Kurze Frage zur VK

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Guten Morgen,

ich muss mal kurz etwas blöd fragen. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...😳

Wenn die ERSTE Katze einzieht, also, wenn es vorher noch gar keine Katze da gab, sollte bei der VK schon die Wohnung bereits für die Katze hergerichtet sein, oder? Also mit Klo, Kratzbaum, Balkon gesichert, etc.

Meine Mama meinte gestern, dass sie erst alles einkauft, wenn die VK positiv war. Die Denkweise versteh ich ja schon auch. Aber ich denk halt, dass derjenige, der zur VK kommt, ja auch sehen muss, dass an alles gedacht wurde. 😕😕

Wir haben jetzt schon alles bestellt, aber es würde mich trotzdem interessieren, was ihr dazu meint.

LG

A

Werbung

ich hatte für mich alles bereits gekauft.. ich musste die wartezeit ja schließlich irgendwie bekämpfen..

halte das aber nicht unbedingt für ein muss ;-)

hast du mal bei dem jeweiligen verein nach gefragt, wie diese das sehen?
eine vorkontrolle ist mM nach schon dafür da, zu sehen ob alles vorhanden ist und tipps zu geben, was noch so angeschafft werden könnte, damit katz sich auch wohl fühlt.
allerdings denk ich auch, dass wenn ihr noch keine katzen habt es jetzt nicht weiter tragisch ist, wenn noch nix vorhanden ist. kann man so oder so sehen. man muß ja auch nicht zwangsweise von der einen orga ein tier nehmen, nur weil diese der meinung ist, man währe nicht geeignet.

Ich würde das nötigste wie z.B. Katzentoilette, ordentliche Freßnäpfe, evtl. gutes Futter, einen Schlafplatz und etwas Spielzeug besorgen, auch Balkonvernetzung und Fenstersicherung sind sicher nötig.
Dann kann man ja die Kontrolleleute sicher fragen, was dann noch anzuschaffen wäre, wenn sie sich selber vor Ort ein Bild von allem gemacht haben.

Zugvogel

Ja, wir haben ja schon alles bestellt. Ich denke auch, wir haben alles.

Ich hab schon Katzen. Meine Mama möchte ein Notfellchen aufnehmen und hatte halt in den letzten Jahren keine Katzen mehr, weswegen die Wohnung sozusagen "neu eingerichtet" werden muss. 😉

Ich denke, wir werden das alles so herrichten, wie wir uns das vorstellen, den Balkon sichern und dann kann einfach gar nichts mehr schief gehen. 😳😉