Kuschelkatze Rusa 02/2010 - PS Detmold

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe es auch nicht🙄

A

Werbung

Rusa sucht noch!

und ab nach vorne 😉

Unser Sonnenscheinchen Rusa geht immer irgendwie unter, dabei ist sie eine total unkomplizierte, süße, anhängliche, verspielte und verschmuste kleine Traummaus.:pink-heart:

Immer noch niemand???

Hallo verliebt euch sofort in mein patenkätzchen!!! Sie ist ein traum!!!

Und wieder nach vorne... 🙁

Werbung:
Rusa ist so eine süße quirlige Katze.

Vielleicht sieht dich ja jemand heute😉

... oder vielleicht ja heute 😀:smile:

😀dann vielleicht heute

LG Evi

Auch für Dich meine Süße ein kleines Sonntagsschubserchen 🙂

Werbung:
und ein Feiertagsschubs

Habe mit der Dame aus der Vermittlung gesprochen, Frau Timm.

Also Rusa ist ein echter Flummi, sie spielt gerne und man kann alles mit ihr machen, ansich ist sie völlig unkompliziert, mit Menschen sowie mit anderen Katzen.

Wenn, ja wenn da nicht die Sache mit den Augen wäre. Sie hatte als Kitten schlimmen Schnupfen. Aus dieser Zeit ist ihr ein chronisches Problem mit den Augen geblieben. D.h. bei z.B. Stress schwillt ein Auge zu und beginnt zu tränen. Das kann man homöopathisch ganz gut behandeln, aber es kann passieren, das ich ein Infekt draufsetzt, der dann einen TA-Besuch mit Augensalbe / Antibiotika nach sich zieht.

Ich habe hier mit Toska auch so ein Exemplar. Es kommt nicht wirklich oft vor, aber hin und wieder schon. Ich behandle das mit Oculoheel Augentropfen und bekomme das normalerweiser innerhalb von wenigen Tagen in der Griff.

Es ist für andere Katzen nicht ansteckend! Hier konnte ich bei Ginger nie irgendetwas beobachten und auch auf der PS von Rusa leben noch einige andere Katzen, keine hat sie je angesteckt. Dennoch sollten die Altkatzen geimpft sein.

Die Schutzgebühr ist daher nicht genau festgelegt, das kann man mit den Damen besprechen.

Momentan kann ich Rusa nicht nehmen :reallysad: Ich muss hier erst einige Sachen erledigen und das kann noch ein paar Monate dauern und ob es dann realisierbar ist, ist noch nicht klar.

Ich habe grad etwas von der Pflegestelle von Rusa gelesen und ich dachte, dass es vielleicht mal schön wäre wenn ich das veröffentliche, einfach weil ichs total wichtig finde, dass dieser kleine Wirbelwind ein neues zu Hause findet

Von der Pflegestelle:
Wieder einmal gestern bekam ich gesagt, wie "toll" es doch von mir sei, Rusa und Tigre - beide chronischen Katzenschnupfen - ein zu Hause zu geben.
Und wie bemerkenswert das doch sei und und und...
Tja, hab ich gesagt, Rusa ist zu vermitteln - Du kannst auch sowas machen.
Aber neeee... HABEN will die keiner.
Ne Schnupfenkatze?? neee...

Zu viele Vorurteile grassieren im Netz und deswegen ist RUsa auch immer noch hier, trotz all ihrer Vorzüge. Weil sie krank ist.
Mich macht das sehr sehr traurig, dass keiner die Süße will!

Ich möchte ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, wie es wirklich ist, eine Schnupfenkatz zu halten.
...nämlich kaum anders, als eine gesunde zu haben.

Aber die anderen stecken sich an...
Wie oft hab ich das gehört?? Ich weiß es nicht. Nein, meine anderen 7 Katzen haben sich NICHT angesteckt!
Katzenschnupfen sind Viren! Dagegen wird geimpft, bei der ganz normalen Schutzimpfung. Sie stecken sich nicht an.
(Die Gefahr, ein normale Erkältungzu bekommen, bleibt gleichgroß wie vorher auch.)

Aber es bricht immer wieder aus...

Ja, logischerweise tut es das. Der Erreger sind rezidivierende Viren. Sie greifen dann das Immunsysthem an, wenn es geschwächt ist durch Stress oder eine andere Krankheit. Das heißt, alle paar Wochen schniefen die mal. In Rusas Fall bekomt sie ein Matschauge.
Und bevor einer fragt: NEIN, auch damit stecken sich die anderen nicht an.

Aber es kostet viel Tierarztkosten
Eine Katze, deren Schnupfen grad mal wieder da ist, ist nicht krank, wie die anderen Katzen, wenn sie erkältet sind. Sie schnoddern zwar, aber sie sind ansonsten fitt und munter. Deswegen muss man nicht zum TA. das geht nach ein paar Tagen so wieder weg.
Und NEIN, auch in dem Zustand steckt sich keiner an.

Aber überall ist Rotz in der Wohnung
Ja - das stimmt! Aber mit lauwarmem Wasser bekommt man es gut weg. Und ganz ehrlich: Irgendwas verteilen Katzen immer. Ob nun Rotz, oder Haare oder danebenpieseln - putzen müssen wir eh.

Es wäre schön, wenn nicht immer alle nur "toll finden", dass wir kranken Tieren eine Chance geben, sondern auch selber helfen. So schlimm ist das nicht und ich bin sicher, bei irgendwelchen Problemen finden sie bei der Streunerhilfe auf alle Fälle Hilfe!
Ich finde es ganz schlimm, wenn Rusa wieder nur wegen ihres Schnupfens nicht endlich ein zu Hause finden darf.

Liebe Grüße
Sam

Nicht das du vergessen wirst😉

Werbung:
Ab nach oben mit dir, süße Rusa 😀

Soweit hinten🙁🙁

Wie kann man sich denn bitte nicht sofort in die süsse Kuschelmaus verlieben?

7601164xbi.jpg

7601163qua.jpg

Ab nach oben!