Lagerung von leeren Dosen

• Themenstarter Themenstarter xBambi
  • Beginndatum Beginndatum
xBambi

xBambi

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
würde gerne mal wissen wo und wie ihr eure leeren Nassfutterdosen lagert/aufbewahrt😳

Ich habe einen Mülleimer mit Deckel und dort einen gelben Sack drin. Nach einer Weile, vor allem jetzt im Sommer, stinkt es einfach ekeleeeehaaaft🙁 Außerdem habe ich vorhin Dosen reingeworfen und gesehen das da in einer Dose schon eine DICKE Made rumkriecht😱

Wie macht ihr das? Ich mag den Sack nicht immer nach 10 Dosen schon wegwerfen und die Dosen ausspülen finde ich auch pfui😕 Oder lässt sich der Gestank usw. nicht vermeiden😕
Zum Glück steht der Eimer nicht in meiner Wohnung!! Ich benutze auch keine anderen Dose, sodass der Sack schneller voll werden würde....ach man, das ist echt ne ekelhafte Angelegenheit🙄

A

Werbung

Wir waschen die Dosen vorher aus und bringen sie am Wochenende immer zum Container. Da stinkt (fast) nichts ...

Edit: Ach ja - zwischen Auswaschen und Wegbringen lagern die Dosen in einer Box mit Deckel in unserer Speis.

Aaalso. Gelber Sack, eigentlich. Da der nur alle zwei Wochen geleert/geholt wird, isses echt blöd. Wenns arg heiß ist, vom Wetter her und "Dose" das übel nimmt, tu ich sie auch schomal in den schwarzen Müll. Reste in der Dose vermeide ich so gut wie es geht dadurch, dass ich den letzten Rest mit warmem Wasser umspüle(mit Löffel/Gabel) kurz umrühre und übers Fütterchen als Soße gebe. Somit ist das Spülen (mit extra Katzenspülbürste) auch nicht mehr so pfuibäh. 🙂

als wir den gelben sack noch bis zur 4-wöchigen abholung in der wohnung lagern mussten, hab' ich nur saubere/verschließbare sachen hineingetan, d.h. dosen in die spülmaschine. idiotisch, aber nicht anders machbar. jetzt kann ich wertstoff so oft zum container bringen wie ich will, das entschärft das problem erheblich.

lg
marion

Dosen in die Geschirrspülmaschine???? 😕
Noch nie gehört sowas... :aetschbaetsch2:

Ich lebe noch auf einer Art "Insel der Glückseligkeit". Bei mir kommt alles (außer Papier) in den selben Sack, weil wir vor dem Haus nur einen Müllcontainer haben. :yeah:

Ich habe den gelben Sack in einer Tonne. Aber ich klappe den Sack jedes mal um, so dass er zu ist und nix stinkt.
Funktioniert bei mir wunderbar.

Werbung:
Gelber Sack. Dose kurz ausspülen, austropfen lassen und rein. Stinkt nicht groß. Stell dir doch nen kleineren verschließbaren Mülleimer hin, in den du ne normale Plastikmülltüte tust. Da Kannst du dann erst mal über 2-3 Tage Dosen sammeln, dann verknotest du die Plastiktüte und wirfst sie in den Gelben Sack. Dann ist alles gut verschlossen und es dürfte auch nicht stinken.

Wir füllen die leeren Dosen immer in kleine Tüten mit Henkel und knoten sie oben zu. Dann kommen sie so in den Plastikmüll. Da stinkt dann überhaupt nichts! Ist quasi das Prinzip vom Litter Locker.

Bei uns darf man die Dosen nicht in den gelben Sack werfen. Ich wasche sie daher aus und fahre sie dann irgendwann zum Container.

Gelber Sack. Dose kurz ausspülen, austropfen lassen und rein. Stinkt nicht groß. Stell dir doch nen kleineren verschließbaren Mülleimer hin, in den du ne normale Plastikmülltüte tust. Da Kannst du dann erst mal über 2-3 Tage Dosen sammeln, dann verknotest du die Plastiktüte und wirfst sie in den Gelben Sack. Dann ist alles gut verschlossen und es dürfte auch nicht stinken.

Genauso mache ich es. Dosen ausspülen und in normalen Mülleimer mit Beutel. Wenn der voll ist, kommt der in den gelben Sack in die Garage.
Gelbe Säcke und sonstiger Müll werden hier 14tägig abgeholt.
Auch in der Garage stinkt da nix.

als wir den gelben sack noch bis zur 4-wöchigen abholung in der wohnung lagern mussten, hab' ich nur saubere/verschließbare sachen hineingetan, d.h. dosen in die spülmaschine. idiotisch, aber nicht anders machbar. jetzt kann ich wertstoff so oft zum container bringen wie ich will, das entschärft das problem erheblich.

lg
marion

Ich stecke die Dosen auch immer in die Spülmaschine, da ich hier aufm Land wohne und wir nur einen Recyclinghof haben, der nur zwei Tage (Fr.+Sa.) offen hat. Und da muss ich oft arbeiten😡 Also heisst dass, länger lagern diese Blechies. Aber so schön blitzeblank ist das ja kein Problem 😛

Werbung:
Ich spül die auch kurz aus...ist auch nicht ekeliger, als wenn die Futternäpfe noch wenig Reste haben, und ich diese dann auswasche. Oder schlecken eure Katzen den Napf blitzeblank? 😀
Trotz dem Ausspülen müffelt es in meinem gelben Sack aber auch. Da dieser aber in einer Tonne hängt, merk ich es nur kurz, wenn ich den Deckel aufmache.
Ansonsten kommen die Säcke zugeknotet in die Garage, denn Abfuhr ist nur alle 4 Wochen🙁

Gelber Sack.
Der wird alle 14 Tage abgeholt, volle gelbe Säcke kann ich gut in einem Stallgebäude lagere, in dem es immer (auch im Hochsommer) sehr kühl ist. Ich hab zwar kaum Dosen, aber dafür die leere Pouches.

Bei uns kommen die leeren Dosen auch einfach so in den gelben Sack. Ohne spülen vorher. Alle 14 Tage wird der dann abgeholt.
Wir drehen den Sack immer so ein bisschen ein oben, dass es eigentlich auch nur stinkt, wenn man wieder was reinwirft. Maden hatte ich im gelben Sack noch nicht. Dafür schon 2 mal im normalen Mülleimer, wo ich manchmal Futterreste drin entsorge. 😱 War etwas eklig... etwas sehr eklig! *schüttel*

edit: Was füttert ihr denn, dass da noch soviel Reste in der Dose bleiben? Ich hab da eigentlich nie wirklich viel Reste drin.

Na den Luxus des gelben Sackes hätte ich auch gerne. Ich wohne zwar in München, die Stadt hat aber keinen gelben Sack, nur die Umlandgemeinden.

Da ich 9 eigene und Pflegekatzen haben, kommt gut was zusammen. Ich habe so eine verschließbare Plastikbox, in der werden tagsüber die Dosen gesammelt und spätestens am 2. Tag nehme ich die Box mit und fahre am Container vorbei.

Pepita

Da ich das Zeug nur zu bestimmten Öffnungszeiten wegbringen kann/muss, was ich nicht jede Woche schaffe hab ich vor ein paar Tagen auch verzweifelt angefangen die Dosen etwas auszuspülen.
ansonsten wie die meisten: Eimer mit Deckel und Tüte. Da wir hier Unmengen produzieren kommt das Zeug zum zwischenlagern in den kühlen Keller. Toll ist anders 😕

Werbung:
Prinzipiell: Gelber Sack.
Der steht allerdings im Keller. In der Wohnung habe ich nur einen kleinen Mülleimer in "Haushaltsgröße" für den gelber-Sack-Müll, der steht unter der Spüle beim Restmülleimer. Der kommt dann in den gelben Sack im Keller (im dann zugeknoteten Müllbeutel)
Innerhalb der Zeit stinkt nix, und im Keller ist es recht kühl, da stinkt auch nix (zudem sind die einzelnen Müllbeutel im gelben Sack wie gesagt auch zugeknotet). Alle 14 Tage wird der gelbe Sack abgeholt.

Ach ja, und ich mache gelber-Sack-Sharing mit Nachbarn. D.h. mehrere Parteien benutzen denselben, so wird er schneller voll und steht nicht ewig rum. Da ich ansonsten nicht so wahnsinnig viel Plastikmüll produziere, würde das sonst auch recht lange dauern bis der voll wäre.

Nur so aus Interesse: Was ist an Dosen ausspülen Pfui? Etwas Wasser rein und ausschütten, das wars doch schon. Man muss das Ding ja nicht ausschlecken? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell: Gelber Sack.
Der steht allerdings im Keller. In der Wohnung habe ich nur einen kleinen Mülleimer in "Haushaltsgröße" für den gelber-Sack-Müll, der steht unter der Spüle beim Restmülleimer. Der kommt dann in den gelben Sack im Keller (im dann zugeknoteten Müllbeutel)
Innerhalb der Zeit stinkt nix, und im Keller ist es recht kühl, da stinkt auch nix (zudem sind die einzelnen Müllbeutel im gelben Sack wie gesagt auch zugeknotet). Alle 14 Tage wird der gelbe Sack abgeholt.

Ach ja, und ich mache gelber-Sack-Sharing mit Nachbarn. D.h. mehrere Parteien benutzen denselben, so wird er schneller voll und steht nicht ewig rum. Da ich ansonsten nicht so wahnsinnig viel Plastikmüll produziere, würde das sonst auch recht lange dauern bis der voll wäre.

Nur so aus Interesse: Was ist an Dosen ausspülen Pfui? Etwas Wasser rein und ausschütten, das wars doch schon. Man muss das Ding ja nicht ausschlecken? 😕

richtig. ist doch kein "pfui" 🙄 btw. ich nutze das ausspülen mit klarem wasser eh dazu, das futter mit zusätzlichem wasser zu versehen. also zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.

hier geht alles in die gelbe tonne- abholung alle 14 tage. da ich im eg wohne und auch hin und wieder 800er dosen verfüttere, nehme ich die häufig direkt mit raus und schmeiß sie draußen in die tonne.

ich hab aber letzt wirklich überlegt, ob man die dosen nicht auch zu einem schrottplatz bringen kann. wenn sogar schon oberleitungen und was weiß ich noch aus metall geklaut wird... wer weiß, ob man nicht sogar geld dafür bekommt 😎

Bei mir gehts ganz einfach, Dose ausspülen, in den Hausmüll und gut... hab mir noch nie Gedanken über sowas gemacht... aber Dose nicht ausspülen?😕 Bäh, das fänd ich dann seeeehr ekelig.... 😱

Wir haben die Container, zum Glück, gegenüber vom Haus stehen. Da ist das tägliche Entsorgen kein Problem. Ich nehm immer diese Plastiktütchen, wo man das Obst drin kauft. Wenn ich rausgeh kommt die Tüte mit. Im Winter steht das Zeug auch mal nen Tag länger aufn Balkon. Aber es wird schnell bähbäh.. Ich hab mir schonmal überlegt einen kleinen Mülleimer mit Deckel zu kaufen. Aber ich kann mir vorstellen dass es einen umhaut, wenn man den Deckel öffnet..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben