Kurze Nachfrage bei Futter Leonardo uind MACS

  • Themenstarter Themenstarter Tigger97
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tigger97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
12
Hi ihr Lieben,

da ich auf der Suche nach dem richtigen Katzenfutter muss ich mich noch kurz an euch wenden, ob alles so korrekt ist.

Meine Tierärztin meint ich soll meiner kleinen Leonardo Futter kaufen und das dann mit gekochter Kartoffel oder etwas Gemüse geben, allerdings frisst sie das nur pur aber es ist doch Ergänzungsfutter und dann auch nicht so gut? Ansonsten habe ich gelesen, dass es eine Ergänzung zum Trockenfutter sei, aber das kann meine kleine gar nichts sehen, so was frisst sie nicht. Sie mag am Liebsten was mit Soße, da sie auch nichtmal Wasser trinkt oder Katzenmilch, brauche ich irgendwas gutes Nahrhaftes :/

Nun war ich eine Stunde nochmal nach Katzenfutter suchen und bin nur zu einem kleinen Ergebnis gekommen. Ich würde ihr Macs Futter 400 Gramm Dosen kaufen oder das Macs Cat Mixpaket 24 x 400g. Kann man das Füttern? Soll ich das mit Leonardo Futter mischen oder nur das Macs? Für mich ist auch nicht ersichtlich ob es mit Soße oder Gelee ist.

Bitte helft mir ich verzweifel langsam :/

Kurze Zusammenfassung:

1. Sie trinkt nicht.
2. Sie ißt am Liebsten Soße zu 90%.
3. Sie isst absolut kein Trockenfutter.
4. Sie isst nichts gekochtes also Kartoffeln oder Gemüse.
5. Ich möchte nicht unbedingt mehr als 1,50 für 400 gramm ausgeben wenns möglich ist.
6. Sie ist sehr empfindlich was krank sein betrifft, vor Kurzem 3 x hintereinander Bindehautentzündung das Immunsystem war sehr geschwächt und Pilz hatte sie auch, hab ich erst nach dem Kauf bemerkt, habe sie erst ein paar Wochen. Sie ist so weit wieder gesund, vielleicht ist diese Info relevant.

Greetz Sascha
 
A

Werbung

Morgen,

also Mac´s ist Pate, da ist keine Soße enthalten. Du könntest aber z.b. unter das Futter Wasser mischen, so nimmt sie mehr Flüssigkeit auf und es wird dadurch etwas matschiger.

Hochwertiges Futter gibt es fast nur als Paté meines Wissens nach. Da hier aber auch gerne mal Futter mit Soße oder Gelee gegessen wird gibt es hier neben Mac´s auch Bozita (wenns jetzt nur um Soße geht).

Spontan fällt mir jetzt nichts weiter ein, ich bin aber auch noch nicht wirklich wach 🙂 sicher melden sich noch andere.
 
Hallo,

Katzen trinken allgemein nicht viel, sondern nehmen ihre Flüssigkeit größtenteils über das Futter auf. Dass deine Sosse mag kommt mir so vor, als ob sie das eben zum Exzess betreiben will 😉
Trockenfutter würde ich ihr auch eher nicht oder nur als Leckerli geben, das entzieht dem Körper nämlich noch Wasser, was bei deiner sehr kontraproduktiv wäre.
Mit Sosse soll wohl auch das Terra Felis sein, das kostet aber meine ich etwas mehr als du ausgeben willst.
Ansonsten ist eine Sorte ein bisschen zu wenig, man sollte zwischen mindestens 3 Sorten abwechseln. Falls sie das Macs frisst kannst du noch Grau probieren, das soll ähnlich sein (ich füttere kein Macs, kanns daher nicht ganz genau sagen).
 
Leonardo ist kein Ergänzungsfutter,warum die Firma das immer noch auf die Dosen schreibt liegt wohl eher daran,daß sie ihr Hauptaugenmerk in Bezug auf den Verkauf aufs Tr.Fu.legen.
Wenn sie Leonardo mag kannst Du das unbesorgt füttern.
Wenn sie gerne Häppchen in Sauce Futter mag,könntest Du mal die "Schmusy Vollwert Flakes"versuchen.
 
Real Nature, die Eigenmarke von Fressnapf, gibt es auch mit Sauce.
Die Zusammensetzung ist sehr gut, allerdings sind die Schälchen/ Pouch Bags nicht gerade günstig.

Hier kannst du dir die Sorten mit Sauce mal anschauen:

http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-multipack-8x100g
http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-pouch-adult-12-x-85g

Ansonsten, wie bereits gesagt wurde, Pate mit Wasser mischen.
Macs und Real Nature (Dosen) kann ich da empfehlen, beides lässt sich sehr gut zermatschen. 🙂
 
Dann würde ich das wie folgt machen.

Ich kaufe Mixed Megapack Animonda Carny Adult 12*400gramm.
Leonardo 10 Dosen 400gramm.
Und Zwischendurch Megapack Schmusy Vollwert Flakes 48 x 100 g.
Pro Monat mehr oder weniger.

Oder ist das Zuviel durcheinander für den Magen? Vorher kaufe ich natürlich Probierpäckchen.
 
Werbung:
Im Gegenteil, drei Sorten zum Wechseln finde ich persönlich sollten es mindestens sein...
 
Ja, kannst du machen. Da spricht nix dagegen.
 
Leonardo ist kein Ergänzungsfutter,warum die Firma das immer noch auf die Dosen schreibt liegt wohl eher daran,daß sie ihr Hauptaugenmerk in Bezug auf den Verkauf aufs Tr.Fu.legen.

Ist das eine Vermutung oder hast Du einmal die Zusammensetzung mit einem Vollfutter verglichen? Mich interessiert das, da ich gerade Leonardo gekauft habe und etwas erstaunt war, das Ergänzungsfutter darauf steht.
Kannst Du mir das erklären?
 
Ist das eine Vermutung oder hast Du einmal die Zusammensetzung mit einem Vollfutter verglichen? Mich interessiert das, da ich gerade Leonardo gekauft habe und etwas erstaunt war, das Ergänzungsfutter darauf steht.
Kannst Du mir das erklären?

Du musst nur auf die Dosen schauen, dann siehst du, dass es vollsupplementiert ist.
Wäre es anders, dann wären keine Vitamine aufgelistet.
Vergleich doch mal mit einer Dose, wo du weisst, dass es Ergänzungsfutter ist.

Ich finde das auch irreführend von Leonardo. Wir wissen es ja, aber die Fragen kommen immer wieder und es fragt auch nicht jeder Dosi.🙄
 
Ich bin froh, dass ich gefragt habe, denn meine Süße frißt Leonardo richtig gern. 😀

Obwohl ich diese Irreführung von Leonardo nach wie vor daneben finde, aber was soll man machen. 😉
 
Werbung:
Du musst nur auf die Dosen schauen, dann siehst du, dass es vollsupplementiert ist.
Wäre es anders, dann wären keine Vitamine aufgelistet.

Das weiß ich gar nicht 😳.
Ich bin über das Post von ELIA gestolpert, ansonsten hätte ich das jetzt so hingenommen mit dem Ergänzungsfutter, weil es ja draufsteht.
Finde ich aber gut, ich bin nämlich von einem Vollfutter ausgegangen und war ganz überrascht, als ich gerade die Dosen auspackte.

Ich werde 'mal vergleichen mit meinen anderen Dosen. Ein Ergänzungsfutter habe ich aber nicht.

Danke für Deine Antwort 🙂.
 
Also ich fütter quer Beet von Macs,Grau,Granatapet,Cats finefood,Moonlight,
Fridoline usw.und gebe immer Wasser dazu, soviel wie das Futter "verträgt"
das heißt wieviel es aufnimmt um nicht zu "schwimmen":aetschbaetsch2:
dadurch habe ich immer Sauce.

Liebe Grüße
 
Ich habe gerade Leonardo in der Zusammensetzung mit Tiger Cat und Mac's verglichen. Leonardo schneidet sogar in einigen Punkten hochwertiger ab. Es ist auch um die Hälfte mehr Taurin enthalten.
Scheint wirklich kein Ergänzungsfutter zu sein. Wie doof für die, die das nicht bemerken, schade!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
A
Antworten
33
Aufrufe
5K
Heide
Heide
miss.erfolg
Antworten
39
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
V
Antworten
16
Aufrufe
894
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben