Lähmung

• Themenstarter Themenstarter Andressia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Andressia

Neuer Benutzer
Hallöchen
Bin neu hier . wir sind eine Familie mit ein kleine Tochter von 4 Jahren und 2 Katzen. Der alte wird 19 jahre hihi ehk und kleine luna wird 4 Monate erst sie ist bkh mix.
Vor 1 Woche ist sie ais unseren Fenster 3 Etage gefallen.Waren gleich notfall Tierarzt,sie hat keine Knochen Brüche noch innere verletzung.aber eine Lähmung er meint es kann und sollte nach 3 monaten weg sein,sonst bleibt es oder wird teilweise wieder besser. Wir müssen Physiotherapie mit ihr machen u pippi helfen.sie tur mir soooo leid.arzt meinte sie habe chance auf besserung. Habt ihr tipps noch wie ich ihr auf die beine helfen kann?!

Viele grüße aus
Nrw

Teilweise in ordnung.

A

Werbung

Jetzt würde mich aber stark interessieren, welche Diagnostik der Arzt da gestellt hat.
Denn nein, ich finde es nicht normal, dass man dann wieder nach Hause geschickt wird, a la....joooo, in 3 Monaten sollte das vorbei sein.
Was für eine Art Physiotherapie?
Ihr müsst die Blase ausreiben?
Wurde ein Ultraschall der Blase gemacht?
Bekommt sie Medikamente?
Ganz klar würde ich mir da noch heute eine Zweitmeinung einholen!

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Nula und teufeline
Hallo.mein freund war dort ich war bei unsere tochter.der arzt hat mein freund nur saubere rontigen Bilder gezeigt mehr nicht .ja die ersten 2 Tage war sie in der klinik und danach bis gestern mussten wir medi geben gegen schmerzen und Entzündung. Gym mit den Hinterbeinen. Also Meinst du auch da stimmt was nicht ? Sie klinik will 725€von uns

Nein kein ultraschall an der blase. Kackern geht nur pippi schwer .an Beinen hat sie reflex nur am schwanz hinten keine

Welche Medikamente bekommt sie? Therapie? Ich glaube B12 ist für die Nerven zum Aufbauen wichtig, bin aber nicht so im Thema drin.
Vor allen Dingen hat eine Lähmung eine Ursache und geht nicht so einfach nach 3 Monaten weg. Da muss schon „mehr“ vom Tierarzt kommen.

Habt ihr die Röntgenbilder bekommen? Ansonsten würde ich die und die Befunde mir holen und eine Zweitmeinung mir einholen.
Alles Gute der Katze.
Ihr könnt auch hier die Bilder und Befunde einstellen. Hier können manche das besser lesen und interpretieren als manche Tierärzte.

Hallo.mein freund war dort ich war bei unsere tochter.der arzt hat mein freund nur saubere rontigen Bilder gezeigt mehr nicht .ja die ersten 2 Tage war sie in der klinik und danach bis gestern mussten wir medi geben gegen schmerzen und Entzündung. Gym mit den Hinterbeinen. Also Meinst du auch da stimmt was nicht ? Sie klinik will 725€von uns
Ich kann weder über den Arzt, noch über die Tierklinik urteilen.🤷🏻‍♀️

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur erzählen, dass einer meiner Kater von heute auf morgen seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Es wurde geröngt, Ultraschall, grosses Blutbild.... verschiedene Meinungen von Ärzten....der Kater wurde auf den Kopf gestellt, ohne Diagnose.

Auch ich ging zum Physiotherapeuten.
Keine Besserung. Nach Wochen verlor er auch das letzte Gefühl in Hinterbeinen und Schwanz.
Auch ich musste die Blase ausreiben.

Endresultat:
Letztendlich verstarb mein Katerchen, ohne jemals zu wissen, was ihm wirklich fehlte.

Das Einzige damals, was eine klare Diagnostik hätte bringen können, wäre ein MRT der Wirbelsäule gewesen. Ich lebe jedoch im Ausland, und damals gab es das hier für Tiere noch nicht.

Ich möchte dich mit meiner Geschichte nicht erschrecken, aber, ich würde mir definitiv eine Zweitmeinung einholen.

Hat das Kitten Schmerzen? Frisst sie?

Werbung:
Danke euch. Ja sie frisst uns spielt und trinkt . sie hat ja auch reflex in den beinen.
Die haben mrt angeboten,aber ich hab keine 1000€ dafür

"standart" bei diesen verletzungen sind cortison und vitamin B hochdosiert!
cortison zum abschwellen (und somit gegen kompressionen), vitamin B komplex zur regeneration der nerven.
bei blasenlähmung gibt es auch medikamente (gegen die sog. spannungsblase, also wenn ausmassiert werden muss).
augenmerk liegt wirklich auf der blase, denn wenn diese nicht vollständig ausmassiert wird und rest-urin zurück bleibt, kommt es zu blasenentzündungen.
ich finde nicht, dass ihr gut beraten seid für die nächste zeit...
wenn sie hinkt/wackelig auf den beinen ist, schal unter dem bauchi durchziehen und sie so halten beim laufen als training.

und bitte sofort den balkon mit netz sichern!!!

• Like
Reaktionen: Pitufa
Danke euch. Ja sie frisst uns spielt und trinkt . sie hat ja auch reflex in den beinen.
Die haben mrt angeboten,aber ich hab keine 1000€ dafür
Also, ich habe mich jetzt mal durchs Netz gegoogelt und anscheinend gehen die Kosten in D. von 300€ bis 1000€....je nachdem, wie, was, wo.

Wenn dir in der TK ein MRT angeboten wurde, gehe ich jetzt auch einfach mal in der Annahme, dass der Arzt das als notwendig sieht....sonst hätte er euch ja nicht darauf hingewiesen.🤷🏻‍♀️

Kannst du mal ein Video hier reinstellen, von dem Kitten?

Kann ich aber will keine vorwürfe hören oder das man mir komplett schuld gibt. Ja aber ich hab keine 1000€ für mrt

Werbung:
Meine Seniorin Pünktchen hatte nach einer Narkose Lähmungen in den Hinterbeinen, vermutlich war ein Nerv eingeklemmt. Das lässt sich aber nicht im Röntgen sehen dafür braucht man ein MRT. Wir haben darauf aber aus besonderen Gründen, ging nicht um Geld, verzichtet.
Bei Nervenschäden muss Vitamin B12 gegeben werden. Zudem war Pucki in einem Quarantänekäfig.
Du kannst ja mal nachlesen was ich gemacht habe.
Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Blutergüsse im Wirbelsäulenbereich fallen mir noch ein, das wäre jetzt das Simpelste.

Der Katze alles Gute.