PolPi
Forenprofi
Ich denke, je "normaler" der Tag für sie ist, desto weniger Stress.
Ich würde das Zimmer in der alten Wohnung, in dem sie während dem Umzug bleiben sollen, schon ein paar Tage vorher für die beiden herrichten. So dass dieser Raum für sie am Umzugstag schon völlig normal ist (also nicht einsperren, aber z.B. ein paar Tage vorher schon ein Klo reinstellen, Futter reinstellen, dort drin mit ihnen spielen usw).
Dann im neuen Heim einen Raum fertig machen mit vielen Dingen mit bekannten Gerüchen (also nicht mit neuen Möbeln). Wenn dann die Katzen da rein "müssen", dann haben sie zumindest ein paar vertraute Gerüche und es ist nicht alles so unheimlich.
Und dann würd ich die Haus/Wohnungstüre zumachen und sie beim Auspacken mithelfen lassen 😉
So werden wir es wohl machen!
Das klingt am cleversten
Bin dennoch total aufgeregt...generell wegen dem Umzug und dann auch wegen den Fellnasen. Ich hoffe, sie verkraften das ganz gut.
Die neue Wohnung ist auch etwas kleiner, nur noch 85 qm und der Balkon ist auch kleiner. Aber im ganzen und vom Schnitt her sehr katzenfeundlich Viele große Fenster, 2 Flure zum rennen...
Der vermieter hat heute auch angeboten, er würde uns beim anbringen des Katzennetzes helfen. Und wir hatten etwas Schiss ihn zu fragen, ob das erlaubt ist
Hach, ich freu mich!