Kurios- aber für mich nicht mehr lustig!

  • Themenstarter Themenstarter Kiky28
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater teppich
*************
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann die Nachbarn von unten verstehen und finde den Brief auch nicht böse oder frech sondern ich denke sie versuchen so deutlich zu machen daß es Ihnen nicht gut geht mit der Situation und daß sie versuchen möchten es friedlich zu regeln.

Ich habe schon zwei Mal erlebt daß es schnell eskalieren kann, zum einen mit einer Familie über mir die wirklich rabiat laut waren und auch nicht ansatzweise Einsicht zeigten als ich freundlich darum bat nicht jede Nacht lautstark bis nachts um 2 zu gröhlen und zu streiten.
Und ich bin aus meinem eigenen Reihenhaus wieder ausgezogen weil meine Nachbarn laut und unverschämt (und dumm dazu😡) waren. Sie haben mich regelrecht vertrieben und gelacht und triumphiert als ich auszog. 🙁

So etwas sollte bei euch zu vermeiden sein. Zeigt bitte Verständnis für die Nachbarn, das wäre der erste Schritt. Sich nicht angegriffen zu fühlen sondern zu sagen: Hey, es tut uns leid daß es für euch so laut ist, wir machen das nicht extra um euch zu ärgern.
Und dann mal mit dem Vermieter reden wie eine gescheite Dämmung auf eure Böden oder an die Decke der Nachbarn zu kriegen ist.

Wenn sich alle Beteiligten mit dem Vermieter mal zusammensetzen und gemeinsam drüber reden und versuchen eine Lösung zu finden.
Schon wenn die Situation der Nachbarn auf offene Ohren trifft wird der "Lärm" ganz anders bewertet und wahrgenommen.

Ich wohne jetzt in einem Haus in dem es auch mal nachts laut ist, meine Vermieter wohnen über mir und feiern gerne mal Party, es nervt mich zwar aber weil wir uns insgesamt gut verstehen und das wirklich nette und liebe Leute sind gehe ich da anders mit um, ich versuche mich nicht zu ärgern. Und sollte es wirklich mal heftig werden dann sag ich Bescheid und bin sicher daß sie dann puterrot werden und sich 10 mal bei mir entschuldigen. Dann ist die Wut weg und es geht friedlich weiter.
 
Hallo,
wir wohnen in einem 4Fam.-Haus oben im DG. Als wir einzogen hatten wir einen Hund (Schäfermix) und einen Kater. Unser Kater scheint aber Betonfüße zu haben, weil unsere Nachbarin unten angeblich alles hört und sich ständig über morgendliches getrappel aufregt.

Unsere Wohnung hat Holzfußböden und tlw. Fliesen, bzw. Laminat und Teppich. Trotz aller Maßnahmen- Tiere nicht mehr im Schlafzimmer, zusätzliche Teppiche..Nun noch die Planung , das Wohnzimmer mit Teppich auszulegen (im Moment noch Laminat) beschwerten sich die Nachbarn wieder..allerdings .. welch wunder .. können sie aber nun ungestört schlafen) dafür ginge es aber morgens wieder frühzeitig los .. um 5:30..😱..

Tja.. nun haben wir einen vom Vermieter gemachten Vorschlag wahrgemacht und haben unserem "Dicken" einen Kumpel geholt. Die beiden haben spielen natürlich zusammen und toben auch gern mal ein stündchen morgens rum.. Aber um 10 oder 11 Uhr spätestens liegen sie den ganzen Tag faul rum bis mein Mann von der Arbeit kommt 😀

Hmm..jedem , dem ich die Story erzähle , lacht sich krümelig, nur für mich ist es leider nicht mehr ulkig🙁

Ich weiss leider nicht, wie die Gesetzteslage ist, aber ich weiss, das Blagen und deren Lärm und Geschrei rund um die Uhr geduldet werden müssen!!😡😡Und das ist für mich kurios genug!!
Ich dulde lieber mal ne Stunde Spielspass von 2 Miezen, als das Gequängel und Geschrei von Blagen den ganzen Tag!"!!!!
Wenn in meinem Haus Kinder rumlärmen würden....die wären reif für mich und deren Eltern!!! das ginge mal garnicht!! Und sich über ne miauende Mieze aufregen, wenn die eigenen Blagen die Strasse zusammanschreien.....Der würd ich echt den garaus machen!!!!😡😡
 
Wenn in meinem Haus Kinder rumlärmen würden....die wären reif für mich und deren Eltern!!! das ginge mal garnicht!! Und sich über ne miauende Mieze aufregen, wenn die eigenen Blagen die Strasse zusammanschreien.....Der würd ich echt den garaus machen!!!!😡😡

😕😱😕
🙄
 
Ich dulde lieber mal ne Stunde Spielspass von 2 Miezen, als das Gequängel und Geschrei von Blagen den ganzen Tag!"!!!!
Wenn in meinem Haus Kinder rumlärmen würden....die wären reif für mich und deren Eltern!!! das ginge mal garnicht!! Und sich über ne miauende Mieze aufregen, wenn die eigenen Blagen die Strasse zusammanschreien.....Der würd ich echt den garaus machen!!!!😡😡

ARMES DEUTSCHLAND
 
Werbung:
Ich weiss leider nicht, wie die Gesetzteslage ist, aber ich weiss, das Blagen und deren Lärm und Geschrei rund um die Uhr geduldet werden müssen!!😡😡Und das ist für mich kurios genug!!
Ich dulde lieber mal ne Stunde Spielspass von 2 Miezen, als das Gequängel und Geschrei von Blagen den ganzen Tag!"!!!!
Wenn in meinem Haus Kinder rumlärmen würden....die wären reif für mich und deren Eltern!!! das ginge mal garnicht!! Und sich über ne miauende Mieze aufregen, wenn die eigenen Blagen die Strasse zusammanschreien.....Der würd ich echt den garaus machen!!!!😡😡
Sag mal,wie bist du denn drauf 😱
Dein 2. Beitrag heute,der mir echt die Sprache verschlägt.
 
Abgesehen davon, wie Lammashta heute drauf ist oder nicht:

Nehmt mal die Mad-Smilies und die Ausrufe-Zeichen weg. Und lest den Text, den sie schrieb, noch einmal ganz ruhig und sachlich.

Tatsache ist, daß sie Recht hat. Kinder (ich bevorzuge diesen Ausdruck an Stelle von "Blagen") dürfen zu jeder Tages- und Nachtzeit Lärm machen. Ohne, daß irgendwer eine Möglichkeit hat, eine Mäßigung zu verlangen.

Wer Schicht arbeitet, vielleicht täglich 10 bis 12 Stunden ranklotzt und völlig erschöpft nach Hause kommt, hat ebenfalls ein Recht auf Ruhe. Auch auf Ruhe vor Kinderlärm.
Denn auch und gerade ein hart arbeitender Mensch, der vielleicht noch zusätzlich durch Schichtdienste gestreßt ist, hat das Recht auf Ruhe und ungestörten Schlaf.

Habt Ihr das auch mal bedacht?????
 
na ja aber nicht alle Kinder machen das. Nur die schlecht erzogenen.

Ich hab ja leider nur eine Tochter, aber die durfte in der Wohnung weder Türen zuschlagen, rumhüpfen oder sonst was. Das gab es bei uns schon nicht und eben bei ihr auch nicht. Und meine Tochter ist jetzt 18 und findet solche Kinder ebenso furchtbar.

Aber es ist nunmal so, dass Kinder und Haustiere nicht dieselben Rechte geniessen. Und das ist auch gut so. Vom gesetzlichen mal abgesehen.

Ich habe mir den Text von Lammashta jetzt schon dreimal durchgelesen.... den kann man nicht missverstehen und Verständnis hab ich immer noch keines.
 
Hört sich toll an. Jeder ist der Meinung, sein Kind richtig zu erziehen.Aber grad die Kleinkinder versuchen ja mit Geschrei und gequängel Aufmerksamkeit zu bekommen.Und das rund um die Uhr.
Erstaunlicher Weise regen sich gerade oft die Leute über Tiergeräusche auf, die selbst Kinder haben und diese nicht im Griff bekommen.
 
Werbung:
Hallo...

Ich würde mich auf jeden Fall mit euren Nachbarn an einen Tisch setzten...
und mir auch mal die Geräuschkulisse anhören..

Und wenn ich ganz ehrlich bin, mußte ich über den Brief schon etwas schmunzeln,
weil ich ihn jetzt nicht so böse empfunden habe, sondern der Brief schon ein
bischen witzig geschrieben wurde...
Humor ist wenn man trotzdem lacht...

Ich glaube nicht, dass sie euch den Kopf abreißen...

Sag ihnen einfach, ihr möchtet euch das mal anhören....damit ihr
den Lärm besser beheben könnt und vielleicht kann man dann besser ausmachen
von wo er kommt, da ihr ja eure Wohnung besser kennt....

Ich kenn die Problematik mit der Lärmakustik nämlich auch...
Meine Schwiegereltern hört man so gut wie garnicht, aber wenn sie in der Küche sind und sich unterhalten, hört sich das immer so an als wenn sie direkt neben dem Bett sitzen..
Die Wand zwischen deren Küche und unserem momentanen Schlafzimmer ist ca 60cm dick....halt altes Bauernhaus...
Aber deren Küche ist wie ein Schlauch...und dadurch wird das Gespräch verstärkt....

lg
Mel
 
die Wohnung drunter ist so in etwa wie unsere .

Die Tiere sind schon nicht mehr im Schlafzimmer und auch nicht in dem Raum, der sich über Ihrer Küche befindet.. Tja ....ich geh doch nicht das Risiko ein und fall ihr einen Tag in ihre Kaffeetasse 😱..

Mein Mann und ich werden nun wieder mal ein paar Euronen ausgeben um unser 40 qm großes Wohnzimmer mit Teppich auszulegen 🙁..was tut man nicht alles um den lieben Frieden willen??.. Er hat schon gestern den KB niedriger gemacht , so das die "Bowlingkugeln" des Katers nicht so tief fallen !!🙄Ich hab mir schon Crogs aus Moosgummi gekauft um die Trittgeräusche meinerseits zu mildern.. Also mehr fällt mir auch nicht ein..😕

Wir werden uns mal anmelden bei ihr um die Geräusche selber zu hören. Das durch die Holzböden was dringt könnt ich mir vorstellen aber das unsere Tiere und wir das Möbilar zum scheppern bringen ???-- Also ich weiß nicht ..ich wohn doch nicht in einer "Bretterburg"😱😱

Ich habe auch gegoogelt und nichts darüber gefunden, das Katzen so einen Lärm machen können.. hmm.. auch die gesetzte sagen nichts darüber aus wie laut eine Katze sein darf .. Ich finde , sie könnte mir mal Ihren "Tierbändiger" vorbei schicken um zu sehen, ob er den natürlichen Lauftrieb des Katers zu mindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben