Die Tierärztin meint auch, dass das wenig ist für einen BKH Kater. Aber wenn er nicht abnimmt, wäre es noch gerade so in Ordnung für seine Körpergröße. Er wog damals auch noch 3,4 kg. Hab ihn auf 3,8 kg gefüttert. Hätte ihn aber gerne bei knapp über 4 kg.
*lach* - ich mach mir schon lange keine Gedanken mehr über das Gewicht von Ella (wird demnächst 9).
Aber als ich die jährliche Verwandlung von der gertenschlanken Ninja-Jägerin ins Winterwurschdi das erste Mal erlebt habe hat mich das noch verunsichert. Bei ihr macht das wirklich ein sattes Kilo Körpergewicht aus (und beim riesigen Louis war's natürlich noch mehr).
Ich schieb das auf ihre Herkunft aus der "freien Wildnis".
🙂
Und wer weiss, vielleicht findet Ihr ja jetzt drei, vier Futtersorten die besonders lecker sind?
Wir füttern bunt gemischt, von mittel- bis hochwertig. Jede Dose was anderes.
Da sind "Beutelschoner" genauso dabei (z.B. "Amora") wie Luxusfutter.
Aktuell haben wir auf der Futterliste bzw. im Schrank:
Amora, CFF, Christopherus, Feringa, GranataPet, grau, Leonardo, MAC's, MjAMjAM, Ropocat, Sandras Schmankerl, TastyCat und WildFreedom.
Ich bestelle bei Sandras Tieroase (Christopherus, Ropocat, Sandras Schmankerl und TastyCat) und bei Zoo+ (Feringa, grau, Leonardo) und/oder kaufe offline bei Fressnapf und Zoo&Co.
Wir testen auch immer mal wieder neue Marken und Sorten.
Wenn's um die Konsistenz geht würde ich auch sagen Leonardo ist eher "fluffig", auch die Mono-Sorten von Ropocat (beides preislich und qualitativ im Mittelfeld würde ich sagen). Auch hier gibt's immer einen kräftigen Schwapp Wasser übers Nassfutter - trocknet dann nicht so schnell aus und Katz kriegt auch mehr Flüssigkeit.
Wie weiter oben schon jemand schrieb: Bei Sandras Tieroase kannst Du auch einzelne Dosen bestellen, das ist natürlich von großem Vorteil wenn man erstmal testen möchte. Besser aber eher mindestens 2 Dosen, einfach weil das ja auch immer tagesformabhängig ist.