Kurze Frage ob ich das darf?

  • Themenstarter Themenstarter Mauzi.Desertcat
  • Beginndatum Beginndatum
Mauzi.Desertcat

Mauzi.Desertcat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2021
Beiträge
19
Hallo an alle,

ich bin seit nun 3 Jahren eine sehr liebevolle Katzenmami und kann mir ein Leben ohne meine Fellnase nicht mehr vorstellen.

Da es mir leider seit Covid in meiner Selbstständigkeit nicht meht gut geht - mehr arbeitslos als Aufträge leider - hatte ich mir für
meine Katze überlegt ihr einen Youtube Kanal zu machen, um eben ein Paar Euros zu verdienen.
Das Geld soll wirklich nur an meine Katze gehen.

War schon länger nicht mehr beim Tierarzt und ich würde ehrlich gesagt lieber regelmäßig Nieren und Blut checken lassen, als irgendwann zu merken, dass es meiner Katzi schlecht geht. Weil dann ist es wie beim Menschen auch sehr schwer noch zu helfen.
Wenn ein Mensch mit Krebs zum Arzt geht, kann man leider auch nicht allen noch gut helfen.
Bisher war Sie nur einmal erkältet mit Fieber.

Wäre es in Ordnung hier Videos hier zu posten oder widerspricht das gegen die Regeln?
Hat jemand Interesse Videos zu gucken?
Es macht natürlich nur Sinn so einen Kanal zu machen, wenn auch Leute gucken.

Liebe Grüße
Mauzi
 
A

Werbung

Wäre es in Ordnung hier Videos hier zu posten oder widerspricht das gegen die Regeln?
Du hast dazu doch vor einer ganzen Weile schon eine Antwort bekommen:
Ja, solange es sich nicht um einen offensichtlichen Influencer- oder generell kommerziellen Account handelt.

Hat jemand Interesse Videos zu gucken?
Es macht natürlich nur Sinn so einen Kanal zu machen, wenn auch Leute gucken.
Klar. Dafür bist du hier bei der richtigen Zielgruppe 😂 Wenn du für deine Katze damit allerdings Geld verdienen willst, muss der Kanal gut wachsen. Und das tut er nur mit Qualität und Originalität.
 
  • Like
Reaktionen: Mauzi.Desertcat, Nepomuk und Mellanlara
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich gucke mir nicht den ganzen Tag stumpf irgendwelche katzenvideos auf YouTube an..
das muss für mich schon entweder informativ sein oder halt interessant keine Ahnung.
Wenn man damit Geld machen möchte muss man schon echt guten content produzieren und der ist im Bereich Katzen halt schon voll überlaufen.

hier schaue ich mir auch eher die Videos der Menschen an, deren Geschichte ich verfolge und deren Katzen ich Zucker finde. Wo es ne Geschichte gibt und man mitfiebert bei allem was so passiert.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Pippcha, verKATert und 5 weitere
Ich glaube, ich würde meine Energien lieber in eine Ausbildung oder Umschulung oder etwas anderes Solides investieren und so einen Kanal parallel dazu versuchen aufzubauen. Wenn du richtig Erfolg hast - super! Und wenn nicht, könntest du so trotzdem noch für dein Tier sorgen.

Ich bin aber auch ganz altmodisch der Ansicht, dass man beruflich etwas Solides mit möglichst viel Sicherheit auch für das weitere Leben lernen sollte. Um in FB & Co erfolgreich zu sein, braucht man ein gutes Konzept, technisches Knowhow und letztendlich kann das auch ganz schnell wieder vorbei sein.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, dieMiffy, Baldessarini und 7 weitere
Wäre es in Ordnung hier Videos hier zu posten oder widerspricht das gegen die Regeln?
Hat jemand Interesse Videos zu gucken?
Es macht natürlich nur Sinn so einen Kanal zu machen, wenn auch Leute gucken.
Ich muss da harsch ehrlich sein, man verdient gerade mal ein paar Cents mit den Videos, wenn man keine Reichweite und Zuschauer hat, die in die hunderttausenden gehen. Man sieht oft, dass selbst die erfolgreichen YouTuber im Gegensatz für den Arbeitsaufwand wenig bekommen.
Zudem musst du ab einer gewissen Geldsumme auch Alles anrechnen oder dich als Kleingewerbe anmelden.

Sofern du nicht vom Amt Hilfe beziehen willst, würde ich auch sagen: Umschulung etc, oder eine Arbeit wo man einfach reinkommt (Einzelhandel, etc.)
Da verdienst du viel, viel mehr als mit dem Kanal.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Quilla und Black Perser
Hat jemand Interesse Videos zu gucken?
Es macht natürlich nur Sinn so einen Kanal zu machen, wenn auch Leute gucken.
Ich gucke Videos nur, wenn sie was informatives enthalten.. oder lustig sind.. am liebsten Hunde und Katzen zusammen 😁
Aber einfach so das Leben einer anderen Katze würd ich mir nicht ansehen. 🤔


Da es mir leider seit Covid in meiner Selbstständigkeit nicht meht gut geht - mehr arbeitslos als Aufträge leider
Wenn es mit der Selbstständigkeit nicht mehr geht, warum gehst du dann nicht in ein Dienstverhältnis? Das wäre zumindest sicherer als keine Aufträge. Du kannst die Selbstständigkeit ja nebenbei laufen lassen, wenn es wieder ins Laufen kommt, kannst dann ja wieder selbstständig werden. 🤔
 
Werbung:
Ich bin wohl zu alt, wie kann man mit Videos von, oder über Katzen Geld verdienen? Wenn ich mir meine Katzen anschaue, dann sehe ich Sofatiger, die zwischendurch mal fressen gehen, oder 💩. Oder wenn das Wetter gut ist im Garten liegen. Als sie jünger waren, waren sie auch aktiver. Aber das ist ja nichts besonderes, das machen andere Katzen auch.
Oder kann deine Einzelkatze was besonderes? Was andere Katzen nicht können?
Ich hoffe mal das ist keine SF, oder eine Katze die Kleidchen tragen muss.
 
Danke für eure Meinungen!
Ja ich habe auch von vielen schon gehört, dass da nur sehr wenig bei rum kommt.
Das Geld soll ja auch nur in eine Katzenversicherung fliessen.
Ich selbst (alleine) komme schon zurecht.

Umschulung bin ich dran und auch Bewerbungen. Es zieht sich halt ...

Kann ja mal Videos produzieren und freue mich über Feedback.
Kann ich gut verstehen. Man selbst ist dann eher "biased" und findet seine Katze süß
 
Hast du einen Instagramaccount? Ich habe einen mit Blumen und Garteninhalte. Aber die meisten Besuche/Klicks/Herzchen erhalte ich interessanterweise wenn ich Photos meiner Katzen veröffentliche. 🤔
Ich folge auch ein paar Accounts mit Katzencontent die ich ganz süß finde. Die posten ab und zu mal Werbung an, ich denke dafür bekommen sie wohl auch Geld?
Midas_x24, (kennt selbst mein Bruder aus den USA) aymieandfamily, mmeowmmia, mr.kitters.the.cat, oliverscatventures, teddieandcasper, lian.shorts und unzählige weitere werden einem vom Meta Algorithmus vorgeschlagen, wenn man mal was in einer Richtung angeklickt hat.
Einige von den oben erwähnten sind auch bei TikTok aktiv und posten auf Youtube ausführlichere Inhalte. Und das parallel zu Instagram.
Schau mal rein, dann kannst du vielleicht erkennen was so bei den Leuten so ankommt.


Danke für eure Meinungen!
Ja ich habe auch von vielen schon gehört, dass da nur sehr wenig bei rum kommt.
Das Geld soll ja auch nur in eine Katzenversicherung fliessen.
Ich selbst (alleine) komme schon zurecht.

Umschulung bin ich dran und auch Bewerbungen. Es zieht sich halt ...

Kann ja mal Videos produzieren und freue mich über Feedback.
Kann ich gut verstehen. Man selbst ist dann eher "biased" und findet seine Katze süß
 
Ich bin auch niemand, der gezielt Katzenvideos bei youtube guckt, eigentlich nur, wenn im Forum hier was verlinkt wird von den Katzen von hier.
Ich denke, da müsstest Du Dir überlegen, was es genau sein soll (inhaltlich und vom Format) und dann gezielt die Plattform(en) dafür aussuchen. Sollen es eher Kurzclips sein (30-90 sek) oder doch eher lange Videos? Nur die Katzen beim Spielen, Kuscheln, Schlafen? Oder eher informative Beiträge, die über irgendwas informieren, aufklären, Katzenkram testen oder was auch immer? Nur Video-content oder auch Fotos?
Wenn es wirklich nur Kurzclips sein sollen, Du aber quasi jeden Tag welche machst, könnte TikTok besser funktionieren als youtube, auch wenn youtube die Shorts ebenfalls gerade ziemlich puscht.

Ich selbst gucke bei Katzen irgendwie lieber schöne Fotos, oder mag eine gewisse Abwechslung aus Video- und Foto-Beiträgen. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

ocean gipsy
Antworten
31
Aufrufe
2K
ocean gipsy
ocean gipsy
T
Antworten
6
Aufrufe
684
little-cat
L
Chrissi86
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
D
Antworten
1
Aufrufe
538
Max Hase
M
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
852
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben