"Lady Gaga" klaut unser Essen

• Themenstarter Themenstarter Bruddler
  • Beginndatum Beginndatum
Tierliebe hin oder her ... wir tun, was wir können, aber sobald es dem Tier besser geht als dem Menschen selbst, dann ist für mich eine gewisse Grenze überschritten.

Schau, genau das siehst du falsch. Für die meisten hier, mich eingeschlossen, sind Katzen die Kronen der Schöpfung und es kann ihnen gar nicht gut genug gehen. 😉

Aber im Ernst, ich weiss wirklich nicht, was du mit dem oben zitierten Satz eigentlich sagen willst.

A

Werbung

ich mische mich auch mal noch ein. habe mitgelesen, aber bewusst nichts geschrieben...

nun aber doch, denn schliesslich definiert jeder tierliebe anders.
jedoch geht es hier nicht um tierliebe und ich finde, sowas kann man gerne lassen.

es geht um die grundbedürfnisse eines tieres.
und es stimmt buddler, wenn gefaucht und geknurrt wird, weil man das neue essen so toll findet (oder auch sonst, sowieso), wären zwei näpfe von nöten.

jedes tier braucht liebe, optimales futter, ein angemessenes umfeld, ruhemöglichkeiten, usw. und dazu gehört auch: in ruhe fressen können, in ruhe auf klo gehen können, usw.

ansonsten: schön, dass neues futter dazukommt.
die vorgeschlagenen sorten sollten helfen.
bei weiteren fragen gerne fragen, nicht stören lassen....

@balli: btw.: für mich sind katzen auch nicht die kronen der schöpfung und es kann ihnen gut genug gehen. aber: optimale versorgung ist ein muss. 😉

Beim nächsten Posting benutze ich Ironie-Tags 😀

haha ...was n netter thread 😀
lady gaga verbeißt sich in nen wurstring? suizidale mäuse? genial! 😀

zwecks futter: wichtig ist ein hoher fleischanteil, sowohl beim nebenher gereichten trofu wie auch beim nafu.
bestell einfach bei zooplus oder so, da wird das versandtfrei nach hause geschickt. da gibt´s die hier erwähnten marken und du hast kein gerenne.
ich persönlich füttere bozita und kann´s nur weiter empfehlen...ist nur gutes drin und nicht so dolle teuer 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut, Leute. Er schrieb doch schon, dass die Katzen jetzt zwei Näpfe haben, weil er das TroFu weglässt.

An den TE: Katzen lieben Abwechslung im Futter. Beim Opticat kannst du nur zwei Sorten nehmen (orange und gelb) aber schon mal toll, dass du auf den Inhalt achtest.
Beim Aldi Süd gibt es das Cachet Select, von denen du bedenkenlos die 200 g- Dosen füttern kannst. In den 400g-Dosen ist Zucker und Getreide. Beim Aldi Nord heisst dasselbe Futter Lux, da kannst du beide Dosengrößen füttern.
Bei www.sandras-oase.de kannst du wirklich nichts falsch machen, da gibt es nut gutes Futter. Da könnte ich die Macs empfehlen, ein gutes und günstiges Futter.
Von gutem Futter wird die Katze satt, bleibt gesund und das KaKlo stinkt sehr viel weniger.

Habe Anfangs auch Whiskas aus unwissenheit gefüttert. Jetzt geht den Katzen gut und alle sind glücklich 😉

Ach ja, gib den Kleinen ruhig, soviel sie wollen. Mein Kater bekommt heute noch, soviel wie er will, ansonsten würde er sicher auch klauen 🙂 Er frisst täglich ca. 600 g. Er ist trotzdem schlank, weil er sehr aktiv ist. Glaub mir, gerade junge Katzen sollten soviel essen, wie sie wollen. Würde auch jeder gute Tierarzt empfehlen 😉

Zuletzt bearbeitet:
ups....also hier steht´s:
Wie ich bereits im vorigen Post erwähnte, dient der damalige Trofu-Napf inzwischen als zweiter Nafu-Napf. Also ist nun alles da! 🙂

also sorry 😳
hab meinen letzten post überarbeitet 😉
das napf-problem existiert ja nun scheinbar nimmer. schön! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sooooooooo ... nach langem hin und her scheint das Gröbste nun wirklich überstanden und davon will ich nun berichten. Jeder hat seinen eigenen Napf (wir haben noch so einen "Zwillings-Napf") und jeder der beiden steht schon "fressbereit" in der richtigen Reihenfolge in Reih und Glied (Klößchen links, Lady Gaga rechts), solang das NaFu in die Näpfe verfrachtet wird. Verfüttert wird, wie schon erwähnt, OptiCat/LUX aus Dosen (Paté, ohne Zucker und Getreide) und die jeweilige Schälchenvariante, da mehr Geschmacksrichtungen zur Verfügung stehen. Es ist also mehr als ausreichend vorhanden! Sehr positiv zu erwähnen ist nun, dass Lady Gaga z.b. im Wohnzimmer ganz gemütlich auf dem Teppich hockt und "meditiert", während Wir essen, sie selbst die Leckerlies NICHT MEHR aus den Händen/Fingern reisst und auch nicht mehr faucht dabei. Alles in Allem eine sehr sehr liebe Katze nun! :pink-heart:

Sie ist seitdem auch sehr sehr anhänglich geworden, obwohl sie unser Essen nachwievor interessiert und ihre Riechorgane bei jeder Mahlzeit auf hochtouren laufen. Aber das ist ja normal, so gehts mir bei jedem Vorbeigehen an guten Restaurants ja auch ... :aetschbaetsch1:

Vielen Dank nochmal für die Hinweise von eurer Seite! :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben