machen. Zumindest bis man sich gegenseitig besser einschätzen gelernt hat.

Ich hoffe, er findet bald einen Menschen, der ausreichend Geduld und Verständnis für ihn aufbringt.
 
Das hört sich nach Unsicherheit an und nach schlechten Erfahrungen.
Aber wenn er einen eigenen Dosenöffner findet wird das mit der Zeit sicher besser. Also, Dosie, finde dich. Bald bitte. 😉
😀😀
 
Wören Kinde rdenn generell ein Ausschlußkriterium?

Aslan ist auch jemand der relativ schnell zuschnappt, wenn ihm etwas nicht passt. Tut der Beziehung zu den "kleinen" Kids hier aber keinen Abbruch.

Im Gegenteil.....man bemüht sich ihn zufrieden zu stellen. Er hat zum Beispiel jetzt ein selbstgebautes Katzenkörbchen in Nellies Zimmer, was allerdings von julius bewohnt wird :grin:
 
Werbung:
Die Kinder müssten halt verstehen können, dass man ihn nicht nerven darf, wenn er gerne mehr Abstand hätte. Und die Eltern dürften nicht gleich panisch werden, wenn ihr Kind vllt mal eine Schramme abbekommt, weil es zu übermütig war.

Also, es kommt auf die Kinder an. Letztens war hier ein Mädchen, das hat trotz mehrmaliger Ermahnung die scheuen Katzen durch die Gegend gejagt, weil es sie unbedingt streicheln wollte. Mit so einem ginge es ganz definitiv nicht.
 
Also, es kommt auf die Kinder an. Letztens war hier ein Mädchen, das hat trotz mehrmaliger Ermahnung die scheuen Katzen durch die Gegend gejagt, weil es sie unbedingt streicheln wollte. Mit so einem ginge es ganz definitiv nicht.

Bei sowas krieg ich Plaque :grr:

Hier gibt es immer nur die Ansage, wenn jemand angetrötet kommt :"Aslan/Julius hat mich gekratz/gebissen"....."Ist halt eine Katze, die ihre Ruhe haben will"

Ich bin durchaus der Meinung, dass Tiere aller Art ein Recht auf Selbstverteidigung haben. Und gerade Katzen sind meiner Meinung nach hervoragende Pädagogen. 😀 Im Ernst.....ich hab noch nie erlebt das eine Katze bei einem Kind wirklich "ernst" macht, die dosieren ihre Erziehungsmaßnahmen doch sehr genau. :pink-heart:
 
Also, mit so einer Einstellung und mit verständigen Kindern könnte das mit Crazy durchaus klappen.
 
Crazy hält einfach wirklich nicht still. Die meisten Fotos, die ich jedes Mal von ihm bekomme, zeigen eine verschwommene Nase oder ein Stück Fell. Aber hier ist ein neues Foto von ihm:

img_1938gvu0b.jpg
 
Ich drücke Crazy die Daumen! 🙂
 
Werbung:
Dankeschön!
 
Neue Bilder von Crazy!

Der Herr genießt den Außenbereich.
img_227957ot6.jpg


img_2282htpt2.jpg


img_2286mjqzl.jpg
 
Crazy soll in den Freigang, oder?
 
Ja. Also, Freigang oder gesicherter Freigang.
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
14
Aufrufe
2K
Meerli
M
Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mohya
Mohya
Mohya
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schwarzfell
S
Mohya
Antworten
151
Aufrufe
14K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben