M
Mime
Forenprofi
Also Du fütterst wirklich viel. Da hast Du bald einen ganz schönen Brocken.
Auch wenn du mich nicht gemeint haben solltest: ich wäre froh, wenn meine Jungs zunähmen. Tun sie aber nicht, trotz Futter nach Bedarf.
Trofu macht dick, Nafu nicht.
Aber warum soll er denn nur zweimal am Tag was bekommen?😕Natürlich gewöhnt er sich auch an die Fütterungszeiten und wird um sein Futter betteln. Da er es ja gewohnt ist mehrmals am Tag zu bekommen. Aber das gibt sich.
Das Argument mit der Arbeit ist ja verständlich, wobei man auch da gut und gerne 4x füttern kann.@Thyria
Du kannst natürlich auch die Futtermenge über den Tag verteilen. Aber ich persönlich halte es für mich so am besten. Da ich morgends vor der Arbeit füttern kann und dann abends wieder. Außerdem wäre es ja sonst kleckerweise, bei 200 g pro Tier am Tag.
Katzenmägen sind von Natur aus auf mausgroße Portionen (20-40 gr) ca. 12x tgl. ausgelegt. DAS wäre eine Fütterung nach dem Vorbild der Natur. Zweimal tgl. füttern ist vielleicht für den Menschen praktisch, für die Katze zu ertragen aber absolut unnatürlich.
Ich habe hier sechs Kater, alles Freigänger. Jeder bekommt immer dann wenn er was möchte, ca. 1 Eßl. voll.
Insgesamt füttere ich so geschätzte 30 x am Tag und das trotz Berufstätigkeit außer Haus.
Hmmm....Eine Rolle spielt es schon ob Nassfutter hochwertig ist. Denn davon brauchen sie dann weniger. Bei schlechtem Futter wird ja auch das meiste wieder ausgeschieden.
Das kann ich nicht bestätigen, meine fressen egal wovon ihre 400gr. und auch an den Ausscheidungen ändert sich nix durch unterschiedliche Futtersorten.