Kurzer Gartenausflug?

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir sind vor ca. 6 Wochen umgezogen. Haben jetzt eine Wohnung im EG mit Garten.
Im Frühjahr soll ein Teil des Gartens eingezäunt werden mit Estrichgitter für die Fellchen.

Nun ist das ja noch ein bissl hin. Und da Bacardi so gern raus möchte hab ich mich gefragt, ob man es einfach mal versuchen kann, die Katzen mit in den Garten zu nehmen für eine kurze Zeit.

Bei einer Arbeitskollegin klappt das super! Die hatte auch jahrelang einen reinen Wohnungskater und ist dann in ein Reihenhaus gezogen. Sie hat den Kater dann ab und zu mit in den Garten genommen und dieser bleibt dort wirklich. Er hat keine Drang abzuhauen.

Wie denkt ihr darüber?

Noch kurz zu den Damen:
Beide sind Kastraten, die nur die Wohnungshaltung kennen. Es sind auch beide gechipt und bei Tasso gemeldet.

A

Werbung

Das habe ich mit meinem jungen Kater damals auch gemacht und mit der später kommenden Katze nicht mehr. Das Problem war nicht das weglaufen sondern eher der Drang dann immer raus zu wollen. Das war purer Stress für beide Seiten und mein Kater tat mir oft Leid weil ich ihn nicht rauslasssen konnte. So lange es die Welt da draußen nicht kannte, hatte ihm die Wohnung genügt, später wollte er natürlich mehr.

Zum Glück bin ich dann umgezogen in eine Wohnung mit großem eingezäuntem Garten :smile: Denn genießen meine zwei auch.

Wie gesagt, ich würde es nur tun, wenn später der "Freigang" möglich ist und das scheint ja bei dir der Fall zu sein.🙂

Das habe ich mit meinem jungen Kater damals auch gemacht und mit der später kommenden Katze nicht mehr. Das Problem war nicht das weglaufen sondern eher der Drang dann immer raus zu wollen. Das war purer Stress für beide Seiten und mein Kater tat mir oft Leid weil ich ihn nicht rauslasssen konnte. So lange es die Welt da draußen nicht kannte, hatte ihm die Wohnung genügt, später wollte er natürlich mehr.

Zum Glück bin ich dann umgezogen in eine Wohnung mit großem eingezäuntem Garten :smile: Denn genießen meine zwei auch.

Wie gesagt, ich würde es nur tun, wenn später der "Freigang" möglich ist und das scheint ja bei dir der Fall zu sein.🙂

Danke dir.
Ja, sie bekommen einen Auslauf mit Katzenklappe, damit sie rein und raus können, wann sie wollen.

Meine Angst ist, dass sie weglaufen. Das wäre nicht gut, weil wir gegenüber einen Bauernhof mit Freigängerkatze haben. Ich möchte nicht, dass meine Ladys rumkämpfen müssen...🙁