Kurze Nachricht von Attila

• Themenstarter Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum Beginndatum
Also Du fütterst wirklich viel. Da hast Du bald einen ganz schönen Brocken.

Auch wenn du mich nicht gemeint haben solltest: ich wäre froh, wenn meine Jungs zunähmen. Tun sie aber nicht, trotz Futter nach Bedarf.
Trofu macht dick, Nafu nicht.

Natürlich gewöhnt er sich auch an die Fütterungszeiten und wird um sein Futter betteln. Da er es ja gewohnt ist mehrmals am Tag zu bekommen. Aber das gibt sich.
Aber warum soll er denn nur zweimal am Tag was bekommen?😕

@Thyria
Du kannst natürlich auch die Futtermenge über den Tag verteilen. Aber ich persönlich halte es für mich so am besten. Da ich morgends vor der Arbeit füttern kann und dann abends wieder. Außerdem wäre es ja sonst kleckerweise, bei 200 g pro Tier am Tag.
Das Argument mit der Arbeit ist ja verständlich, wobei man auch da gut und gerne 4x füttern kann.
Katzenmägen sind von Natur aus auf mausgroße Portionen (20-40 gr) ca. 12x tgl. ausgelegt. DAS wäre eine Fütterung nach dem Vorbild der Natur. Zweimal tgl. füttern ist vielleicht für den Menschen praktisch, für die Katze zu ertragen aber absolut unnatürlich.

Ich habe hier sechs Kater, alles Freigänger. Jeder bekommt immer dann wenn er was möchte, ca. 1 Eßl. voll.
Insgesamt füttere ich so geschätzte 30 x am Tag und das trotz Berufstätigkeit außer Haus.

Eine Rolle spielt es schon ob Nassfutter hochwertig ist. Denn davon brauchen sie dann weniger. Bei schlechtem Futter wird ja auch das meiste wieder ausgeschieden.
Hmmm....
Das kann ich nicht bestätigen, meine fressen egal wovon ihre 400gr. und auch an den Ausscheidungen ändert sich nix durch unterschiedliche Futtersorten.

A

Werbung

[/ATTACH][/ATTACH]

Gestatten.....Das ist Attila :pink-heart:

Anhänge

• attilla auf fensterbank.jpg
    attilla auf fensterbank.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 35
  • attila3.jpg
    attila3.jpg
    92 KB · Aufrufe: 35
  • IMAGE_038.jpg
    IMAGE_038.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 29
Kann mir denn jemand sagen, welches hochwertige Futter gut sättigt ??

Da habe ich sehr gute Erfahrungen mit Petnatur und Vetconcept gemacht. Aber auch TigerCat und Animonda Carny sättigen hier gut. Grau geht auch, von Bozita brauchen sie immer mehr, obwohl es ihnen gut schmeckt.

Aber am besten funktioniert hier bei Bolle Rohfleisch. Dafür läßt er alles andere stehen. Mit einem Hühnerflügel z.B. ist er glatt 'ne halbe Stunde beschäftigt. Da muß er sich das Futter regelrecht erarbeiten und ist danach erst mal reif für 'ne Siesta....😀 Jule will leider noch nicht so wirklich. Aber wir arbeiten dran...

Sie bekommen übrigens 200 gr/Tag auf 3 Portionen verteilt + 10 gr Trofu zur Nacht.

Gruß
Jubo

Ooooh, da habt ihr aber ein sehr schönes Katerchen :pink-heart:

ohhhh, wirklich ein schönes katerchen 🙂

:pink-heart:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben